Astra-J Mängelthread

Opel Astra J

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
1792 Antworten

Als hätte ich es gewusst, dass Du loslegst 😁

Lool Doc. 😁
Weist Du, so als Beschäftigung sind solche Leute recht amüsant..da hab ich einen heiden Spass dran und mache mir auch einen draus.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Lool Doc. 😁
Weist Du, so als Beschäftigung sind solche Leute recht amüsant..da hab ich einen heiden Spass dran und mache mir auch einen draus.. 😁

Ich ja eigentlich auch, habe nur meinen Status als Mängelkönig in Gefahr gesehen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Hey Rehex,
ein Schweizer hat mir mal gesagt ich soll nicht gleich auf jemanden einsteigen, der erst sich neu angemeldet hat und sofort negatives schreibt. LOL 😁😁

Danke, hab ihn schon an den Moderator gemeldet, sehe aber auch das es wohl kenen Sinn hat hier zu posten.

Nur noch zur Formhalber:
Die Plastikteile sitzen rechts und links in den Zwischenräumen bei den Federbeinbefestigungen.
Durch ein update des Steuergerätes, wurden die Fensterheber in eine default Position gefahren, dadurch stimmte die Einstellung auf der Fahrerseite nicht mehr.

So und jetzt Gute Nacht.

Ähnliche Themen

😁 Bei denen mit echten Problemen bist Du noch auf dem ersten Rang 😛 😁
Voilà..beschliessen wir das hier, egal ob der nette Firmen-Astra-Alles-Am-Arsch-Fahrer noch weitere Probleme kund tut.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von KKTHXBYE

Zitat:

Hey Rehex,
ein Schweizer hat mir mal gesagt ich soll nicht gleich auf jemanden einsteigen, der erst sich neu angemeldet hat und sofort negatives schreibt. LOL 😁😁
Danke, hab ihn schon an den Moderator gemeldet, sehe aber auch das es wohl kenen Sinn hat hier zu posten.

Nur noch zur Formhalber:
Die Plastikteile sitzen rechts und links in den Zwischenräumen bei den Federbeinbefestigungen.
Durch ein update des Steuergerätes, wurden die Fensterheber in eine default Position gefahren, dadurch stimmte die Einstellung auf der Fahrerseite nicht mehr.

So und jetzt Gute Nacht.

Ich glaube da hat wohl jemand meinen Ironischen Unterton nicht ganz wahrgenommen.......🙄

Aber nun genug Stöckchenwerfen, ich lege mich jetzt tiefer. Gute Nacht

Da is man mal zum Fussball gucken und Sieg feiern, kommt wieder ins Forum und darf sich erstmal schief lachen Is das mal geil???!!! 😁

Chinesische Schriftzeichen im Display...Windgeräusche nach Softwareupdates... Was kommt denn als nächstes? Wassereinbruch nach Ölwechsel? 😁 Also bitte! Auf jeden Kunden ist Opel nun auch nicht angewiesen...falls manche die sowas hier posten überhaupt wissen wie geil Opel geworden ist. 😉

Es lebe der Blitz! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Da is man mal zum Fussball gucken und Sieg feiern, kommt wieder ins Forum und darf sich erstmal schief lachen Is das mal geil???!!! 😁

Chinesische Schriftzeichen im Display...Windgeräusche nach Softwareupdates... Was kommt denn als nächstes? Wassereinbruch nach Ölwechsel? 😁 Also bitte! Auf jeden Kunden ist Opel nun auch nicht angewiesen...falls manche die sowas hier posten überhaupt wissen wie geil Opel geworden ist. 😉

Es lebe der Blitz! 🙂

Du bist also der besagte Opel Fanboy, böser Junge 😁

Man ist das alles Offtopic hier, bald wird's ärger geben😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Es lebe der Blitz! 🙂

Du bist also der besagte Opel Fanboy, böser Junge 😁
Man ist das alles Offtopic hier, bald wird's ärger geben😛

Oh ja. Ich bin der bad boy im Forum. 😁

Aber jetzt mal ehrlich. Ich hab ja schon manche Kuriositäten erlebt, aber nicht so viel an einem Auto. Da ist doch die Hälte erfunden und das mit dem Tempomat ist eben bekannt und wurde mit rein genommen, in der Hoffnung das das dadurch glaubwürdig ist... Ich muss doch wohl bitten...

