Astra J GTC oder neuen Astra K Vergleich
Hi Leute! :-)
Zurzeit fahre ich noch einen standart corsa d bj. 2012-war mit diesem auch total zufrieden soweit.
Aber nächstes Jahr werd ich mir wohl ein neues holen. Da ich opel weiterhin treu bleiben will, kommt der astra j gtc oder der neue astra k in meine engere auswahl.
Ich weiß, es ist bis dahin noch etwas hin, würde aber vorab schon mal gerne ein paar infos bzw. erfahrungen von euch hören.
Beim astra j gtc stell ich mir nen benziner mit 140 ps vor.
Beim neuen astra k stell ich mir auch nen benziner mit 140 ps turbo vor.
Ich fahre ca. 15 000 km im jahr-täglich ca. 40km arbeitsweg, 60% stadt 40% landstraße.
Freizeitmäßig fahr ich eher mehr landstraße und autobahn.
Für den kauf stell ich mir nen gebrauchten mit max 30.000km vor.
Preislich wird da nächstes jahr vermutlich der astra k noch deutlich höher liegen wie der astra j gtc.
Wer lust hat, kann ja mal seinen senf dazu geben 😁
Danke schon mal! ;-)
Beste Antwort im Thema
Bezüglich der AGR sitze wäre interessant wie alt du bist. Ich bin 35 kenne sowohl die AGR Sitze (Mokka) als auch die normalen Sportsitze (GTC). Ich persönlich merke keinen Unterschied im Sitzkomfort zwischen beiden Varianten (beide schon ca. 1000km am Stück gefahren). Mir hat damals der Bezug vom AGR Sitz im Astra (grau in grau) abgeschreckt. Die normalen SItze haben rote Zierelemente, das fand ich schöner. Der AGR Sitz hat natürlich elektrische Verstellung und mehr Möglichkeiten bezügl. Lordose etc.. Am besten beide mal Probefahren. Also wenn du Rücken hast, eher AGR, ansonsten sind die "normalen" Sitze auch super.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
40 Antworten
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 16. Juli 2018 um 11:10:34 Uhr:
Die 1,4er Turbos sind in Kombination mit dem Start/Stop System länger übersetzt, somit etwas träger und etwas weniger Drehmoment. Ich habe meinen GTC damals deshalb bewusst ohne S/S bestellt.
Noch länger? Geht das überhaupt? Ich muss z. B. den Drackensteiner Hang mit 80 km/h im 3. Gang fahren - im 4. hätte ich gar keine Bremswirkung.
Grüße, Martin
Active ist die Ausstattungsvariante.
Was spricht dagegen den K?
Zitat:
@Bobtail88 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:13:48 Uhr:
Was spricht dagegen den K?
So zeige er mir den Astra K GTC.
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
@X_FISH schrieb am 16. Juli 2018 um 22:29:25 Uhr:
So zeige er mir den Astra K GTC.
Wo hat er geschrieben das es ein GTC SEIN muss?
Zitat:
@Bobtail88 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:33:19 Uhr:
Wo hat er geschrieben das es ein GTC SEIN muss?
Sie, nicht er. Auf Seite 1. 15. Juli 2018 um 22:41:44 Uhr. 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
@X_FISH schrieb am 16. Juli 2018 um 22:35:08 Uhr:
Sie, nicht er. Auf Seite 1. 15. Juli 2018 um 22:41:44 Uhr. ?
Ich bin eigentlich noch bei dem TE also den David, aber wie ich sehe ist es schon bisschen länger her. 🙂
Zitat:
@X_FISH schrieb am 16. Juli 2018 um 21:53:13 Uhr:
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 16. Juli 2018 um 11:10:34 Uhr:
Die 1,4er Turbos sind in Kombination mit dem Start/Stop System länger übersetzt, somit etwas träger und etwas weniger Drehmoment. Ich habe meinen GTC damals deshalb bewusst ohne S/S bestellt.
Noch länger? Geht das überhaupt? Ich muss z. B. den Drackensteiner Hang mit 80 km/h im 3. Gang fahren - im 4. hätte ich gar keine Bremswirkung.Grüße, Martin
Ja, ist beim Astra K 1,4 Turbo auch so. Ohne S/S sind die etwas kürzer übersetzt.
Jupp, die Uhr ist weitergelaufen, die Fragen blieben ähnlich. 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
@Verena_rosa schrieb am 16. Juli 2018 um 19:39:03 Uhr:
Ich bin 21 denke.also normale sitze sind in Ordnung. Für mich ist ne sitzheizung schon Luxus und eben den Astra.den.ich Probe gefahren bin der hätte ja noch mehr Ausstattung 😁. Habe auch mal bei mobile geschaut aber nicht wirklich einen richtig guten zum Vergleich gefunden. Budget ist auch nicht so hoch, deswegen denke ich das ich bei dem einen J gtc bleibe. Habe aber noch eine Frage bei dem gtc steht noch active dabei was bedeutet das?LG Verena
Hallo Verena,
wo liegt denn dein Buget?
und nicht von den "sinnvollen" Beiträgen hier verrückt machen lassen...das ist im Opel Forum normal....
Übrigens, wenn man einen nackten Wagen nimmt....kann sich das beim Verkauf rächen.....lieber weiter nach deinem GTC suchen.....es gibt deinen Wagen....vielleicht nicht vor der Tür aber das Angebot ist recht groß.
Sollte dein Buget bei 15.000 liegen...wäre ein 2015er GTC mit unter 30.000km erreichbar....😁
Active -> die Ausstattungslinie. Hat mein 2013er J 5-Türer auch.
Was genau so dabei war müsste man über ein paar Seiten herusfinden können. Im GTC war bei Active sogar das Navi mit dabei - zumindest habe ich das mal gelesen.
Was meiner z.B. hat:
PDC vone wie hinten
Lederlenkrad
automatisch abblendender Innenspiegel
automatisches Fahrlicht
Regensensor
NSW
ein bestimmtes 3d-Muster bei den Sitzbezügen (leider kein AGR-Sitz)
...
Grüße, Martin