Astra-J Mängelthread
Hallo Leute,
da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.
Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.
Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.
Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.
1792 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
moin,Zitat:
Original geschrieben von mizemo
ich habe das CD 500, Motor 1,6 T. Habe meinen FOH noch nicht kontaktiert, möchte erst noch selbst Temperaturmessungen machen
ich habe ja auch das vd 500.
aber mir ist aber noch nie die klima aufgeflackert.
habe jedenfalls noch nichts bemerkt!ich gehe jetzt erstmal davon aus, das wir damit leben müssen.
was hattest du vorher für ein auto?
die gleiche frage wollte ich tommy536 auch schon stellen!ruhe
hatte vorher einen Astra H mit Klimaautomatik und keine Probleme gehabt
Zitat:
hatte vorher einen Astra H mit Klimaautomatik und keine Probleme gehabtZitat:
moin,
ich habe ja auch das vd 500.
aber mir ist aber noch nie die klima aufgeflackert.
habe jedenfalls noch nichts bemerkt!ich gehe jetzt erstmal davon aus, das wir damit leben müssen.
was hattest du vorher für ein auto?
die gleiche frage wollte ich tommy536 auch schon stellen!ruhe
Ich ebenfalls. Vorher Astra H mit Klimaauto. und alles bestens.
Hi,
gibt es diese Feldabhilfen irgendwo für jeden zum einsehen oder hat da nur der FOH zugriff drauf?
Grüße Rumbler0815
Hallo,
mal eine blöde Frage🙂😕
Mein Wagen ist direkt vom Werk und hatte kein Warndreieck und Erste Hilfe Set (hatte ich alles noch von Insi)
Aber laut Anleitung soll es ein Fach hinter einer präforierten Linie geben und das man nach außen ziehen soll ...Hä😕
Hinter der Aussparung für das Warndreieck....HÄ😕Und wie wird dann das Dreieck befestigt da ist keine Spanner oder Klettband.
Beides ist weder rechts noch links im Kofferaum vorhanden, geschweige den ein Fach hinter der Warndreickausbuchtung.
Könnt Ihr mal schauen wo das bei euch ist ???
Jetzt liegt alles vor dem Infinty in so einer Wanne.🙄
Danke
und Gruß aus Mainz
Ähnliche Themen
Auf der rechten Seite ist so eine Aussparung mit 2 Stoffbändern davor, die Aussparung ist perforiert, musst du mit nem Messer aufmachen dann kannst du die Aussparung Richtung Karosserie drücken...
Da kommt dann das Verbandskissen rein und selbiges wird vom Warndreieck gehalten welches wiederum durch die Stoffbänder am Platz gehalten wird :-)
Sieht fertig dann so aus wie auf S. 68 der Anleitung abgebildet
Zitat:
Original geschrieben von Gedney
Auf der rechten Seite ist so eine Aussparung mit 2 Stoffbändern davor, die Aussparung ist perforiert, musst du mit nem Messer aufmachen dann kannst du die Aussparung Richtung Karosserie drücken...
Da kommt dann das Verbandskissen rein und selbiges wird vom Warndreieck gehalten welches wiederum durch die Stoffbänder am Platz gehalten wird :-)Sieht fertig dann so aus wie auf S. 68 der Anleitung abgebildet
Hi ....mit dem Messer??? warum ist das nicht gleich offen😕😕
Und diese Bänder fehlen auch .....na ja die werde ich schon irgenwo besorgen (Auto der Frau )😁😁😁😁😁
aber vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Ich ebenfalls. Vorher Astra H mit Klimaauto. und alles bestens.Zitat:
hatte vorher einen Astra H mit Klimaautomatik und keine Probleme gehabt
danke euch.
ich hatte einen skods O2, und dachte ihr hättet auch eine
vw- klima gehabt.
dann scheint es ja echt an der opel klima zu liegen, und nicht an
meinem empfinden!
hatte im übrigen doch noch ne mail an den juniorchef geschrieben.
der hatte dann abend gleich noch angerufen.
kein wort der entschuldigung.!!
er fragte nur, was ich denn genau für probleme habe...
riet mir ab, denn wagen totol auf den kopf stellen zu lassen
und er wollte sich bei einem meister erkundigen, ob es was bringe die
ECC neu einzuspielen.
er wolle sich dann per email melden!
das war am Di. !!
email habe ich noch keins bekommen...
ich habe einen FOH kann ich euch sagen...
ruhe
Ich hatte gestern folgendes Problem:
Beim Blinken kam der Ton erst 3-4 Sekunden später, das heisst, Blinkhebel betätigt, Blinkeranzeige rechts leuchtet, aber kein Ton. Erst beim dritten oder vierten Mal kam der Ton, aber nicht gleichzeitig zum Aufleuchten der Blinkerlampe.
Habe, nachdem ich vom Fussballplatz wieder herunter kam, die Sache getestet und es funktionierte wieder!
