Astra-J Mängelthread

Opel Astra J

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
1792 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Martin was soll ich da gross drauf antworten? Fahr doch einfach zum FOH und schau dir den Astra an..punkt..

Scarty, lass die Teile tauschen und lass Dich nicht frustieren..nur weil jemand oder etwas das Armaturenbrett verkratzt hat, sollte Dir das nicht die Laune am Astra verderben...

Ja da hast auch wieder recht :-) und ist ja auch nur ein Ato gibt weitaus schlimmeres.

Du hast doch einen hübschen schwarzen Astra mit einem kräftigen Triebwerk. Lass Dir den Spass daran jetzt nicht wegen eines Kratzers verderben. Der FOH tauscht das Ding und dann gehts wieder auf die Piste! 😁

Habe meinen Donnerstag abgeholt und am Freitag kam das erste Problem. Im Infinity System ist in der Rechten fahrertür der Basslautsprecher erst nur am Knartzen gewesen (Lautstärke 25, also normale Lautstärke) hörte sich schon so an das der Membran gerissen ist, dann seit gestern ist Lautsprecher komplett aus.

Ist das eigentlich normal wenn ich Musik höre der Bass mal stärke und dann mal wieder schwächer rüber kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Rixlym

Ist das eigentlich normal wenn ich Musik höre der Bass mal stärke und dann mal wieder schwächer rüber kommt?

Hallo also wenn Ich schon mal lauter höre so über 30 dann ist es wenns im Lied nen Moment ruhiger ist und dann wieder los geht erst leiser und wird dann wieder verzögert lauter auf die eingestellte Lautstärke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe meinen Donnerstag abgeholt und am Freitag kam das erste Problem. Im Infinity System ist in der Rechten fahrertür der Basslautsprecher erst nur am Knartzen gewesen (Lautstärke 25, also normale Lautstärke) hörte sich schon so an das der Membran gerissen ist, dann seit gestern ist Lautsprecher komplett aus.

Ist wohl normal ist bei mir jedefals auch so mit dem Lauter und Leiser werden.

Neuer Lautsprecher wurde jetzt bestellt. Membran ist gerissen. Mit dem lauter leiser muss ich wohl mit leben 😉

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Zitat:

Ist wohl normal ist bei mir jedefals auch so mit dem Lauter und Leiser werden.

Vielleicht die automatische Lautstärkeregelung?

Der Bass und die Lautstärke werden während der fahrt immerwieder den umgebungsgeräuschen angepasst. steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Der Bass und die Lautstärke werden während der fahrt immerwieder den umgebungsgeräuschen angepasst. steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Und kann im Menü ausgestellt werden ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von spiteBosC

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Und kann im Menü ausgestellt werden ...

LG

was ich auch getan habe es ist dann aber unverändert das bei einem Musiktitel wo es passagen gibt die ruhiger laufen und danach es wieder los geht es erst leiser anfängt und dann verzögert wieder auf die eingestellte Lautstärke geht.

Zuerst einmal Guten Abend an alle :-)
Auch wir sind seit dem 8.6.2010 Astra-Fahrer nach 8 Jahren Zafira (3 Jahre A und 5 Jahre B)
Fahrzeug bestellt am 25.3 und es sollte Anfang Mai geliefert werden,nach einigen Startverzögerungen in der Produktion (angeblich wurde die Turboversion später als geplant gestartet) stand unser Auto dann in Polen und konnte nicht zu uns,da die Transportfirma ihre Ladung noch nicht voll hatte :-((
Aber am 8.6 war es dann endlich soweit und wir konnten ihn in Empfang nehmen

Erster Eindruck superschönes Fahrzeug !

Wie schon hier im Forum gelesen gab es ja einige Probleme mit dem USB Anschluss und so war es dann auch bei uns.Also Auto am nächsten Tag wieder abgegeben und nach 24 Stunden mit Softwareupdate und Neuprogrammierung abgeholt und alles lief einwandfrei.

Nach 14 Tagen und 1750 km (80 % Autobahn;größtenteil 130 mit Tempomat) Durchschnittverbrauch 8,4 l.

Ausstattung Innovations Paket AFL + Licht Paket Flex Fix Fahrradträgersystem Infinity Sound System USB Schnittstelle Sitzheizung vorn

Zitat:

Original geschrieben von sylric

Zuerst einmal Guten Abend an alle :-)
Auch wir sind seit dem 8.6.2010 Astra-Fahrer nach 8 Jahren Zafira (3 Jahre A und 5 Jahre B)
Fahrzeug bestellt am 25.3 und es sollte Anfang Mai geliefert werden,nach einigen Startverzögerungen in der Produktion (angeblich wurde die Turboversion später als geplant gestartet) stand unser Auto dann in Polen und konnte nicht zu uns,da die Transportfirma ihre Ladung noch nicht voll hatte :-((
Aber am 8.6 war es dann endlich soweit und wir konnten ihn in Empfang nehmen

Erster Eindruck superschönes Fahrzeug !

Wie schon hier im Forum gelesen gab es ja einige Probleme mit dem USB Anschluss und so war es dann auch bei uns.Also Auto am nächsten Tag wieder abgegeben und nach 24 Stunden mit Softwareupdate und Neuprogrammierung abgeholt und alles lief einwandfrei.

Nach 14 Tagen und 1750 km (80 % Autobahn;größtenteil 130 mit Tempomat) Durchschnittverbrauch 8,4 l.

Ausstattung Innovations Paket AFL + Licht Paket Flex Fix Fahrradträgersystem Infinity Sound System USB Schnittstelle Sitzheizung vorn

Welcher Motor? In 14 Tagen ja ne ordentliche Kilometerzahl schon gemacht!!!!

1.4Turbo Sport ;-))

ne Menge km stimmt,aber ich fahre täglich vom Ruhrgebiet ins Münsterland(hört sich toll an sind aber gerade 68 km hin und zurück ) und meine bessere Hälfte fährt täglich 36 km hin und zurück zur Nachtschicht....tja und dann haben wir noch keine Einkaufs- oder sonstigen Fahrten erledigt,das läppert sich dann schon unser ALTER Zafira hatte nach 4,5 Jahren 163580 km auf der Uhr...

Zitat:

Original geschrieben von sylric

1.4Turbo Sport ;-))

ne Menge km stimmt,aber ich fahre täglich vom Ruhrgebiet ins Münsterland(hört sich toll an sind aber gerade 68 km hin und zurück ) und meine bessere Hälfte fährt täglich 36 km hin und zurück zur Nachtschicht....tja und dann haben wir noch keine Einkaufs- oder sonstigen Fahrten erledigt,das läppert sich dann schon unser ALTER Zafira hatte nach 4,5 Jahren 163580 km auf der Uhr...

Wow das ist echt viel und der 1,4Turbo ist ja ein super Motor habe ich ja auch allerdings denke ich bei eurer Fahrleistung wäre ein Diesel fast noch besser.

das stimmt schon aber wir hatten mit unserem Zafira und dem darin verbautem Dieselpartikelfilter soooooooooo viel Ärger das sich keinen Diesel mehr wollte.Ich hatte diesbezüglich das Vertrauen in die Rüsselsheimer verloren

Deine Antwort