ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ASTRA J OPC

ASTRA J OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 14. April 2013 um 16:04

Hallo.....hat schon jemand Garantie arbeiten an seinem OPC gehabt????!!!!! wenn ja welche!!!?? Ich bekomme meinen in der KW 20.

Beste Antwort im Thema

Ja,leider schon viel zu oft.Gefällt mir immer noch nicht.

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigmike1968

Ja, Da hast Du recht. Aber das macht es nur, wenn es gut gepflegt wird. Wenn nicht, kann es Dich auch mal im Regen stehen lassen.

Kommt auf's Auto drauf an, kenne Leute + Auto, die machen nix/nie was dran & trotzdem werden die Dinger sau alt...

Aber hab auch gemerkt, dass mein Opel viel Aufmerksamkeit/Zuwendung benötigt...

Naja, das mit dem Regen ist nicht so schlimm, bin nicht aus Zuckerwatte. :D

MfG sano

am 1. Juni 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Sehe ich nicht unbedingt so, denn bei älteren Autos muss oft was gemacht werden & somit sind die Insp. sogar teurer als bei neuen. ;)

Mein H hat außer Bremsen keine Mängel. Einmal in 8 Jahren ne Lambdasonde...die kann man auch selbst wechseln...

Jedem das seine, aber der FOH wird sich auch gut darüber amüsieren, wenn jemand mit so einem Wagen sein Öl mitbringt. Im Endeffekt wird alles vermerkt und dann bei der Kulanz gespart.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Mein H hat außer Bremsen keine Mängel. Einmal in 8 Jahren ne Lambdasonde...die kann man auch selbst wechseln...

Jedem das seine, aber der FOH wird sich auch gut darüber amüsieren, wenn jemand mit so einem Wagen sein Öl mitbringt. Im Endeffekt wird alles vermerkt und dann bei der Kulanz gespart.

In 8 Jahren nur Bremsen & Lambdasonde? Das klingt gut, da wär ich auch sehr zufrieden, wenn das mein J schafft. :)

Ob der FOH amüsiert ist oder nicht, interessiert mich ja nicht, will ihn ja nicht unterhalten. :D

Und Kulanz bekommst du nur, wenn auch etwas ist, wovon wir ja aber nicht kategorisch ausgehen oder!? ;)

MfG sano

am 1. Juni 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

In 8 Jahren nur Bremsen & Lambdasonde? Das klingt gut, da wär ich auch sehr zufrieden, wenn das mein J schafft. :)

Deswegen verstehe ich auch die meisten Threads über Defekte nicht. Wenn man den Wagen pflegt passiert eigendlich auch nichts bedeutend teures.

Gut, der Z16XEP ist ja eigendlich auch nicht störanfällig...

Wir planen gerade den Kauf eines Astra OPC als "Zweitwagen". Von der Ausstattung her habe wir die Entscheidung getroffen, da die Serienausstattung ohnehin sehr umfangreich ist.

gewählte Optionen:

- mineral weiß 680 €

- Navi 950 900 €

- DAB+ 210 €

- Außensiegel anklappbar 170 €

- Sitzpaket 1 885 €

Ich habe die nächste und übernächste Woche jeweils einen Termin bei zwei Opel Händlern, möchte aber nicht ganz unvorbereitet dort aufschlagen. Natürlich gibt es noch das ein oder andere Zubehör, was toll wäre, aber irgendwo muss leider Schluss sein.

Die einzige noch offene Frage betrifft die Winterreifen. Auf der Opel Seite habe ich jetzt leider keine Informationen gefunden, ob und bis zu welcher Größe Schneeketten zugelassen sind. Wäre nett, wenn mir hier jemand Infos zu geben könnte.

Opel-astra-opc

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

In 8 Jahren nur Bremsen & Lambdasonde? Das klingt gut, da wär ich auch sehr zufrieden, wenn das mein J schafft. :)

Deswegen verstehe ich auch die meisten Threads über Defekte nicht. Wenn man den Wagen pflegt passiert eigendlich auch nichts bedeutend teures.

Gut, der Z16XEP ist ja eigendlich auch nicht störanfällig...

Wie pflegt man einen Kupplungsnehmerzylinder beim H, damit der nicht nach 7.000km undicht wird? Oder eine Lima oder eine Klimakompressor-Kupplung, damit die beim Astra H länger als 50.000km halten?

Aktuell wäre ich an einer Pflegeanleitung für die Wasserpumpe am 1,4T interessiert, die hält bei mir immer nur 7.000km. Halt, die 3.Pumpe läuft jetzt schon 9.000km! Hab aber nix anders gemacht ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Aktuell wäre ich an einer Pflegeanleitung für die Wasserpumpe am 1,4T interessiert, die hält bei mir immer nur 7.000km. Halt, die 3.Pumpe läuft jetzt schon 9.000km! Hab aber nix anders gemacht ... ;)

Klima deaktiviert lassen ist eine Lösung, siggi. ;)

Was du nicht nutzt, kann (nicht so schnell) kaputtgehen. :D

Aber schon traurig, dass man uns da nicht helfen kann & will...

MfG sano

Klima hat mit der Wapu eigentlich nix zu tun, oder? Hattest du nicht auch so ein Vöglein unter der Haube? ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Klima hat mit der Wapu eigentlich nix zu tun, oder? Hattest du nicht auch so ein Vöglein unter der Haube? ;)

Nicht? Warum singt bei mir dann nur bei Klimabetrieb dieses Vöglein? :o

MfG sano

Weil dann wohl eher deine Klima ne Macke hat? ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Weil dann wohl eher deine Klima ne Macke hat? ;)

Klimakompressor wurde doch auch ohne Erfolg gewechselt. :o

MfG sano

Spannrolle und Riemen auch?

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Spannrolle und Riemen auch?

Umlenkrolle.

MfG sano

Ich hab das hier zu den Schneeketten gefunden.

http://www.opel-accessories.com/.../95599038

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Ich hab das hier zu den Schneeketten gefunden.

http://www.opel-accessories.com/.../95599038

Super, vielen Dank für die Informationen mit dem dazugehörigen Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen