Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Naja, laut Nick Reilly wird es ein Sportcoupé und er kommt ja erst in drei bis vier Jahren, wer weiß was bis dahin passiert. Und selbst wenn der Wagen Übergewicht hat, stört mich nicht! Hauptsache eine wunderschöne Coupeform mit einem ausgezeichneten Design. Ich brauch keine Rennmaschien, mir reicht ein Gleiter... 😉
Wenn der GTC als OPC und der normale vorerst nur als GSI kommt, ist das doch auch OK- ein 5-Türer als OPC... naja, würd das ganze schon noch ergänzen, aber wenns nix wird, ists auch OK
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Zitat:
...bis zum Sommer als OPC gebaut. Einen Nachfolger auf Basis des Astra J gibt es vorerst nicht. Vielleicht später, aber sicher ist das noch nicht.
... auf dessen Basis auf jeden Fall einen OPC geben.
Sagt mal, peil nur ich das nicht, oder gehts Euch genauso.
Erst schreiben sie "vielleicht später, aber nicht sicher" und im nächsten Satz "es wird auf jeden Fall 'nen OPC geben".
Ich denke mal, die wissen selber nicht obs was wird, und schon garnicht wann!
Zitat:
Original geschrieben von silverflash-gts
Zitat:
Zitat:
Sagt mal, peil nur ich das nicht, oder gehts Euch genauso.Zitat:
...bis zum Sommer als OPC gebaut. Einen Nachfolger auf Basis des Astra J gibt es vorerst nicht. Vielleicht später, aber sicher ist das noch nicht.
Erst schreiben sie "vielleicht später, aber nicht sicher" und im nächsten Satz "es wird auf jeden Fall 'nen OPC geben".Ich denke mal, die wissen selber nicht obs was wird, und schon garnicht wann!
Die gesamte Formulierung ist einer offiziellen Auskunft unwürdig.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Text tatsächlich so von der Öffentlichkeitsarbeit rausgegeben worden ist.
Und wenn doch, dann bedanken wir uns bei dem Azubi recht freundlich 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sagt mal, peil nur ich das nicht, oder gehts Euch genauso.Zitat:
Erst schreiben sie "vielleicht später, aber nicht sicher" und im nächsten Satz "es wird auf jeden Fall 'nen OPC geben".Ich denke mal, die wissen selber nicht obs was wird, und schon garnicht wann!
Also ich hab das so rausgelesen. Bis Sommer nächstes Jahr läuft der OPC auf Basis des Astra H GTC. Dann is erstmal schluss. Und Ende nächsten Jahres kommt der neue GTC. Und auf Basis des GTC dann der OPC. Aber ob es den OPC auch auf Basis des 5Türer gibt, ist nicht klar.
Aber im Konfigurator kann man den Astra OPC auch nicht mehr wählen bzw es sind keine Infos zum Astra OPC mehr.
Heisst für michd as es ihn auch nicht mehr gibt 😕
Zitat:
Original geschrieben von 002boOn
Aber im Konfigurator kann man den Astra OPC auch nicht mehr wählen bzw es sind keine Infos zum Astra OPC mehr.
Das überracht doch nicht wirklich, denn im Oktober müsste die Studie des GTC zu sehen sein, im März/April dürfte dann Markteinführung sein. Den OPC werden wir wohl nicht vor der IAA sehen.
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Das überracht doch nicht wirklich, denn im Oktober müsste die Studie des GTC zu sehen sein, im März/April dürfte dann Markteinführung sein. Den OPC werden wir wohl nicht vor der IAA sehen.Zitat:
Original geschrieben von 002boOn
Da irrst du leider, der GTC kommt erst
Ende 2011/Anfang 2012. Ihr dürft gerne bei Opel nachfragen 😉
Ich hatte es auch schon öffters geschrieben, warum bringt Opel im Oktober eine Studie, wenn im Dezember/Januar die ersten offiziellen Bilder vom GTC kommen, nur um einen/zwei Monat/e zu überbrücken?
