Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manosmanosm3m3
Nein das Auto ist Super. Übernächste woche wird der OPC bestellt. 😁
lol, Verrückter 😉 Und das wusstest du nicht vorher, dass du den OPC willst? 😁
Das Carbongrau steht dem GTC btw auch sehr gut.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...Zitat:
Original geschrieben von manosmanosm3m3
Ein bisschen verrückt muss man sein sonst wird’s langweilig.🙂
Ähnliche Themen
So bei ca. 1500km hörte ich ein kommisches Knarren von hinten beim einfedern. Beim Händler stellte sich raus, nachdem er Rücksprache mit Opel hielt, dass wohl ein Schweißpunkt in der Hinterachse nicht richtig wäre. Lösung komplett neue Hinterachse!
Kann bei neuen Autos mal passieren aber naja, hoffe es passiert euch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Jaleel87
So bei ca. 1500km hörte ich ein kommisches Knarren von hinten beim einfedern. Beim Händler stellte sich raus, nachdem er Rücksprache mit Opel hielt, dass wohl ein Schweißpunkt in der Hinterachse nicht richtig wäre. Lösung komplett neue Hinterachse!
Kann bei neuen Autos mal passieren aber naja, hoffe es passiert euch nicht!
Hatte ich auch. Das problem gibt es etwas öfters bei den neuen GTC´s.
Bei mir kam das geräusch aber schon nach knapp 90 km.
Habe meinen letzten Samstag wieder bekommen und jetzt knarrt nix mehr.
Das einzige was mich bisher wirklich stört am GTC ist die Mittelarmlehne.
hab die immer nach vorne geschoben. Aber es gibt kein Punkt wo der wirklich einrastet, sodass die Mittelarmlehne sich schnell verschiebt, wenn man sich bisschen drauf abstützt.
Ist natürlich meckern auf hohem Niveau :-D
Zitat:
Original geschrieben von mark29
naja- so langs ne Lösung gibt, ist doch alles OK.
Natürlich, bin froh das die was gefunden haben und jetzt ohne große Probleme die ganze Hinterachse austauschen.
Kann bei neuen Autos halt immer passieren. Was ich gut finde ist die Unkomplizierte Lösung. Hab jetzt zwar 3 Woche auf die Achse gewartet aber nur weil sie Zentral bestellt werden musste, bzw jetzt aus einer Laufenden Porduktion genommen wurde.
Ist ja klar das nicht mal eben so ne komplette Achse irgendwo rum liegt!
Auf die Hinterachsgeräusche muss ich auch mal drauf achten wenn ich meinen bekomme. Aber eigentlich gehe ich mal davon aus das dieses Problem in der Produktion bereits abgestellt wurde 😉
Das an- und ausklappen der Rücksspiegel mittels Schlüssel funktioniert beim GTC wohl nicht? Und die (geniale) Funktion, dass beim Rückwärtsfahren der rechte Außenspiegel automatisch abgesenkt wird ist auch entfallen?
ne gibt es nicht habe mein gtc nun seit gestern!
okay mit dem spiegel wäre cool gewesen kenne ich ja noch von meiner montagskiste aber dafür klappen nun die spiegel sofort aus und immer wann man möchte an und ab und da reicht ein leichtes tippen!
bei vw muss man umständlich drehen!
und bei vw kann das nach dem starten schon mal eine halbe minute dauern bis sie überhaupt abklappen wollen weil die steuergeräte noch nicht nicht hochgefahren sind!
das geilste bei der abholung hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun aber wollte ich mal loswerden!
habe nichts gefunden bei dem wagen alles super verarbeitet spaltmaße stimmen nichts knakt keine kratzer einfach keine fehler unglaublich für mich zumindest!
glaube muss es erst mal eine woche sacken lassen das ich nicht schon eher zu opel gegangen bin dann hätte ich mir sehr viel stress ersparen können und er fährt wie eine eins verbrauch bei der ersten fahrt 6,2 liter und das bei 20 zoll reifen wenn ich den momentan verbrauch anschaue in der mfa liegt er bei gleichbleibener geschwindikeit auf der landstraße bei 3,5 liter😰 echt geil einfach tolles auto...
Zitat:
Original geschrieben von BaX87
ne gibt es nicht habe mein gtc nun seit gestern!
okay mit dem spiegel wäre cool gewesen kenne ich ja noch von meiner montagskiste aber dafür klappen nun die spiegel sofort aus und immer wann man möchte an und ab und da reicht ein leichtes tippen!
bei vw muss man umständlich drehen!und bei vw kann das nach dem starten schon mal eine halbe minute dauern bis sie überhaupt abklappen wollen weil die steuergeräte noch nicht nicht hochgefahren sind!
das geilste bei der abholung hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun aber wollte ich mal loswerden!
habe nichts gefunden bei dem wagen alles super verarbeitet spaltmaße stimmen nichts knakt keine kratzer einfach keine fehler unglaublich für mich zumindest!
glaube muss es erst mal eine woche sacken lassen das ich nicht schon eher zu opel gegangen bin dann hätte ich mir sehr viel stress ersparen können und er fährt wie eine eins verbrauch bei der ersten fahrt 6,2 liter und das bei 20 zoll reifen wenn ich den momentan verbrauch anschaue in der mfa liegt er bei gleichbleibener geschwindikeit auf der landstraße bei 3,5 liter😰 echt geil einfach tolles auto...
Beim Verbrauch bin ich auch angenehm überrascht, liegt bei 250 gefahrenen Kilometern bei ca 6,6 Litern.
Das Handling der Spiegel (anklappen per Fernbedienung, automatisches Absenken mit Rückwärtsgang) wie im Insignia vermisse ich schon sehr 🙁 Unverständlich, dass solche sinnvollen Funktionen herausprogrammiert werden.