Astra j Opc noch kaufen?

Opel Astra J

Guten Tag Freunde,

Bin am überlegen mein Astra GTC j Innovation 1.4 140 ps mit 15000 km zu verkaufen und dafür den Opc zu holen.

Wie viel bekomme ich für mein Auto noch und was zählt man für einen Opc beim derzeitigen "Ausverkauf" noch?

Liebe das Auto aber will die Leistung und das Aussehen des Opc 🙂

Beste Antwort im Thema

Das war eine ausweichende Antwort - denn erst wenn man den Listenpreis kennt weiß man was fast alles ist!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Was du für deinen bekommst, kannst du bei mobile.de ermitteln...gibst die geforderten Werte ein und klickst auf "Durchschnittspreis"
Von dem Preis kannst du ca. 1.000 Euro abziehen, denn bei der Berechnung werden Händler mit einbezogen.
Bin dann mit den Preisvorgaben immer ganz gut gefahren beim Verkauf.

Ansonsten kann ich dir noch www.schwacke.de empfehlen. Da bekommst du (unter Einbeziehung sämtlicher Extras die du dazubestellt hast) ebenfalls eine relativ genaue Preisangabe.....relativ, weil schwacke nicht mit einbezieht wie viele Halter der Wagen hatte, wann die nächste HU fällig ist und in welchem optischen Zustand der Wagen ist.

Aus meiner Erfahrung bringt eine frische HU OHNE Mängel ca. 500 Euro auf den von schwacke ermittelten Preis. Für jeden Halter der eingetragen ist, kannst 100 bis 200 Euro abschreiben von dem Preis.

Zum Thema OPC kann ich leider nicht viel sagen

HU im April neu plus Doppel Bereifung mit Felgen die Sonderanfertigung sind und eingetragen sind, da kann man ja auch noch was machen oder? 🙂

Also wenn ich es an nen Händler gebe, geben die mir ca. Nen 1000 unter dem Wert weil die auch noch was verdienen wollen richtig?

Zitat:

@Guenne1994 schrieb am 17. April 2015 um 12:14:10 Uhr:

HU im April neu plus Doppel Bereifung mit Felgen die Sonderanfertigung sind und eingetragen sind, da kann man ja auch noch was machen oder? 🙂

Also wenn ich es an nen Händler gebe, geben die mir ca. Nen 1000 unter dem Wert weil die auch noch was verdienen wollen richtig

?

Wenn die HU neu ist, wie gesagt 500 Euro AUF den Preis den dir schwacke berechnet.

Doppelbereifung kannst du in den Verkaufspreis mit aufnehmen, bringt auch noch mal ca. 200 Euro

Wenn du die Rechnung für die Sonderanfertigung noch hast, könnte auch noch was bringen.

Ja, wenn du bei mobile.de den Durchschnittspreis ermittele hast, dann ziehst du nen guten 1000er ab, das is dann der Preis für den du ihn VON UND AN privat verkaufen kannst. Wenn du an einen Händler verkaufen willst wird dieser nicht so viel zahlen wie privat möglich, da der Händler wie du richtig erkannt hast Gewinn machen will.

Kleines Beispiel bei mir, ich hab ihr erst kürzlich nen Astra J GTC 1.4 Turbo 140 PS gekauft. Bei einem Händler, der im Kundenauftrag verkauft hat. Der Astra hatte laut Liste (schwacke) eine wert von 12.500 Euro. Beim Händler stand er für 12.900 Euro, ohne Doppelbereifung und ohne Garantie.

Der Wagen lief auf 20" Felgen von Irmscher, Kosten für die Felgen 1900 Euro, Rechnung lag dabei. Dazu gabs eine neuen Satz Winterreifen auf Original 18" Opel Felgen und 1 Jahr Garantie. Kaufpreis war letztendlich 13.500 Euro.

Hatte aber auch Glück, dass der Händler für meine alten den Preis bezahlt hat, denn ich bei einem Verkauf an privat angestrebt habe.

Das ist aber überhaupt nicht mehr viel ?? auch Innovation? Habe leider die Daten für schwacker nicht :/ wie viel km hatte er bei dir?

Ähnliche Themen

39.900 hatte er auf der Uhr....Nein ist nicht viel, darum hab ich ja zugeschlagen ;-)
Allerdings hab ich auf ein paar Extras verzichtet, hab keine Sitzheizung, da Stoff, hab auch keine Klimaautomatik sondern nur normale Klima.

