ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sports Tourer Lack wirft blasen?!

Astra J Sports Tourer Lack wirft blasen?!

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 11:03

Moin moin, mein astra wirft seit heute blasen komplette linke seite ist voll in unmittelbarer Nähe zur Chromleiste. Werde wohl zu Opel fahren da dort nichts nach lackiert wurde.

Fahrzeug ist BJ 10.2012 und hat nun 126000 km gelaufen. Echt schwach!! Hatte jemand hier vllt ein ähnliches Problem?

Mal schauen wie kulant die sind.

Img-20171221-115318
Img-20171221-115217
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 19:17

UPDATE: Habe nun heute eine Antwort vom FOH erhalten. Opel übernimmt die Kosten der Lackierung für Heckklappe und alle vier Türen!

Das Problem ist wohl bekannt und kein Einzelfall

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Aktuell ist Opel eher weniger kulant.

In deinem Fall wird man sich bestimmt darauf berufen, dass es sich um keine Durchrostung handelt und erstmal ablehnen.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

...ich muss dann gleich mal bei mir schauen, da ich in der Regel auch "jeden Mist mitnehme"

am 21. Dezember 2017 um 13:48

Hast du die Inspektionen immer machen lassen ?

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 17:45

Inspektionen sind immer beim FOH gemacht worden. Die letzte ganz große im April. Bin derzeit unterwegs war bei einem Händler der mir vorwarf das das Fahrzeug angeblich komplett nach lackiert ist. Und das bei werten von 109 bis 130 bei der lack Prüfung fahre nächste Woche zu meinem Stamm FOH

Meiner hat auch leichte Blasen unten an der Kante Fahrertürinnenseite. Den Wagen habe ich dieses Jahr gekauft. Baujahr 2012. Ich befürchte aber das opel sich auch querstellen wird, weil eine Wartung durch den Vorbesitzer in der freien gemacht wurde.

Die Sportstourer kommen hauptsächlich von der Insel. Da gab es bis 2012 massive Qualitätsprobleme.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 19:17

UPDATE: Habe nun heute eine Antwort vom FOH erhalten. Opel übernimmt die Kosten der Lackierung für Heckklappe und alle vier Türen!

Das Problem ist wohl bekannt und kein Einzelfall

Suppi.

Glückwunsch! Das finde ich ausgesprochen kundenorientiert! Bei anderen Herstellern wird ja generell erst mal abgelehnt!

Zitat:

@siggi s. schrieb am 22. Dezember 2017 um 00:15:01 Uhr:

Die Sportstourer kommen hauptsächlich von der Insel. Da gab es bis 2012 massive Qualitätsprobleme.

Die ST kommen zu 100 % von der Insel.

Aber Glückwunsch das Opel das alles übernimmt!

Das ist genau der Punkt, der mich noch bei Opel hält.

Ich konnte die ganzen Jahre nicht groß meckern wegen dem Kulanzverhalten Opels, wichtig war nur ein fähiger FOH.

Ich hoffe, das bleibt auch unter PSA weiterhin so ...

Ich hatte auch an der Fahrertüre innen am Falz, Aufblühungen im Lack.Dies wurde 3mal von Opel lackiert. Als es das 4. mal auftrat,bekam ich von Opel eine neue Tür. Hatte keine Kosten. meiner ist ebenfalls Bj2012

Zitat:

@fruechtler schrieb am 04. Jan. 2018 um 06:9:01 Uhr:

Ich hatte auch an der Fahrertüre innen am Falz, Aufblühungen im Lack.Dies wurde 3mal von Opel lackiert. Als es das 4. mal auftrat,bekam ich von Opel eine neue Tür. Hatte keine Kosten. meiner ist ebenfalls Bj2012

Bin auch gerade beim Foh. Er hat sich alles angesehen und Fotos gemacht. In den nächsten Tagen will er mir mitteilen, was Opel dazu sagt. Ich hoffe mal die übernehmen das, obwohl der Vorbesitzer eine Wartung in der freien gemacht hat.

Tja, wurde abgelehnt da angeblich nicht scheckheftgepflegt. Ich habe Opel eine E-Mail geschrieben das ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin. Den Opel Händler habe ich auch kontaktiert, da mir das Auto als scheckheftgepflegt verkauft wurde. Vielleicht kommen die mir ja entgegen. Heute Nachmittag werde ich mehr wissen.

"Angeblich nicht scheckheftgepflegt?" --wie geht das denn? Im Scheckheft muss doch ganz klar erkennbar sein, dass alle Inspektionen bei Opel gemacht wurden. Das hast du doch sicher beim Kauf geprüft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen