ASTRA J OPC

Opel Astra J

Hallo.....hat schon jemand Garantie arbeiten an seinem OPC gehabt????!!!!! wenn ja welche!!!?? Ich bekomme meinen in der KW 20.

Beste Antwort im Thema

Ja,leider schon viel zu oft.Gefällt mir immer noch nicht.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Moin,ist schon ein halbes Jahr her.Es waren nur knapp 200 Euro.

Danke, scheint ja überschaubar zu sein.

122 Euro 🙂

Hab aber das Öl (GM Opel 5W-30 dexos2) mitgebracht 😉

Bekommt man günstig hier: Drück mich

Lg

Bei mir waren es 248€

055046105093 - Jährliche Wartung 1 Jahr 208,45€
- 12580255 (5650959) Dichtring 10,12€
- 12605566 (4804935) Filter 9,66€
- 12616850 (652544) O-Ring 2,01€
- 7501001 Motoröl 5W-30 111,66€ (18,61€/l)
- 8000045 Scheibenklar 2,10€
- S000131 ECO Service 1 Jahr 72,90
- MwSt. 19% 39,61€

Gruß

Ähnliche Themen

😕

Braucht der OPC 6 Liter Öl?
Für das Geld bekommt man locker 20 Liter...

MfG sano

oder Rechnungsfehler und die MWST beim Öl doppelt aufgeschlagen ....

Hatte letztens auch so ein "Erlebnis" wo mich der 20%-Eigenanteil für Thermostatwechsel über 100 Taler hätte kosten sollen. Naja, wäre ich über 20 Jahre später geboren hätte es vielleicht funktioniert .... mit dem schlechtem Kopfrechnen 🙄

Ja,6 Liter Oel hab ich auch da stehen.Die waren aber 20 Euro günstiger.Genauso wie der ECOService selber.
Für den Rest sind es die selben Preise.Beim Oel und Arbeitslohn scheint es ja doch einige Unterschiede zu geben.

Ne, auf der Rechnung stehen 6 Liter...warscheinlich gerundet. Naja ist mir auch Wurst. Mein FOH Leistet immer gute Arbeit, da kann ich auch mal 50€ mehr investieren.

Wer so einen Wagen fährt, sollte nicht wegen jedem Furz meckern...

Bei so einem Wagen, find eich 250€ Inspektionskosten noch günstig. Im Vergleich zu den 1200€ vom A6 meines Vaters...

Seh ich genauso. Immer diese Pfennigfuchserei wegen dem Öl.
Es bringt ja auch nicht jeder sein eigenes Steak mit ins Steakhaus. Und da werden ja wohl auch gepfefferte Preise verlangt. Da meckert seltsamerweise niemand. Das Öl hält ein Jahr, das Steak nur wenige Stunden 🙂

Tja, das Geld sitzt nun mal nicht bei jedem so locker & in solch einer Hülle & Fülle.
Für 112,- € würde ich darüberhinaus auch einige Steaks bekommen. 😉
Es war mir eben etwas viel, aber macht ruhig Theater deswegen, i.wie muss man euch ja anscheinend unterhalten & mit Ölpreisen geht das wohl immer. 😁

MfG sano

O.K.
Aber das hier ist ja auch der OPC Thread.
Wenn mir die Inspektionen zu teuer wären, hätte ich mir auch nicht ein Auto in der 40T Euro Klasse gekauft, sondern ein Gebrauchtes für 5T Euro. Und dann kann man auch am Öl sparen, bzw., es selber mitbringen. Oder nur alle paar Jahre ne Inspektion. Aber bei einem Wagen mit Garantie gehe ich auf Nummer sicher. Aber auch danach werde ich nicht am Öl sparen. Wer gut schmiert, der fährt gut 🙂
Besonders bei den hochmodernen Motoren. Bei meinem alten Calibra, da kipp ich auch nur noch nach, aber der ist ja faktisch wertlos.

Zitat:

Original geschrieben von bigmike1968

O.K.
Aber das hier ist ja auch der OPC Thread.
Wenn mir die Inspektionen zu teuer wären, hätte ich mir auch nicht ein Auto in der 40T Euro Klasse gekauft, sondern ein Gebrauchtes für 5T Euro. Und dann kann man auch am Öl sparen, bzw., es selber mitbringen.

Also muss eine Inspektion bei einem teureren Auto mehr kosten?

Auch eine Sichtweise... 😁

MfG sano

Ist meisten so. Aber damit meinte ich, das man das Geld ja dann wohl haben sollte und sich nicht die Inspektion erst ansparen muss. Wäre ja wohl dämlich sich ein teures Auto zu kaufen, was man nicht unterhalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von bigmike1968

Ist meisten so. Aber damit meinte ich, das man das Geld ja dann wohl haben sollte und sich nicht die Inspektion erst ansparen muss. Wäre ja wohl dämlich sich ein teures Auto zu kaufen, was man nicht unterhalten kann.
Meistens

...

Sehe ich nicht unbedingt so, denn bei älteren Autos muss oft was gemacht werden & somit sind die Insp. sogar teurer als bei neuen. 😉

Aber wenn du zu viel Geld / genug übrig hast, ich teile dir dann gerne meine Bankverbindung per PN mit. 😁

Menschen = dämlich, von daher wäre das also normal. Außerdem soll mich doch das Auto unterhalten und nicht andersrum. 😛

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Außerdem soll mich doch das Auto unterhalten und nicht andersrum. 😛

MfG sano

Ja, Da hast Du recht. Aber das macht es nur, wenn es gut gepflegt wird. Wenn nicht, kann es Dich auch mal im Regen stehen lassen.

Deine Antwort