Astra-J Mängelthread

Opel Astra J

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
1792 Antworten

Hallo Zusammen

Ist jemand von euch schon aufgefallen das das Amaturenbret sehr Kratz empfindlich ist? Ich habe überall mal hellere und dunkle Stellen die bei nährem betrachten kleine Kratzer sind vorallem im oberen teil wo der mittlere Lautsprecher Sitz. Je nach Lichteinfahl sieht man die stellen mal mehr mal weniger, war auch schon bei FOH deswegen der Schaut mal ob man die Kratzer irgendwie rausbringen kann, weil die andere Alternative wäre den ganzen oberen Teil zu Tauschen aber dafür müste man das halbe Auto auseinaderbaun.

Ich frage mich da ob die Qualitätskontrolle bei Opel bei meinem Astra geschlaffen hat weil ja schon in der Tachoabdeckung ein Fetter Kratzer war und das nimand gesehn haben will!

gruss Scraty

Zitat:

Original geschrieben von scraty_18

Hallo Zusammen

Ist jemand von euch schon aufgefallen das das Amaturenbret sehr Kratz empfindlich ist? Ich habe überall mal hellere und dunkle Stellen die bei nährem betrachten kleine Kratzer sind vorallem im oberen teil wo der mittlere Lautsprecher Sitz. Je nach Lichteinfahl sieht man die stellen mal mehr mal weniger, war auch schon bei FOH deswegen der Schaut mal ob man die Kratzer irgendwie rausbringen kann, weil die andere Alternative wäre den ganzen oberen Teil zu Tauschen aber dafür müste man das halbe Auto auseinaderbaun.

Ich frage mich da ob die Qualitätskontrolle bei Opel bei meinem Astra geschlaffen hat weil ja schon in der Tachoabdeckung ein Fetter Kratzer war und das nimand gesehn haben will!

gruss Scraty

Das kann doch nicht sein so empfindlich ist das doch nicht bitte Fotos....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Hallo Zusammen

gruss Scraty

Das kann doch nicht sein so empfindlich ist das doch nicht bitte Fotos....

Das Kann schon sein jedenfalls waren die Kratzer schon drinnern als ich Ihn bekommen habe... Probiere dan mal Fotos zu machen

Gruss

Von Opel weg bis zu Dir ist leider ein langer Weg.. da kann viel geschlampt werden..
Das mit dem Armaturenbrett nimmt mich jedoch wunder.. kannst Du davon Bilder machen?

Ähnliche Themen

So hab schnell 2 Fotos gemacht, eines der Tachoabdeckung aber da ist die neue abdeckung schon da und eines eben des Amaturenbrettes...

Seht selber wie es auschaut.... :-(

Kratzer-amaturenbret-1
Kratzer-tachoabdeckung

Ok der Kratzer ist eindeutig..dazu muss man nichts sagen..
Die andere Stelle (Foto 1) sieht so aus, als ob da auch ein Kratzer drin war und man versucht hat den rauszureiben...
Reibt man nämlich auf diesem Material rum wie ne Kuh, dann wird das so bleich..

Waren den die Kratzer schon bei der Übergabe "dabei"?

ja waren sie, die in der Mitte hab ich aber erst nach ner weile endeckt weil wie gesagt je nach sonneneinstrahlung sieht man die gar nicht. Mhh bekommt man das irgenwie wieder weg? Weil es stört mich doch ungemein.

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Ok der Kratzer ist eindeutig..dazu muss man nichts sagen..
Die andere Stelle (Foto 1) sieht so aus, als ob da auch ein Kratzer drin war und man versucht hat den rauszureiben...
Reibt man nämlich auf diesem Material rum wie ne Kuh, dann wird das so bleich..

Waren den die Kratzer schon bei der Übergabe "dabei"?

Hallo Rehex

Hallo aber das Material ist ja nicht so heikel das brauch viel dass das so aussieht!!!!!!!!!!!! Kann man die Tachoabdeckung schnell wechseln?

Gruss der AG Mann:-)

Die Oberfläche ist schon relativ robust - das stimmt.
Man kann jetzt natürlich Mutmassungen anstellen, wie die Kratzer da rein kamen. Ob das bei der Produktion der Teile selber, oder erst später passierte, können wir jedoch nicht wissen..

Wie gut das zu wechseln geht, stellt sich mir hinter die Frage wie lange es dauert.. Einschätzen kann ich es schlecht, jedoch muss einiges raus, damit die Teile getauscht werden können.

Die Stellen würde ich nicht anfassen Scarty... reinigen und putzen macht es wohl nur für eine Weile unsichtbar, ganz raus bekommst Du das jedoch nicht.

Wäre es mein Wagen würde ich, trotz des Aufwandes etc.., beim FOH darauf drängen die betroffenen Teile auszutauschen..

Ob man die schnell wechseln kann weiss ich ned, weiss nur das die neue schon da ist und nur noch eingebaut werden muss.

Mhh irgendwie ist auf meinen Astra ein Fluch erst das Dilema mit dem OPC Line Packet und jetzt das! Da vergeht einem echt die laune am Astra Fahren.... Hab jetzt schnell noch mals nachgeschaut mit dem Blitz kann man schön die Kratzer sehen und da hab ich festgestellt das die ganze abdeckung hie und da Kratzer hat :-( denke das ist echt nicht normal mehr :-(

Ne ich mache da auch nix mehr ich hab am anfang mit dem Feuchten Microfaser Tuch versucht zu Putzen weil ich dachte es sei schmutz aber wie ihr seht hat das ja nix gebracht.

Zitat:

Ob man die schnell wechseln kann weiss ich ned, weiss nur das die neue schon da ist und nur noch eingebaut werden muss.

Mhh irgendwie ist auf meinen Astra ein Fluch erst das Dilema mit dem OPC Line Packet und jetzt das! Da vergeht einem echt die laune am Astra Fahren.... Was meint ihr bekommt man das wieder weg? Oder gibts da auch nur Tauschen?

Frag mal Rehex was für erger ich mit meinem Insignia hatte!!!!

Aber eine Frage ist der aus Polen?

@Rehex Mail ?:-)

Wo sehe ich das den schon genau wieder?

Also am Liebsten würde ich zurückgeben, hab im moment mehr Frust als Lust...

Zitat:

Wo sehe ich das den schon genau wieder?

Also am Liebsten würde ich zurückgeben, hab im moment mehr Frust als Lust...

11 Stelle G= Polen

8= England

so ein scheiss echt...kann das nachfühlen. Schicke jetzt die Fotos meiner Garage sie sollen meinen auf das prüfen!

Martin was soll ich da gross drauf antworten? Fahr doch einfach zum FOH und schau dir den Astra an..punkt..

Scarty, lass die Teile tauschen und lass Dich nicht frustieren..nur weil jemand oder etwas das Armaturenbrett verkratzt hat, sollte Dir das nicht die Laune am Astra verderben...

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Martin was soll ich da gross drauf antworten? Fahr doch einfach zum FOH und schau dir den Astra an..punkt..

Scarty, lass die Teile tauschen und lass Dich nicht frustieren..nur weil jemand oder etwas das Armaturenbrett verkratzt hat, sollte Dir das nicht die Laune am Astra verderben...

Hallo war ja da habe Dir nur Fragen gestellt....schau doch bitte .

Deine Antwort