Zitat:

Original geschrieben von KKTHXBYE

Hi,

muss mich hier auch mal zu Wort melden, schließlich habe ich die Astra Krücke (1,7 TDI Sport Edition) jetzt seit 6 Monaten als Firmenwagen.

Was soll ich sagen, Privat fahre ich im Moment einen Volvo C30 und vorher hatte ich diverse Fahrzeuge von Ford bis BMW. Der Astra J schlägt alles, was ich jemals mit einem Neuwagen erlebt habe !!! Und ich bin in meiner Firma kein Einzelfall ! Wir haben mehrere Astra J gleicher Ausstattung und viele Probleme, die mein Fahrzeug hat, haben meine Kollegen auch.

Also fang ich mal an mit meiner kleinen Aufzählung, momentan habe ich ca. 17.000 KM auf dem Tacho:

elektrische Handbreme löst sich von alleine (wurde von Werkstatt behoben, war ein Fehler in der Elektronik)

Beleuchtung Mittelkonsole ausgefallen (defekte Sicherung laut Opel Händler)

diverse Kunststoffteile fliegen lose im Motorraum umher (wurden vom Opel Händler befestigt)

Kunststoffhalterung Scheibenwischer lose, wenn Haube offen (das lange Teil wo die Wischer Arme drinstecken) (Kommentar: Opel"Ist halt so"😉

Beifahrersitz Rückenlehne lose (erneut der Kommentar meiner Opel Werkstatt "Ist halt ein Opel, kein BMW"😉

komplette Kontrolleinheit Klimaanlage Automatik fällt zeitweise aus - Wagen Neustart hilft (noch keine Lösung von Opel)

beim abschliessen mit dem Zündschlüssel: Alle Lampen bleiben an (ausser Blinker) - sieht geil aus, passiert öfter -(noch keine Reparatur)

2xpasiert: Wagen angemacht - komplette Displays zeigen chinesiche Hiroglyphen - (noch keinen Fehler gefunden)

Bluetooth Freisprechanlage: mit 3 verschiedenen Handytypen probiert - manchmal klingelt das Radio, aber man kann nicht abheben, es klingelt weiter, bis mann die Bluetoothverbindung getrennt hat - angeblich durch Softwareupdate behoben - leider nein hatte ich gestern wieder

Anzeige "bitte Werkstatt aufsuchen" erscheint, kurze Zeit später -> "Motorleistung reduziert"
(laut Opel verstopfter Partikelfilter, der frei gemacht werden muss - Fehler wurde bisher ca. 8 mal, der Werkstatt mitgeteilt und taucht auch direkt nach Werstattt Besuch wieder auf, fahre keine Kurzstrecken !!!)

bei Tempo 210 - Ok ;-), laut Navi 185km/h hab ich irgendwas verloren, bisher konnte noch keiner sagen was es war, auf alle Fälle flog es hinter mir raus und, zum Glück über meinen Hintermann hinweg.

Fensterscheibe hinten links dreht sich von alleine runter

Scheibenwischer wurden neu befestigt

Fenstergummi hinten rechts, kann mit der Hand, ganz leicht abgezogen werden (wurde erneuert, dabei wurde die Fensterverkleidung beschädigt und gleich mit erneuert)

starke Windgeräusche Fahrerseite, seit letztem Firmwareupdate, des Radios

Tempomat geht dauernd aus (schon verschiedene Softwareupdates - das Problem haben alle unsere Autos)

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, außer das ich den Wagen optisch ja ganz schön finde, aber technisch und von der Verarbeitung her, sehr billig. Es sieht fast so aus, als hätten die Leute im Werk, keinen Bock mehr gehabt, als der Wagen gebaut wurde (Was ich Ihnen auch nicht verdenken kann). Ich jedenfalls, kann jedem nur abraten, sich das Abenteuer Opel Astra J anzutun.

