Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Das Interieur ist ja 1:1 vom 5-Türer. War ja abzusehen.
Ein wenig "mehr" hatte ich mir doch erhofft. Anderes Lenkrad, Tacho etc. 🙁

MfG

Ich schätze mal das wird sich zumindest für die OPC-Version noch ändern. Infos über Allrad gibt es noch nicht, oder?

gibts dann nochmal eine opc version davon ? hat die dann noch mehr ps und sieht noch aggressiver aus ? geht ja schon fast nich mehr klar, wenn man die alten opel so kennt 😁 wäre hammer geil.

ich liebe den astra gtc jetzt schon....traumauto, knallt alles weg was da von den premiumherstellern so rumschwirrt. ich hoffe nur sie trauen sich auch das auto genau so zu bauen, aber ich befürchte das ding wird wie immer ziemlich weichgespült auf den markt kommen 😠

wann genau kommt er denn 2011 ?

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Ich schätze mal das wird sich zumindest für die OPC-Version noch ändern. Infos über Allrad gibt es noch nicht, oder?

gibts dann nochmal eine opc version davon ?

Es wird definitiv eine OPC Version des Astras geben. Vermutlich schon Ende 2011.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Dafür soll es aber (zumindest bei der OPC-Variante) eine elektronisch geregelte Diff-Sperre an der Vorderachse geben,ähnlich der im Focus RS.
Und das erhöht die Traktion ungemein.

omileg

Die Sperre wird zum Glück mechanisch sein.

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Zitat:

gibts dann nochmal eine opc version davon ?

Es wird definitiv eine OPC Version des Astras geben. Vermutlich schon Ende 2011.

dazu is noch nix bekannt oder hab ich das beim überfliegen des threads übersehen ?

is bei opel der opc eigentlich "über" dem gtc oder umgekehrt ? also welcher is das "stärkere/sportlichere" modell ? ich dachte immer der opc. wenn der gtc aber schon 290ps bekommt und der opc noch drüber steht, dann wird der opc ja übertrieben 😁 gefällt mir ja jetzt schon.

Ähnliche Themen

Also jetzt wird´s ja nur noch wirr (!), daher mal inne halten und listen:

Astra-Versionen:

- 5-T in seinen Austattungen + Motoren, hierbei dann wohl (auch) eine GSi-Version
- Sportstourer in seinen Austattungen + Motoren
- GTC in seinen Austattungen + Motoren, hierbei dann die OPC-Version.

- Zafira-C in seinen Austattungen + Motoren (IAA 2011)

- Cabrio
- ?!

Ich habe mitlerweile schon die Vermutung, dass die "GTC Paris"-Studie bereits die neue OPC-Variante ist. Die "normalen" GTC's werden dann in einer abgespeckten Version kommen (sowohl Leistungstechnisch als auch optisch).
Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, und hoffe, dass minimum der GSI (???) so kommt wie die Studie.

Ja freilich, wo war´s denn jemals umgekehrt ?!?
Serien-Basismodell topt Studien/Concept-Vorab-Messe-Modell...

Hallo!

Wirklich gut gelungen der Wagen. Ich hoffe nur, daß die Rückbank nicht SO kommen wird: keine kopfstützen, sondern so so pseudo Dinger außen... Sowas ahtte der Nexia auch mal und das hat Null an Nutzen. Wurde hier ebstimmt nur wegen der Sicht nach hinten gemacht.

Gruß
Micha

BTW: die nächste Studie von Opel wird wohl ein Corsa-SUV mit 22 Zoll sein 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Wirklich gut gelungen der Wagen. Ich hoffe nur, daß die Rückbank nicht SO kommen wird: keine kopfstützen, sondern so so pseudo Dinger außen... Sowas ahtte der Nexia auch mal und das hat Null an Nutzen. Wurde hier ebstimmt nur wegen der Sicht nach hinten gemacht.

Gruß
Micha

BTW: die nächste Studie von Opel wird wohl ein Corsa-SUV mit 22 Zoll sein 🙂.

ne sieht einfach schicker aus als studie schätz ich.

opel hat doch schon immer in punkto sicherheit, 3 kopfstützen und 3 3punkt-gurte angeboten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

Zitat:

Nee, gibt es noch nicht, und das aus einem guten Grund: es wird keinen Allradantrieb geben, da die Hinterachskonstruktion mit dem Wattgestänge dies nicht zulässt.

Übrigens haben die Experten der Audiblöd den GTC mal etwas eingefärbt (ab Bild 3), wahrscheinlich sah er in rot einfach zu gut aus...🙄

Audiblöd

Die Farbe hat doch Opel selber im Astra-Blog veröffentlicht:

http://www.astra-blog.com/

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Izie

dazu is noch nix bekannt oder hab ich das beim überfliegen des threads übersehen ?
is bei opel der opc eigentlich "über" dem gtc oder umgekehrt ? also welcher is das "stärkere/sportlichere" modell ? ich dachte immer der opc. wenn der gtc aber schon 290ps bekommt und der opc noch drüber steht, dann wird der opc ja übertrieben 😁 gefällt mir ja jetzt schon.

Na mal nix durcheinander Würfeln.

Der GTC ist die dreitürige,coupeartige Version des Astra.
Gabs beim Vorgänger ja auch schon.

Dann wird es darauf basierend einen sportlichen GSI mit warscheinlich um die 220ps geben.
Als Konkurrent zu Golf GTI oder Focus ST zb.

Ebenfals kommen wird auf dem GTC basierend einen OPC geben (wie auch schon beim Vorgänger) mit warscheinlich um die 270-290ps.
Gegner wären da ua. Golf R20 oder Focus RS.

omileg

Auf die Gefahr hin das ich erschlagen werde. Hatte mal bissel langeweile und hab mal den GTC Paris im Detail noch bissel verändert.

Gtc-edit

mach besser ein vorher nachher bild, also original und fake nebeneinander, damit mans besser vergleichen kann...besonders wenn die veränderungen so marginal sind.

Was denkt Ihr was zur Serie hin noch verändert wird ?

Ich denke

1, Seitenblinker in die Kotflügel wie im 5 Türer
2, Kofferraumgriff wie im 5-Türer
3, veränderte Heckleuchten, da in der Studie kein Rückfahrscheinwerfer, Blinker zu sehen ist
4, veränderte Frontleuchten, da in der Studie kein Fernlicht zu erkennen ist.
5, veränderte Blinker vorne, ähnlich 5-Türer.
6, Scheibenwischer hinten
7, Reflektoren hinten in Stoßstange
8, Dritte Bremsleuchte in Spoiler

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

4, veränderte Frontleuchten, da in der Studie kein Fernlicht zu erkennen ist.

Das sind Xenon's, also ist quasi das Fernlicht integriert. Da wird einfach auf 38W umgeschaltet und schon haste Fernlicht 🙂

Deine Antwort