Astra-J Mängelthread

Opel Astra J

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
1792 Antworten

Hallo bei mir ist wie bei Martinobello33 bin auch am Warten auf den GM Menschen da ich auch ein paar Mängel habe wie auch schon gepostet. Ansonsten bin ich eigendlich zufrieden mit meinem Astra nur das ich jetzt den falschen Motor habe.... habe einen neuen Job in meiner umgebung und habe jetzt noch 8km Arbeitsweg vorher waren es 70 Km. Da bin ich wohl jetzt ein wenig falsch mit meinem Diesel. Das heist für mich auch das ich wohl nächstes Jahr oder so meinen Astra zurück gebe und mir dan einen Opc wieder holen werde sobald er erhältlich ist. Und daher sehe ich das jetzt nicht mehr so eng mit den Mängel zwar unschön aber werden ja dan mal behoben. Und noch was ich wuste es ja eigendlich vorher aber nieeeee mehr ein SCHWARZES Auto ;-) hätte lieber bei meiner ersten wahl Silbersee bleiben sollen...

Gruss Scraty

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

....Und noch was ich wuste es ja eigendlich vorher aber nieeeee mehr ein SCHWARZES Auto ;-) hätte lieber bei meiner ersten wahl Silbersee bleiben sollen...

Gruss Scraty

Ich habe es Euch doch gesagt, ist eine Geile Farbe,ABER...🙄

Zitat:

Hallo bei mir ist wie bei Martinobello33 bin auch am Warten auf den GM Menschen da ich auch ein paar Mängel habe wie auch schon gepostet. Ansonsten bin ich eigendlich zufrieden mit meinem Astra nur das ich jetzt den falschen Motor habe.... habe einen neuen Job in meiner umgebung und habe jetzt noch 8km Arbeitsweg vorher waren es 70 Km. Da bin ich wohl jetzt ein wenig falsch mit meinem Diesel. Das heist für mich auch das ich wohl nächstes Jahr oder so meinen Astra zurück gebe und mir dan einen Opc wieder holen werde sobald er erhältlich ist. Und daher sehe ich das jetzt nicht mehr so eng mit den Mängel zwar unschön aber werden ja dan mal behoben. Und noch was ich wuste es ja eigendlich vorher aber nieeeee mehr ein SCHWARZES Auto ;-) hätte lieber bei meiner ersten wahl Silbersee bleiben sollen...

Gruss Scraty

Hallo ich werde nicht alles machen lassen....aber meinst Du die werden das ganze Cockpit rausnehmen wegen dem Fleck neben dem Mittellautsprecher?? Hast du die Beule auch im Dachhimmel hinten über der Hutablage?

Ah betreffend Abdeckung beim Instrument weisst Du wie lange und wie das gemacht wird?

Hehehe OPC wird sicher teuer zu Leasen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

....Und noch was ich wuste es ja eigendlich vorher aber nieeeee mehr ein SCHWARZES Auto ;-) hätte lieber bei meiner ersten wahl Silbersee bleiben sollen...

Gruss Scraty

Ja wenn auch viele wie unser eins dies sagen,es hilft nur die eigene Erfahrung.

Wer dazu steht ( schwarz) klasse aber dann auch Tip-Top ansonsten ist es nichts

schönes.

Aber ein Autokauf ist ja kein Bund fürs Leben daher werden es die meisten sicher verkraften .

Gruss Sunny Melon ( seit 25.6.10 in Muskat-Grau unterwegs)😁

Ähnliche Themen

Ne hab keine Beule und auch keine Risse im Leder bei mir ist eben nur das Cockpit und die Lackfehler etc. Ich werde dan schauen was sich so machen läst wen der GM Mensch da war. Wegen dem Opc teurer als der Zafira OPC wird er wohl kaum werden :-) Und ich vermisse mein Ardenblau......

Zitat:

Ne hab keine Beule und auch keine Risse im Leder bei mir ist eben nur das Cockpit und die Lackfehler etc. Ich werde dan schauen was sich so machen läst wen der GM Mensch da war. Wegen dem Opc teurer als der Zafira OPC wird er wohl kaum werden :-) Und ich vermisse mein Ardenblau......

Hast Du keinen Termin bekommen der wird sicher am gleichen Tag kommen:-) Schön dass du keine Beule siehst habe 5 neue gesehen mit Beulen:-(

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Ja wenn auch viele wie unser eins dies sagen,es hilft nur die eigene Erfahrung.
Wer dazu steht ( schwarz) klasse aber dann auch Tip-Top ansonsten ist es nichts
schönes.
Aber ein Autokauf ist ja kein Bund fürs Leben daher werden es die meisten sicher verkraften .

Gruss Sunny Melon ( seit 25.6.10 in Muskat-Grau unterwegs)😁

Ich fahre jetzt das 3te Auto in schwarz, trotzdem wird der Wagen nicht jede Woche gewaschen, nur wegen der Farbe. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand - nicht mehr , aber auch nicht weniger😉.

Je nach Verschmutzung geht es halt alle 2-6 Wochen in die Waschanlage.

Was ich da eher Schade finde das ich das Leder in Schwarz nehmen mußte, da es kein Beige gab (hatte bis jetzt immer Leder in Beige dazu). Der Wagen in schwarz heizt sich halt im Sommer gut auf, da ist das hellere Leder um ein vielfaches angenehmer und sieht edler aus!

Hast Du keinen Termin bekommen der wird sicher am gleichen Tag kommen:-) Schön dass du keine Beule siehst habe 5 neue gesehen mit Beulen:-(Nein bis jetzt nicht... Mein Händler meldet sich dan bei mir wen er kommt.

hi leute!

also ich war mal beim FOH wegen der Kühlwasser anzeige (kühlwasserstand niedrig).
Letzte woche hat er 1cm über max gefüllt und war nicht weg.

heute habens den Sensor getauscht und siehe da... noch imma nicht weg...
also jetzt gehts ans rätsel raten... bin mal gespannt ob sies beim nächsten mal finden..

Mal in den Abhilfetherad schauen..
Es gibt eine Abhilfe für das Problem mit Kühlwasser..ist es nicht der Sensor, wird der ganze Behälter getauscht..

Zitat:

Gruss Scraty

Was genau stört dich am Schwarz? Hast du so viel Steinschläge?

Was genau stört dich am Schwarz? Hast du so viel Steinschläge?Mich stört das es so Wahnsining Empfindlich ist... und hab schon überall Kratzer drinnen obwohl das Auto noch keine Waschstrasse gesehn hat. Das Schwarz Empfindlich ist wuste ich ja aber so finde ich ja schon ein wenig extrem.

Hallo und guten Morgen,
also nach 300 km hat mein Astra heute morgen wieder eine Partikelfilterreinigung durchgeführt.....

Kann das denn normal sein? Alle 300 km......
Kann es evtl. am warmen Wetter liegen oder daran, dass einscheinend der Stadtverkehr/Landstraßenverkehr bei mir überwiegt und er deshalb öfter reinigen muss?

Wenn nicht, muss ich wieder zum Händler....dazu habe ich ja mal so gar keine Lust.

Das einzig positive ist, dass ich es geschafft habe, dass die Reinigung abgeschlossen war, bevor ich auf der Arbeit war und ich es nicht wieder abwürgen musste.

Shenja

Es gibt da keine Hausnummer für den Reinigungszyklus, aber alle 300 km scheint mir relativ früh.

Zitat:

Zitat:

Gruss Scraty

Aber was?

Wer ein schwarzes Auto kauft, sollte auch wissen was zu tun ist, damit er lange Freude an der tollen Farbe hat. 😁

Deine Antwort