Kleine Geschichte am Rande, gestern an der Kasse meiner Tanke, regte sich jemand vor mir auf, das er zum 3. Mal in die Werkstatt muss, weil sein Auto sagt "Motorleistung reduziert", als ich rief "sicher ein Astra J" blickte er mich erstaunt an und wir mussten beide lachen. Anscheinend haben noch mehr Menschen Ärger mit der Krücke ;-)

moin,

das was du hier schreibst, ist ja erst einmal sehr ärgerlich,

und kann nur ein montagsauto sein.

was mich an der sache bei so vielen fehlern aber ein wenig stutzig macht:

ist denn dein chef ein depp? oder warum läßt er euch damit fahren, und bringt diese autos nicht wenigstens zu reparatur?

wenn der mehrere astras gekauft hat, und alle haben mängel

wäre ein tausch, sprich wandel für deinen chef sicher kein problem, wenn er großkunde ist.

also wenn du uns hier keine "hitze" -märchen erzählst, kommt

mir die ganze geschichte doch ein wenig komisch vor!

Zitat:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radio SW-Updates vom 01.04.2010:

Neues Feature für die "Liebhaber von Windgeräuschen":

"Mit steigender Geschwindigkeit wird an den Lautsprechern ein Sound generiert
welcher Windgeräuschen sehr nahe kommt."

Hinweise:
Einstellungen wie Lautstärke, Zischintensität oder (De)Aktivierung können Sie entsprechend
Ihren Bedürfnissen via

Config--> Fahrzeugeinstellungen-->Komforteinstellungen-->Windgeräuschegenerator

anpassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von JZA2602

Zitat:

Radio SW-Updates vom 01.04.2010:

Neues Feature für die "Liebhaber von Windgeräuschen":

"Mit steigender Geschwindigkeit wird an den Lautsprechern ein Sound generiert
welcher Windgeräuschen sehr nahe kommt."

Hinweise:
Einstellungen wie Lautstärke, Zischintensität oder (De)Aktivierung können Sie entsprechend
Ihren Bedürfnissen via

Config--> Fahrzeugeinstellungen-->Komforteinstellungen-->Windgeräuschegenerator

anpassen.

😁 😁 😁 😁

wann kommt das update für die dieselmotoren, damit diese auch den sound eines 1.6 turbo nach Ahnen?!

Zitat:

😁 😁 😁 😁
wann kommt das update für die dieselmotoren, damit diese auch den sound eines 1.6 turbo nach Ahnen?!

Keine Ahnung ob die "Ahnen" des 1,6 Turbos darüber erfreut sind, zu lesen was Du hier schreibst.

Aber das bringt mich zu dem Punkt, das einem hier Rechtschreibfehler oder technische Unwissenheit wohl nicht verziehen werden. LOL

Naja, wie dem auch sei, viele meiner Probleme wurden vom Opel Händler behoben, neue sind aufgetaucht und die Karre wird mit Sicherheit bald zurückgehen. Ihr braucht hier nicht so scharf auf mich zu schießen, weil ich als nicht KFZ-Heini nicht viel Ahnung von der Materie habe. Fakt ist, es gibt auch noch Leute, die einen Wagen als Gebrauchsgegenstand ansehen, und keine Religion daraus machen. Das einzige was ich hier wollte, war die Mängel die ich an diesem Fahrzeug bisher hatte, in diesem Mängelthread niederzuschreiben, da ich dachte, es würde der Allgemeinheit dienen.

Meine Threads werden bald gelöscht, habe dem Moderator schon, geschrieben. Daher bitte ich interessierte, trotzdem mal meine Mängel im Hinterkopf zu haben, falls sie ähnliche Probleme haben.

Leute Leute...jeder hat seine Problem mit seinem Wagen...wir wollen doch alle fair bleiben und nicht in auf das Niveau anderer Forumsteil abrutschen

wenn er die Probleme hat, okay...ich kenn ihn nicht und kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht...das weiß nur er und sein FOH...

ich hoffe du nimmst einigen nicht übel...lag an der hitze🙂

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Hallo Zusammen

So gibt neuigkeiten zu meinem Auto... da ich ja ein unter einem zerkratzen Amaturenbrent zuleiden haben und auch noch ein paar Tiefere Kratzer im Lack und vorallem auf der Fahrerseite etliche Staubeinschlüsse im Lack habe kommt jetzt der QS Mensch von Opel zu meiner Garage und Schaut sich mit mir zusammen mein Auto mal an. Wenn dan was neues gibt melde ich mich wieder.

Gruss scraty

Sag dem Tyb dass auch ich einen feinen Kratzer habe!!!! Und hast Du news???? Habe auch im Dachhimmel eine kleine Beule!!!!

Deine Antwort