Schauen wir uns halt erstmal die GTC-Paris-Studie im Oktober an.
Dann sehen wir weiter was (daran) Sache ist.
Letztlich sollte fortschreitend auch in Genf (März´11) dann wieder was vorzeigbares dasein (Studie zum "Junior"-Projekt ?)!
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Also ich hab das so rausgelesen. Bis Sommer nächstes Jahr läuft der OPC auf Basis des Astra H GTC. Dann is erstmal schluss. Und Ende nächsten Jahres kommt der neue GTC. Und auf Basis des GTC dann der OPC. Aber ob es den OPC auch auf Basis des 5Türer gibt, ist nicht klar.
Aah, das hab ich dann wohl nicht auf den Schirm bekommen.
Danke für die Aufklärung.
Ich persönlich bin eh kein Freund vom OPC in der 5-Türer Version.
So ein Auto sollte man mMn nur als 3-Türer bringen.
Ich find's schon schlimm genug, das der Corsa GSI als 5-Türer gebaut wird. Ich hab irgendwie noch die ersten GSI (z.B. Kadett & Astra) vor Augen, die es auch nur als Dreitürer gab. Aber die Konkurenz ist da ja auch nicht anders, irgendwie komisch 'nen Golf GTI mit 5 Türen.😰
Versteht mich nicht falsch, ich mag den Astra J (auch) mit 5 Türen, aber mMn sollten die "sportlichen" Ausstattungen für die Dreitürer sein.
@:PtOwEr
http://www.youtube.com/watch?v=i4ppbLcds3Q
Ich behaupt nicht, dass du Unrecht hast, aber noch ca. 1,5 Jahre auf ein Auto warten dass schon fährt?
Mag sein, ich glaube jedoch nicht dass sich das so lange hin zieht, unabhängig davon, was OPEL sagt.
http://upload.wikimedia.org/.../738px-Opel_Kadett_Gsi_16v_Champion.jpgZitat:
Ich hab irgendwie noch die ersten GSI (z.B. Kadett & Astra) vor Augen, die es auch nur als Dreitürer gab.
Den Kadett GSi gab es doch auch als Fünftürer. Und sogar mit dem Club als Caravan.
Den OPC vom Astra wird es sicher nur als Dreitürer geben. Ich denke, daß das Fahrwerk schon sehr von der breiten Spur des GTC abhängt.
Gruß cone-A
In wenigen Tagen sollte das Geheimnis gelüftet sein....
Hier nochmal eine Zusammenstellung der Spekulationen/Spy-Shots:
Zitat:
Original geschrieben von JZA2602
In wenigen Tagen sollte das Geheimnis gelüftet sein....
Ich bin ja mal gespannt. Bin echt am überlegen wenn es soweit ist wieder auf nur 3 Türen umzusteigen.
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
@:PtOwErhttp://www.youtube.com/watch?v=i4ppbLcds3Q
Ich behaupt nicht, dass du Unrecht hast, aber noch ca. 1,5 Jahre auf ein Auto warten dass schon fährt?
Mag sein, ich glaube jedoch nicht dass sich das so lange hin zieht, unabhängig davon, was OPEL sagt.
... was ist das eigentlich für ein Erlkönig der sich bei 0:52 durchs Bild schmuggelt??? Irgendwie schon lachhaft ein Video von einem Erlkönig der über mehrere Einstellungen an den unterschiedlichsten Lokations durchs Bild fährt. Schaut für mich sehr danach aus, dass dies eine Promotiongeschichte ist.
Bezüglich GSI beim ST äusserte sich Opel übrigens wie folgt:
"vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Motorvarianten vom neuen Opel Astra Sports Tourer. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Laut Informationen vom Produktmanagement sind stärkere Motorvarianten bei unserem neuesten Modell bereits in Prüfprozessen. Sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind, wird ein genaueres Verfügbarkeitsdatum genannt werden können – Aktuell ist hiermit frühestens im Frühjahr 2011 zu rechnen."
Greetinx