Seltsam!!🙄
Zitat:
danke euch.Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Ich ebenfalls. Vorher Astra H mit Klimaauto. und alles bestens.
ich hatte einen skods O2, und dachte ihr hättet auch eine
vw- klima gehabt.
dann scheint es ja echt an der opel klima zu liegen, und nicht an
meinem empfinden!hatte im übrigen doch noch ne mail an den juniorchef geschrieben.
der hatte dann abend gleich noch angerufen.
kein wort der entschuldigung.!!
er fragte nur, was ich denn genau für probleme habe...
riet mir ab, denn wagen totol auf den kopf stellen zu lassen
und er wollte sich bei einem meister erkundigen, ob es was bringe die
ECC neu einzuspielen.
er wolle sich dann per email melden!
das war am Di. !!
email habe ich noch keins bekommen...ich habe einen FOH kann ich euch sagen...
ruhe
Ich würde einfach einmal mein Fahrzeug geniessen und nicht immer die Flöhe husten hören - erst monatelang über Wartezeit heulen - dann endlich - juhu Fahrzeug ist da - und dann - aber ...... aber....... aber.....
(Ich habe übrigens am 11.11.2009 bestellt und meinen 1,6 Turbo AT am 30.3.2010 bekommen und bin vollauf zufrieden)
Zitat:
Original geschrieben von Astraopa
Ich würde einfach einmal mein Fahrzeug geniessen und nicht immer die Flöhe husten hören - erst monatelang über Wartezeit heulen - dann endlich - juhu Fahrzeug ist da - und dann - aber ...... aber....... aber.....
(Ich habe übrigens am 11.11.2009 bestellt und meinen 1,6 Turbo AT am 30.3.2010 bekommen und bin vollauf zufrieden)
@astraopa,
ich möchte für dich nur klarstellen:
ich /wir heulen hier nicht rum, und husten hat auch keiner...😁
ich stelle hier nur fest, und versuche mich mit anderen im forum auszutauschen. sicher bist du deswegen auch im forum!
es heißt ja hier nicht umsonst: mängelthread...
ich weiß nicht, wie du reagieren würdest, wenn statt warmer luft,
kalte luft in dein gesicht gepustet würde!!
probleme sind halt dazu da, das man sie bespricht und weiterleitet.
das hilft allen neukäufern, und nicht zuletzt auch der OPEL AG !
ich finde es toll, das du bis jetzt noch nichts zu meckern hast, und hoffe,
das es auch so bleiben wird1
wünsche dir uns und allen allzeit eine gute und mängelfreie fahrt im neuen astra !!
ruHe
Zitat:
@astraopa,Zitat:
Original geschrieben von Astraopa
(Ich habe übrigens am 11.11.2009 bestellt und meinen 1,6 Turbo AT am 30.3.2010 bekommen und bin vollauf zufrieden)ich möchte für dich nur klarstellen:
ich /wir heulen hier nicht rum, und husten hat auch keiner...😁ich stelle hier nur fest, und versuche mich mit anderen im forum auszutauschen. sicher bist du deswegen auch im forum!
das hilft allen neukäufern, und nicht zuletzt auch der OPEL AG !ich finde es toll, das du bis jetzt noch nichts zu meckern hast, und hoffe,
wünsche dir uns und allen allzeit eine gute und mängelfreie fahrt im neuen astra !!ruHe
Mensch RuHe, hab Dich halt nicht so.😉
Es kommt der Sommer, dann brauchste doch keine Warme luft mehr aus den Düsen.😁😁
Vielleicht ist dein Auto einfach verpolt, im Sommer heizen und im Winter Kühlen. 😛
Du weist doch, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.😁
Mit der Klimaanlage hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Es wurde zwar auch schon mal bei warmem Motor und Außentemperaturen um die 12 Grad kalte Luft geblasen, allerdings empfinde ich das nicht als störend, solange die Innentemperatur im Wohlfühlbereich bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Mensch RuHe, hab Dich halt nicht so.😉Zitat:
@astraopa,
ich möchte für dich nur klarstellen:
ich /wir heulen hier nicht rum, und husten hat auch keiner...😁ich stelle hier nur fest, und versuche mich mit anderen im forum auszutauschen. sicher bist du deswegen auch im forum!
das hilft allen neukäufern, und nicht zuletzt auch der OPEL AG !ich finde es toll, das du bis jetzt noch nichts zu meckern hast, und hoffe,
wünsche dir uns und allen allzeit eine gute und mängelfreie fahrt im neuen astra !!ruHe
Es kommt der Sommer, dann brauchste doch keine Warme luft mehr aus den Düsen.😁😁
Vielleicht ist dein Auto einfach verpolt, im Sommer heizen und im Winter Kühlen. 😛Du weist doch, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.😁
ja ja der sommer... hier sind heute 10 grad !