Hier mal n Foto von meinem Schätzlein bei der Überführung ;-)

Würde übrigens auch mal bei nem Auto Magazin angesprochen, leider ist mir der Name entfallen. Nach ca 3 bis 4 Jahren, ist der Astra "nur noch" ca die Hälfte des Kaufpreises Wert.

Okay dann bin ich der Hoffnung doch noch mehr zu bekommen 🙂 habe nämlich fast alles, Klima Sitzheizung usw. Aber vielen Dank schon mal werde mal zu nem Händler meines Vertrauens gehen und nach Fragen 🙂

Falls hier einer will einfach Bescheid geben 😉

Und kann mir noch jemand was nettes über den Opc sagen, was der gerade so kostet und wie die Lieferzeiten bei Neuwagen liegen?

Habe Angst bei einem gebrauchten Opc das der einfach nicht gut behandelt wurde weil es ja auch ein Spaß Auto ist, (nicht warm fahren, Motor nicht eingefahren, Turbo nicht abkühlen lassen usw... Davor habe ich glaube ich viel zu sehr Angst) vll kann mir ja einer die Angst nehmen ??

Zitat:

@Guenne1994 schrieb am 17. April 2015 um 15:10:48 Uhr:

Habe Angst bei einem gebrauchten Opc das der einfach nicht gut behandelt wurde weil es ja auch ein Spaß Auto ist, (nicht warm fahren, Motor nicht eingefahren, Turbo nicht abkühlen lassen usw... Davor habe ich glaube ich viel zu sehr Angst) vll kann mir ja einer die Angst nehmen ??

Das würde mich auch interessieren, da mein nächster def. ein OPC wird....insignia oder Astra

Also mein GTC landet nicht beim FOH die wollen mir ca nur 12 000 geben für ein Auto mit 15000 km... Aber in der Ausstellung habe ich da auch einen in rot gesehen mit 34000 Kilometer welchen die für 19 000 verkaufen?! Ist ja gut das der FOH mit verdienen will aber in meinem Fall 7000 Euro? Ist ja nen Witz

Zitat:

@Guenne1994 schrieb am 17. April 2015 um 16:36:11 Uhr:

Also mein GTC landet nicht beim FOH die wollen mir ca nur 12 000 geben für ein Auto mit 15000 km... Aber in der Ausstellung habe ich da auch einen in rot gesehen mit 34000 Kilometer welchen die für 19 000 verkaufen?! Ist ja gut das der FOH mit verdienen will aber in meinem Fall 7000 Euro? Ist ja nen Witz

Sagte ich dir ja, wenn verkaufen, dann an privat....Händler kannste vergessen....dann lag ich mit den 12.000 ja garnicht soweit weg....aber bei den wenigen Km und mit so vielen Extras sind 12.000 bis 13.000 realistisch.....wie gesagt mobile.de und schwacke.de verschaffen dir Klarheit, was du verlangen kannst....+ - paar hundert Euro (TÜV, Reifen, Zustand, Halter, ect.)

Zitat:

@Guenne1994 schrieb am 17. April 2015 um 10:06:27 Uhr:

Bin am überlegen mein Astra GTC j Innovation 1.4 140 ps mit 15000 km zu verkaufen . . . .

-

Da kannste nur verlieren.

In den ersten 2 Jahren wird das meiste Geld verbrannt.

Welches BJ ist Deiner ??

2012... Aber mit denen wenigen km wird ja hoffentlich mehr drinnen sein als 12000

Wenn ich mir einen Gebrauchten holen würde, dann nur vom FOH. Schon allein wegen der Garantie, da sollte ein Privatangebot schon deutlich drunter liegen. Deshalb würde ich mir keine großen Hoffnungen auf einen geringen Verlust machen, lieber in Zahlung geben und beim Preis für den Neuen etwas härter verhandeln.

Nur so als Bsp. ich habe meinen 2012er GTC vor etwas mehr als 1 Jahr mit 15K, Leder und 20" für knapp 19.000 beim FOH abgeholt. Da sind 12.000 für deinen als Händlereinkaufspreis nicht zu unrealistisch, vielleicht geht privat der eine oder anderer Euro mehr.

Gruß Juergen

Was erwartet Ihr ? Die meisten sind selbst mit 20 % Rabatt nicht zufrieden. Das schlägt sich natürlich dann auf die Gebrauchtwagenpreise nieder.

Deine Antwort