Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Vielleicht hat ja jemand Spaß an dem Video...
Hm, vom Motor hört man nicht viel, außer das Abrollgeräusch. "Klingt" eher wie ein E-Motor 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Hm, vom Motor hört man nicht viel, außer das Abrollgeräusch. "Klingt" eher wie ein E-Motor 😁
Doch, am Schluss hört man schön das Dieselgeknatter.
...und? Was schreibt die Autobild denn so?
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Die AB sieht den ohnehin nicht hohen Absatz des Scirocco durch den fahraktiven GTC weiter schwinden. Auch die AMS lobt das fahraktive, wieselflinke Fahrwerk des GTC. Da ist den Opelingenieuren ein großer Wurf gelungen. Der fährt sich im ISO Ausweichtest wie beim verflossenen Omega "wie auf Schienen".
Liebe Opelaner. Ich will in nicht mehr ganz 3 Jahren eben diesen GTC in Apfelgrün. Ihr könnt es euch bis dahin ja noch überlegen! 😉
Ähnliche Themen
Der Astra hat die Vorderachse des Insignia OPC und deshalb soll er nicht mehr untersteuern.
Der Astra erhält nur 4 Sterne, da dass Auto wohl noch zu schwach ist und die Übersichtlichkeit unter dem Design leidet.
Wenn das die einzigsten Schachstellen sind, die AB "gefunden" hat, dann hat Opel eine gute Zukunft.🙂
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Der Astra hat die Vorderachse des Insignia OPC und deshalb soll er nicht mehr untersteuern.Der Astra erhält nur 4 Sterne, da dass Auto wohl noch zu schwach ist und die Übersichtlichkeit unter dem Design leidet.
Wenn das die einzigsten Schachstellen sind, die AB "gefunden" hat, dann hat Opel eine gute Zukunft.🙂
Außerdem ist die Sitzposition viel zu hoch -
und der Motor 1.6T zu schwach - für das hervorragende Fahrwerk -
für ein sportliches Auto (GTC) nicht gerade von Vorteil 🙄
Der Scirocco hatte 2008 voll die Hammermotoren: Benziner - 122 PS, 160 PS und 200 PS und als Diesel mit 140 PS. Also bis auf den 200 PS Motor alles übermotorisiert!
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
und der Motor 1.6T zu schwach -
Genau, was will man mit schlappen 180 PS, das ist eine bessere Gehhilfe,....
Nimms mir nich übel, ja er soll sportlich sein, aber a) wieviele Leute kaufen größere Motorisierungen, und b) Kann es sein das einige total die Relationen verloren haben?
Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
Genau, was will man mit schlappen 180 PS, das ist eine bessere Gehhilfe,....Zitat:
Original geschrieben von cleo66
und der Motor 1.6T zu schwach -Nimms mir nich übel, ja er soll sportlich sein, aber a) wieviele Leute kaufen größere Motorisierungen, und b) Kann es sein das einige total die Relationen verloren haben?
Es soll ja junge Menschen geben die geben viel Geld für leistungsstarke Autos aus und haben dann aber Probleme die Versicherung, die Steuer, das Benzin und noch schlimmer die teuren Reparaturen zu bezahlen. Da wird dann gejammert was das Zeug hält. Kann ich nicht verstehen! Ist man nur dann ein guter Mensch wenn man ordentlich PS unter der Haube hat? Ich erlebe es täglich auf Landstraßen (nicht Autobahnen). Das Verkehrsrowdytum nimmt immer mehr zu. Manche habens wirklich eilig in den Himmel zu kommen.
Leute bleibt mal locker, es will euch doch keiner was 😁
User Edi10 hat folgende Frage gestellt
User Bermudagrün und astragtc12345 haben darauf geantwortet
und ich , cleo66 , habe ebenfalls etwas aus der Auto BILD zitiert , wo ist jetzt das Problem?
Es steht geschrieben das dem GTC mit 1.6T/180PS das Feuer fehlt und das es im nächsten Jahr eine OPC Version geben wird. Das großartige Fahrwerk verträgt deutlich mehr als die 180 PS des 1.6 Turbo.
Habe nicht geschrieben das der GTC mit 180PS untermotorisiert ist.
Es wirft dir doch keiner was vor. Jeder ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Manche Antworten sollte man ab und zu etwas ironisch auffassen ohne dass man es gleich mit einem Smiley kennzeichnet. Ein Beispiel: Meine Antwort zur Motorisierung des Scirocco. Das mit dem Rowdytum nicht. Das ist echt nervig. Manche fahren wirklich wie wild gewordene Stiere.
Ich glaube, dass Opel aus Kostengründen gleich die vorhandene Insi - Achse genommen hat, somit war eine extra Neuentwicklung nicht notwendig, d.h. es haben alle GTC das gleiche Grundfahrwerk (FlexRide mal ausgenommen). Wenn der Insi 325 PS verträgt, können wir uns alle auf einen starken OPC freuen😎
Zitat:
Ich glaube, dass Opel aus Kostengründen gleich die vorhandene Insi - Achse genommen hat, somit war eine extra Neuentwicklung nicht notwendig, d.h. es haben alle GTC das gleiche Grundfahrwerk (FlexRide mal ausgenommen). Wenn der Insi 325 PS verträgt, können wir uns alle auf einen starken OPC freuen😎
Apropos OPC, Opel selbst auf facebook zum Thema:
Zitat:
Manni Mustermann
kann man denn schon im september auf der iaa den neuen astra opc sehen??
Donnerstag um 00:13Opel Deutschland
Hallo Manni, um die Spannung aufrecht zu erhalten, möchten wir an dieser Stelle nicht allzu viel über unseren Auftritt bei der IAA verraten 🙂 Wir würden uns aber freuen, dich an unserem Opel-Stand zu begrüßen – dich erwarten viele tolle Neuigkeiten. Viele Grüße vom Opel Team.
Donnerstag um 14:40
...also ja 😁 ?!
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Apropos OPC, Opel selbst auf facebook zum Thema:Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
...also ja 😁 ?!Zitat:
Manni Mustermann
kann man denn schon im september auf der iaa den neuen astra opc sehen??
Donnerstag um 00:13Opel Deutschland
Hallo Manni, um die Spannung aufrecht zu erhalten, möchten wir an dieser Stelle nicht allzu viel über unseren Auftritt bei der IAA verraten 🙂 Wir würden uns aber freuen, dich an unserem Opel-Stand zu begrüßen – dich erwarten viele tolle Neuigkeiten. Viele Grüße vom Opel Team.
Donnerstag um 14:40
Eher nicht, auf der IAA stehen Ampera, Zafira Tourer und der GTC. Und dann soll da noch ein OPC stehen? Ich denke eher das für den GTC der 2.0 Turbo noch vorgestellt wird eventuell als GSI...
Aber hier noch etwas zum Thema OPC ein paar neue Bilder...
hallo
da ich am astra gtc interessiert bin und mir die momentanen motoren zu schwach sind, hatte ich ne mail an opel geschickt und gefragt obs denn nicht stärkere motoren geben wird oder halt nen opc. genaue daten wollten sie natürlich nicht nennen, aber man hat mir gesagt, das eine opc version für das 2te quartal 2012 geplant ist. ich gehe jetzt mal davon aus, das es ein 2.0t mit 250-260 ps sein wird und das sich das design an den insignia opc anlehnen wird. allrad wäre auch nicht schlecht, aber ich glaub wohl eher nicht.