Astra-J Mängelthread

Opel Astra J

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
1792 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Kurz eine andere Frage? Bei mir hält die Kanalabdeckung Beifahrerseite das Plastikteil beim inneren Türgummi das von vorne bis hinten und auch bei der B-Säule hoch geht wie ist das befestigt..und hält das gut bei euch?

kann man die Klipp wechseln??

Guten Tag habt Ihr mir eine Antwort???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

die abdeckung wird runter genommen, ein loch wird reingebohrt und dann kommt da eine kabelbinderschlaufe zwischen die abdeckung und dem kabelstrang rechts daneben.

Hallo lieber Kollege hast du mir 2-3 Fotos für meinen FOH?

Danke Dir.....

dein foh soll in der KIS einfach mal dein kennzeichen oder die fahrgestellnummer eingeben und schon kann er dir sagen ob du eine aktion offen hast oder nicht. wenn ja kann er auch gleich ausdrucken um was es sich genau handelt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Hallo habe heute Post von opel bekommen das sich beim Astra die
Batterieabdeckung lösen kann.
muss also zum FOH.
Dabei werd ich mal untersuchen lassen warum mein Astra wende im Stand
gas gibst und die Drehzahl unter 2000umin fällt laut metalisch kracht.
gruß
Opelampera

Das habe ich selbst schon am Auto meiner Mutter festgestellt,da war das Auto noch nicht mal ne Woche alt (April 2010).

Das Problem habe ich dann selber gelöst.

Ähnliche Themen

Zitat:

dein foh soll in der KIS einfach mal dein kennzeichen oder die fahrgestellnummer eingeben und schon kann er dir sagen ob du eine aktion offen hast oder nicht. wenn ja kann er auch gleich ausdrucken um was es sich genau handelt.

gruß

Ok ist das eine def. Lösung? Ist das beim neuen anders gelöst anderer Deckel?

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

gruß

Ok ist das eine def. Lösung? Ist das beim neuen anders gelöst anderer Deckel?

wahrscheinlich, da ich nicht angeschrieben wurde

habe bis jetzt noch keinen in die finger bekommen der anders aussah. bis her habe ich noch keine abänderung gesehn. vll kommt bei dir aber auchoch der brief. ich selber habe ihn auch noch nicht bekommen. habe auch für den kupplungs/bremslichtschalter keine nbekommen

Hey schönen guten Morgen,
möchte mich nach 6 Wochen als Astra j Fahrer hier einreien.
Keilriemen mus wegen Materialmangel ausgetauscht werden.
Hoffentlich bin ich in Zukunft nicht mehr beim FOH als auf der Arbeit.
Gruß Rudi.
Bin hier noch mal die letzten beiträge durch gegangen ,
warum liest man in der Presse noch nichts über die wohl doch Häufigen
Qualitätsproblemen beim Astra J.

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

...warum liest man in der Presse noch nichts über die wohl doch Häufigen

Verstehe ich beim 6er Golf auch nicht. Das Forum quillt über aber in den Zeitschriften und Zeitungen liest man nix drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

...warum liest man in der Presse noch nichts über die wohl doch Häufigen
Verstehe ich beim 6er Golf auch nicht. Das Forum quillt über aber in den Zeitschriften und Zeitungen liest man nix drüber.

Hey kann man dahinter System vermuten,

man will den Aufschwung nicht Zerreden.

Gruß Rudi.

Der Astra ist bisher noch nicht von sicherheitsrelevanten Problemen betroffen gewesen. Was soll man denn von den bisherigen Mängeln journalistisch ausschlachten?
"Selbstabschaltender Tempomat lässt Astra auf der Autobahn stehenbleiben?"
"Flackernde Bremsleuchten gefährden nachfahrende Autofahrer?"
"Lose Batterieabdeckung erschlägt Fußgänger?"

Was kann man aus:
"zweiter Gang lässt sich schwer einlegen"
"Kupplungspedal quietscht"
"Flex Fix rastet nicht ein"
"Belag auf Innenverkleidungen"
"UHP sortiert Namen falsch, Anrufannahme um 5s verzögert"
"Kühlflüssigkeit Stand niedrig"
"Fahrersitz bewegt sich und macht Geräusche"

für Schlagzeilen basteln?

Da sind doch "Gaspedal bleibt hängen" oder "Fahrzeug bremst nicht" ganz andere Kaliber 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Astra ist bisher noch nicht von sicherheitsrelevanten Problemen betroffen gewesen. Was soll man denn von den bisherigen Mängeln journalistisch ausschlachten?
"Selbstabschaltender Tempomat lässt Astra auf der Autobahn stehenbleiben?"
"Flackernde Bremsleuchten gefährden nachfahrende Autofahrer?"
"Lose Batterieabdeckung erschlägt Fußgänger?"

Was kann man aus:
"zweiter Gang lässt sich schwer einlegen"
"Kupplungspedal quietscht"
"Flex Fix rastet nicht ein"
"Belag auf Innenverkleidungen"
"UHP sortiert Namen falsch, Anrufannahme um 5s verzögert"
"Kühlflüssigkeit Stand niedrig"
"Fahrersitz bewegt sich und macht Geräusche"

für Schlagzeilen basteln?

Da sind doch "Gaspedal bleibt hängen" oder "Fahrzeug bremst nicht" ganz andere Kaliber 😉

Hey habe früher in der Autoindustrie gearbeitet,

kann auch sein dass ein Schlammper in der Endabnahme ist und es Turnusmäßig immer

aus einer Schicht Autos betrifft.

Ich wollte auch nichts Herbeireden habe alle Höhe und Tiefen von Opel mitgemacht.

Gruß Rudi.

Zitat:

kann auch sein dass ein Schlammper in der Endabnahme ist und es Turnusmäßig immer
aus einer Schicht Autos betrifft.

Das sieht nicht so aus, denn die Fehler kann man schon eindeutig auf Konstruktions- und/oder Materialmängel zurückführen. In den überwiegenden Fällen bringen ja auch modifizierte Teile oder Software die Erlösung.

Da hat der Schlamper in der Endabnahme keinen Einfluß drauf. Der ist höchstens an den tollen Spaltmaßen so mancher "Tommy-Astras" schuld 😉

hallo leute!

So ich hab hier ab und zu mitgelesen und dachte ...hab ich glück mit meinen astra da geht alles .....
mmmm zu früh gefreut jetzt gehts glaub ich los
1. kühlmittelstand prüfen
2. wasser im kofferaum
3.irgendeine feder von der kupplung gebrochen (tempomat fällt aus)
4. dritte Bremsleuchte flackert (auch irgendwas am bremspedal kaputt)
5.verbesserung einer abdeckung im motorraum
6. getriebe problem 1.4T (komisches geräusch)
7.1-und 2 gang muss schon fast mit gewalt reingedrückt werden
8.Bordcomputer fällt einfach unter der fahrt aus display ist einfach schwarz
jetzt bin ich fertig vorerst
dienstag gehts ab zum foh
einzig klitzekleine schöne ich bekomm den astra st solange zum fahren.....(nicht zum angucken :-) )
gruss
chris

Hallo Leute
Ich habe jetzt 3000 KM auf meinem 1.6T ST und bin immer noch begeistert von der jetzigen Opelqualität
auch habe ich keine der von euch geschilderten Probleme

Das muss auch mal gesagt sein
Gruß
Markus M

Deine Antwort