Astra-J Mängelthread
Hallo Leute,
da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.
Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.
Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.
Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.
1792 Antworten
moin leute!
jetzt mal meine momentane mängelliste: 5200 km gelaufen.
strömungsgeräusche beim beschleunigen( schlauch wurde getauscht, geräusche immer noch vorhanden )
luftzug an den fenstern fahrer und beifahrerseite.
kupplungspedal macht man betätigen geräusche als ob die feder rausspringt.
schaltung hakelig.
frontschürze vorne links unter dem scheinwerfer hat sich gelöst.
im leerlauf bei 1000 umdrehungen schleifgeräusche ( hört sich zahnriemen an )
freisprecheinrichtung geht nicht immer.
klimaanlage wird erst bei einstellung 26 c warm sonnst immer eiskalt.
sehr hoher verbrauch , ich komme nie unter 10,5 l bei ruhiger fahrweise.
ich habe jetzt auch noch den brief mit der rückrufaktion der sowtware bekommen.
langsam habe ich kein bock mehr auf den wagen , ich habe 6 monate gebraucht um meine frau von diesen astra zu überzeugen und jetzt diese scheiße.
schönen sonntag noch
Wenn ich mir das ganze Diesel Theater hier so durchlese bin ich froh daß ich einen Benziner fahre !!!!
opel hat das auto einfach wieder kaputt gespart ich mein der kostet ja sogar weniger als der vorgänger allein das sollte einen schon stutzig machen. schade das opel nie aus fehlern lernt. schönen sonntag noch
Zitat:
Original geschrieben von alpspitze2672
Wenn ich mir das ganze Diesel Theater hier so durchlese bin ich froh daß ich einen Benziner fahre !!!!
zustimm!
Ähnliche Themen
Es ist jedem frei ein anderes Auto zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von alpspitze2672
Wenn ich das ganze Spritverbrauchstheater des 1.6T sehe, bin ich froh, dass ich meinen 2.0CDTi fahre. Mit ähnlich identischer Fahrleistung, aber 3-4l weniger Verbrauch. 😁
Die Pauschalisierung der Aussagen in diesem Thread ist absolut sinnbefreit. Du kannst nicht die Probleme von 2-3 Leuten auf eine Käuferschicht von mehreren Tausend reflektieren. Mein Diesel ist absolut klaglos bisher. Und jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von drivergto87
opel hat das auto einfach wieder kaputt gespart ich mein der kostet ja sogar weniger als der vorgänger allein das sollte einen schon stutzig machen. schade das opel nie aus fehlern lernt. schönen sonntag noch
Moin Moin,
was ist denn die Grundlage, des Satzes? Meinst Du fehlende Funktionen? Oder dass ein Problem auftreten kann? Nur weil das Fahrzeug nicht deutlich teurer ist als der Vorgänger heißt es noch lange nicht, dass hier etwas zum Leidtragen aller kaputt gespart wird. Ein Fahrzeug, ähnlich eines Preises seines Vorgängers anzubieten, kann durchaus auch damit zu tun haben, dass die Teile günstiger eingekauft werden können.
Solche Aussagen wie Deine @drivergto87 helfen hier überhaupt nicht weiter.
SOJ
Zitat:
Apropos kaputtsparen. Vielleicht achtest Du beim nächsten PC Kauf darauf, eine Tastatur mit Großbuchstaben und Satzzeichen zu nehmen.
Der Prospektpreis der minimalistischen Basisversion hat allenfalls psychologischen Wert. Die erste Ausstattungsstufe mit Radio, Klima, Alus, usw. zeigt dann schnell den tatsächlichen Preis. Für den Preis der Minimalversion nimmt man dann lieber eine Autoklasse kleiner, aber dafür mit ordentlich was drin - und das bei gleicher Motorisierung. Dies trifft aber nicht nur auf Opel zu.
Zitat:
Original geschrieben von sunofjava
Moin Moin,Zitat:
was ist denn die Grundlage, des Satzes? Meinst Du fehlende Funktionen? Oder dass ein Problem auftreten kann? Nur weil das Fahrzeug nicht deutlich teurer ist als der Vorgänger heißt es noch lange nicht, dass hier etwas zum Leidtragen aller kaputt gespart. Ein Fahrzeug, ähnlich eines Preises seines Vorgängers anzubieten, kann durchaus auch damit zu tun haben, dass die Teile günstiger eingekauft werden können.Solche Aussagen wie Deine @drivergto87 helfen hier überhaupt nicht weiter.
SOJ
Genau so isses
linkUnd das Schöne ist, dass BMW u. Co. am meisten Druck ausüben und nicht OPEL !
Gruß
Zitat:
Woher hast Du Dein Wissen? Bist Du bei Opel in der Finanz?? Wenn nein, dann halte die Klappe und Erzähl so keinen Unsinn, OK!!!!!!!
Hallo JZA2602,
Zitat:
...Ein Fahrzeug, ähnlich eines Preises seines Vorgängers anzubieten, kann durchaus auch damit zu tun haben, dass die Teile günstiger eingekauft werden können. ...
....nicht nur günstiger Einkaufen. So werden von allen Herstellern Teile die sich beim Vörgänger bewährt haben und nicht vom Kunden gesehen werden, in den Nachfolger verbaut. Z.B. das kolplette Scheibenwischergestänge, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Türschlösser etc. Das spart zum einen Entwicklungszeit und -kosten. Dadurch kann ein Auto günstiger Angeboten werden, und der Kunde profitiert davon.
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hallo JZA2602,
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
....nicht nur günstiger Einkaufen. So werden von allen Herstellern Teile die sich beim Vörgänger bewährt haben und nicht vom Kunden gesehen werden, in den Nachfolger verbaut. Z.B. das kolplette Scheibenwischergestänge, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Türschlösser etc. Das spart zum einen Entwicklungszeit und -kosten. Dadurch kann ein Auto günstiger Angeboten werden, und der Kunde profitiert davon.Zitat:
...Ein Fahrzeug, ähnlich eines Preises seines Vorgängers anzubieten, kann durchaus auch damit zu tun haben, dass die Teile günstiger eingekauft werden können. ...
Das ist richtig und nachvollziehbar !
Ich wollte nur diesen Evergreen Parolen "... OPEL und kaputt sparen ...." mit entsprechenden Fakten entgegenwirken....
Hallo
Könnte man nicht als Gegenpol einen "Astra J- Die zufriedenen Besitzer" eröffnen ? Dann hätten Interessierte an diesem Fahrzeug auch mal die Möglichkeit, positives zu entdecken. Es wird doch fast jeder abgeschreckt, wenn man das hier liest . 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kobold23
Hallo
Könnte man nicht als Gegenpol einen "Astra J- Die zufriedenen Besitzer" eröffnen ? Dann hätten Interessierte an diesem Fahrzeug auch mal die Möglichkeit, positives zu entdecken. Es wird doch fast jeder abgeschreckt, wenn man das hier liest . 😉
Sehr gute Idee...mal.
ist doch aber in jedem forum das gleiche.....über gutes wird nicht geredet und geschimpft, sondern nur über das schlechte. von daher darf man da nicht immer alles auf die goldwage legen....
ich bin zufrieden mit meinem. schickes teil und läuft super. wenn ich was zum meckern hab meld ich mich hier......