Astra-J Mängelthread
Hallo Leute,
da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.
Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.
Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.
Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.
1792 Antworten
Jep, der Assistent unterstützt Dich auch beim rückwärtsfahren 😉
Hatte ich mir bei dem Anfahren schon gedacht...Gott war das peinlich....hinter mir Autos und ich zu doof beim rückwärtsfahren.....😁
Shenja
Hallo zusammen habe hier schon von Scraty grausame Bilder vom Cockpit gesehen.....hier ein Foto durch die Frontscheibe gemacht Beifahrerseite sieht aus wie ein Riss oder Kleber ...geht mit Wasser nicht weg!!!! habe es bei einem anderen neuen auch an dieser Stelle gesehen??? Wer kann helfen???
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Hallo zusammen habe hier schon von Scraty grausame Bilder vom Cockpit gesehen.....hier ein Foto durch die Frontscheibe gemacht Beifahrerseite sieht aus wie ein Riss oder Kleber ...geht mit Wasser nicht weg!!!! habe es bei einem anderen neuen auch an dieser Stelle gesehen??? Wer kann helfen???
Hallo kommen kkeine Antworten??? Sind alle in den Ferien?:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo kommen kkeine Antworten??? Sind alle in den Ferien?:-)Zitat:
Hallo.. meine Antwort wäre: warum regst du dich darüber auf? Man kann ja fast gar nichts erkennen? Zumindest auf dem Foto nicht...
Zitat:
mal ne doofe frage:
ist das der einzige "Riss/Kleber" im cockpit?
wenn ja, ist denn sonst alles in ordnung mit deinem astra.
ich meine, bist du sonst zufrieden damit?
Zitat:
Ist natürlich ärgerlich-aber wie könnte man hier helfen? Fahr zum FOH und zeige diesen "Fehler". Ich hoffe es ist sonst alles in Ordnung und du bist mit dem Astra zufrieden. Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
mal ne doofe frage:Zitat:
Hallo kommen kkeine Antworten??? Sind alle in den Ferien?:-)
ich meine, bist du sonst zufrieden damit?
Sorry für das Foto geht schlecht durch die Frontscheibe! Zufrieden ist übertrieben.
1. Beule Dachhimmel
2. Kratzer Frontscheibe
3. Kratzer im Instrument
4. Krater auf dem Armaturenbrett
5. Blech Kotflügel Motorhaube komisch
6. Riss im Ledersitz
7. Einschlüsse in der Seitenscheibe Beifahrer
Gruss
Zitat:
Sorry für das Foto geht schlecht durch die Frontscheibe! Zufrieden ist übertrieben.Zitat:
mal ne doofe frage:
ich meine, bist du sonst zufrieden damit?1. Beule Dachhimmel
2. Kratzer Frontscheibe
3. Kratzer im Instrument
6. Riss im Ledersitz
7. Einschlüsse in der Seitenscheibe BeifahrerGruss
Hört sich nach nem Montagsauto an. Habe keine solche Probleme.
Wieso übernimmst Du so ein Auto vom Händler, oder hast das alles erst später festgestellt?
Dann fahr zum FOH und zeig ihm das.
Zitat:
Sorry für das Foto geht schlecht durch die Frontscheibe! Zufrieden ist übertrieben.Zitat:
mal ne doofe frage:
ich meine, bist du sonst zufrieden damit?1. Beule Dachhimmel
2. Kratzer Frontscheibe
3. Kratzer im Instrument
6. Riss im Ledersitz
ja wenn das so ist:
sofort ab zum FOH
auf mäbgelbeseitigung drängen, und gleich eine frist setzen!
spurt der nicht, und schafft es nicht nch mehreren rep.,
dann sofort eine wandlung vordern.
ansonsten an die passende fachpresse schreiben > in D = autobild
weiß aber nicht, wie die gesetze so in CH sind !
also nur mut, und viel glück !!
ruhe
Zitat:
Einer von GM ist bestellt aber die kommen so alle 3 Monate!!!!!Zitat:
Sorry für das Foto geht schlecht durch die Frontscheibe! Zufrieden ist übertrieben.
1. Beule Dachhimmel
2. Kratzer Frontscheibe
3. Kratzer im Instrument
6. Riss im Ledersitz
Alles lasse ich nicht machen z.B Dachhimmel ich weis dass ein ersatz nur schlimmer sein kann wie beim Kollegen im Insignia....sieht schlimmer aus wie vorher......möchte nur das machen was keine Folgen hat wie klappern und zusätzliche Kratzer........
was meint Ihr wegen 2 Kratzern in der Frontscheibe die ganze wechseln???? Dann ist wieder was anderes kaputt?Gruss
ja wenn das so ist:
sofort ab zum FOH
ansonsten an die passende fachpresse schreiben > in D = autobildweiß aber nicht, wie die gesetze so in CH sind !
also nur mut, und viel glück !!ruhe
schau lieber dass du einen steinschlag am richtigen ort kriegst, dann erledigt sich das mit der frontscheibe automatisch.
Zitat:
ja wenn das so ist:Zitat:
1. Beule Dachhimmel
2. Kratzer Frontscheibe
3. Kratzer im Instrument
6. Riss im Ledersitz
sofort ab zum FOH
ansonsten an die passende fachpresse schreiben > in D = autobildweiß aber nicht, wie die gesetze so in CH sind !
also nur mut, und viel glück !!ruhe
Mit Verlaub RuHE, aber wenn mir so ein Kunde kommt dann werde ich diesen liebevoll Behandeln.🙄
Frist, Anwalt und die ganze Schei.. . Erstmal normal die ganze Sache ansprechen, in einem angenehmen Menschlichen Ton und
dann kann man immer noch weitersehen.
Nicht immer so Agressiv, es geht auch anders, siehe meine Mängel und was daraus geworden ist. Bis jetzt alles gut mit dem Auto und wir haben auch zusammen Gelacht beim FOH.
Nun kennt mich fast der ganze Laden, die Wissen jetzt das ich kleinlich bin, so werde ich auch hingenommen und alle machen einen guten Job. Ich bekomme Getränke und mal ein Stück Kuchen von den Mitarbeiterinnen😛
Falls Du da andere Erfahrungen gemacht hast, ist mir Dein Verhalten klar, aber doch nicht generell so zu Handhaben oder anzuraten.
Ich für Teil schreibe mir alles auf und mache auch mal Fotos. Wie mein Wagen Stand habe ich mir einen Zeugen von der Straße gebeten mir das alles im Falle der Fälle zu bestätigen. War nett, aber auch bestimment zu den Angestellten im FOH und alles ging bis jetzt glatt. Die sind doh auch Froh wenn Sie mich nicht mehr sehen, ausser zum Kundendienst 😁
@ Doc.
Du hast recht. Wie es in den Wald reinfuft, so ruft es auch raus.
Ich hab mit meinem FOH kein Problem.
Wenn ich was hab, fahre ich vorbei und zeige es dem Meister und erkläre ihm alles. Oder ich rufe vorher an und er meint dann ob ich am gleichen Tag vorbeikommen möchte.
Bekomme immer einen Kaffee oder ein Wasser.
Und meine Fehler sind bislange alle beseitigt worden.
Nur noch eines ist offen: Aber da braucht er mind. 2 Stunden zum Umprogrammieren der Software.