Astra J- Die zufriedenen Besitzer
Hy,
ich möchte die Idee von Kobold23 link aufgreifen und einen entsprechenden Thread eröffnen.
Es ist an der Zeit mal eine "positive" Diskussion anzustossen...
Was findet Ihr besonders toll an Eurem Astra ?
Hier meine Liste:
1. Der sportliche Aussenlook
2. Das Interior, insbesondere die tolle rote Ambientenbeleuchtung.
3. Die Sitze sind super bequem
4. Die elektrische Parkbremse mit der Möglichkeit der dynamischen Bremsung sowie der Berganfahrassistant
(wenn man den Dreh raus hat, dann ist das echt Klasse !)
5. Das Quickheat erfüllt seinen Zweck, gerade in den letzten Tagen wo es morgens etwas kühler war...
6. Das Fahrwerk hat auch bei den übelsten Bodenwellen kein Problem
7. Kein Knacken oder Rascheln (auch jetzt nach 14000 km), ich hatte vorher einen ATT und bin daher "Geräuscheerprobt"
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mein Schwiegervater in spe ist Werkstattleiter bei einem FOH. So weit, so gut:
Ich habe mich gestern lange mit ihm unterhalten und von den vielen Problemen am Astra J, die hier im Forum besprochen und aufgezeigt werden, berichtet.
Da wir ja auch einen Astra J Sport Tourer bestellt haben, bin ich natürlich über eine interne Quelle und interne Aussagen seitens eines Opel-Mitarbeiters dankbar.
Zunächst: Hätte er bezüglich des Astra J kein gutes Gewissen, seine Tochter und sein Enkelkind mit dem Auto fahren zu lassen, wäre von ihm ganz klar von dem Kauf des Astra abgeraten worden.
Dann hätten wir alternativ einen Jungwagen Audi A4 Avant gekauft, da ich im April bei Audi einen neuen Job anfangen werde. (Noch bin ich bei Mercedes-Benz) ;-)
Zum Punkt und Kernaussage meines Schwiegervaters: Der Astra ist seit langem der erste Opel, der extrem wenig Probleme verursacht und unter sehr wenigen Rückrufproblemen leidet. Der Insignia hat seinerzeit den Anfang der deutlich verbesserten Qualität (und besserem Design!) von Opel gemacht und diese Linie zieht sich mit dem Astra J positiv fort.
Der Astra J bringt dem FOH bedeutend weniger Umsätze durch Garantie- und Kulanzarbeiten als die Modelle der letzten 15 Jahre vor dem Astra J und Insignia! Schlecht für den FOH, prima für uns Käufer!
Ich freue mich auf das Auto und weiß dann meine Verlobte und unseren Nachwuchs in einem sicheren, modernen und qualitativ hochwertigen Fahrzeug unterwegs zu sein.
Somit haben wir uns gegen den gebrauchten Audi und für den Opel entschieden!
123 Antworten
Habe meinen 1.4t 5t jetzt seit knapp 2 Wochen, soweit ein richtig geiles Auto. Qualitätsanmutung paßt, Fahrverhalten genial, an das Sportfahrwerk wegen der 19"er werd ich mich auch noch gewöhnen, da ich vorher eine Reisschüssel mit schwammigen Fahrwerk gefahren bin. Das einzige, was ich im Augenblick zu bemängeln hab, ist das etwas sehr "knackige" Getriebe. Mal sehen, vielleicht wird das noch, oder der FOH darf mal wieder ran ....
Weiterhin allseits gute Fahrt ....
- Design (Innen wie Aussen)
- AFL+
- Innenraumbeleuchtung
- Geräuschdämmung
- Fahrwerk (und das trotz "normalem" Sportfahrwerk)
- Platzangebot vorn
Hallo miteinander,
fahre seit Februar 2011 einen ST mit St turbo mit 120 PS. als Vorführer mit 500 km gekauft.
Affengeiles Auto . Alles Top.
Kleiner Mangel das linkes Gurtschloß bischen klappert. Lass ich aber noch beheben.
Bordcomputer wurde ohne Probleme für die erweiterten Funktionen für 50.- € vom FOH freigeschaltet.
Sonstige Ausstattung:
Parkpilot vorn und hinten
Sitzheizung
CD 400
elektrische Feststellbremse (geiles Ding)
kein Sportfahrwerk (normales schon Klasse)
keine Lenkradheizung (mir ist eh immer zu warm)
keine AGR Sitze (will mich bequem hinlümmeln)
kein AFL Licht ( sehe noch zu 100 %) (im Dunkeln wie Katze)
sonst fast alles an Bord.
Da macht trotz der Bezinpreise Autofahren noch Spaß.
Übrigens nach 4 Renaults mein 3 Opel.
vorher Astra F mit 75 PS 13 Jahre alt 72000 km. 2 x Kundendienst machen lassen, sonst immer selbst Ölwechsel und das andere übliche gemacht. Top Auto (nie liegengeblieben.) Wegen Rostbefall an Tankklappe und Radlauf verkauft.
Wenn der neue so ist dann Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Viel zu wenige Leute wissen, was Opel hier auf die Beine gestellt hat. Der Wagen ist easy, spritzig und umweltfreundlich.
Leider wahr.
Mein Schwager (Centerleiter MB) ist damals in meinen eingestiegen und hat erstmal große Augen gemacht. Damit hatte er bei 'nem Opel einfach nich gerechnet.
Gegenbeispiel ist dann meine Mutter (verwöhnt durch mehrere 5er und 7er), wie sie mir sagt, dass mein "Opel ja niedlich" aussieht, aber irgendwie doch "kein ernsthaftes Auto" ist.. 😰
Aber ich missioniere fleissig weiter.. 😎