Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Naja, eigentlich weil mit AFL+ Nebler überflüssig sind. Es gibt ja ein entsprechendes Lichtprogramm.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Naja, eigentlich weil mit AFL+ Nebler überflüssig sind. Es gibt ja ein entsprechendes Lichtprogramm.

Naja, ich habe mir zu dem AFL+ noch die Nebelscheinwerfer gekauft, allein aus optischen Gründen. Hätte es für

den normalen GTC auch die Löcher vom OPC gegeben, hätte ich lieber die gehabt. Aber der GTC sieht ohne NSW

so aus, als fehlt was, das war schon bei unserem Corsa D so.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Wo soll eigentlich der Einstiegspreis für den OPC liegen?

Das wird sich im Bereich vom Astra H OPC und einem kleinen Aufschlag abspielen.

Interessant ist dieser Passus in der Autobild: "Zunächst nur als Coupé GTC, aber dafür stärker als je zuvor. (...)"

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Interessant ist dieser Passus in der Autobild: "Zunächst nur als Coupé GTC, aber dafür stärker als je zuvor. (...)"

Tschüß
Tobi

Naja ... ich glaube so interessant ist es gar nicht, denke mal die werden nur ohne Wissen oder Anhaltspunkte spekulieren ... wie sie es so oft tun ... 😉

Ähnliche Themen

Ja, stimmt auch wieder. 😁

Tschüß
Tobi

Zitat:

In 4 Wochen wissen wir es, dann ist Genf.

Zitat:

Zitat:

Das wird sich im Bereich vom Astra H OPC und einem kleinen Aufschlag abspielen.

Tschüß
Tobi

Naja, diese Aussage basiert doch rein auf den Daten auf dem Papier. Astra H OPC = 240PS, Astra J OPC = 280PS. Ungeachtet aller anderen Umstände würde neben der AB auch ein Erstklässler zur selben Erkenntnis kommen, dass 280>240 😁

Du hast aber nun gerade den uninteressanten Teil interpretiert. 😉

Tschüß
Tobi

Wie realistisch ist denn, das es den OPC auch als 4 Türer oder ST geben könnte? Darauf spielt ja die Aussage der AB an.

Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen. Im Moment sieht es in Sachen OPC ja eher mau aus. Es gibt nur einen ganz kleinen und einen ganz großen OPC. Dazwischen fehlt es. Und für den eiligen Familienmenschen wird es auch in nächster Zeit nichts geben, wenn man den Ankündigungen von Opel glauben kann.

Es kann doch aber auch nicht so schwer sein, wenigstens noch den ST als OPC zu bringen. Obwohl ich es mir für die anderen Astra-Varianten auch wünschen würde.

Tschüß
Tobi

naja ... den OPC 2 gab es damals ja auch als Caravan, nur der wurde glaube ich derart selten verkauft, dass man sich wohl leider davon hat abschrecken lassen. Beim jetzigen Modell könnte ich es mir schon etwas erschwerter vorstellen, da ja der OPC bzw. GTC die andere Vorderachse hat, wodurch eine breitere Spur zustande kommt, was eventuell auch am Strak entsprechend angepasst wurde ... ähnlihc mit der Hinterachse ... durch die GTC-Achse ist ja der Radstand minimal länger ... wobei man diese ja nicht unbedingt übernehmen müsste ... (!?!). naja ... schwer zu sagen, wünschen würde ich es mir auch, aber ich mag nicht so recht dran glauben.

Zitat:

Du hast aber nun gerade den uninteressanten Teil interpretiert. 😉

Tschüß
Tobi

Den anderen Teil finde ich genauso uninteressant, imo 😉 Denke nicht, dass es einen anderen OPC geben wird...

So, folgendes Modell ist nun bestellt 🙂 Preislich bei meinem FOH um die Ecke ~27.400€ und damit knapp 13% unter Liste. 6-8 Wochen Lieferzeit aktuell für alle Astra-Modelle. Andere Kunden haben da weniger Glück, einer musste auf seinen Zafira (oder wars Agila?) 8 Monate warten.

Code:
Opel Astra GTC, INNOVATION, 1.6 Turbo € 26.050,00
Farbe: Powerrot € 275,00
Modell: Stoff Lace, Schwarz € 390,00
Räder: 4 BiColor-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design € 600,00
Sonderausstattung:
OPC Line-Paket € 1.215,00
Sportsitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer € 0,00
Fußraumteppiche, Velours € 50,00
Sitzheizung, vorn € 330,00 
Lenkradheizung € 190,00
Design-Paket € 500,00
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten € 520,00
Radio Navi 600 Deutschland € 750,00
Sonderausstattung € 4.820,00
Gesamt € 30.870,00

Bei der Gelegenheit noch ein wenig mit dem Händler gesprochen. Er sieht in dem OPC auch eher einen Nischenwagen, der kaum verkauft wird. War beim Insignia-OPC auch schon so.
Ist eher was für Enthusiasten, da die Motoren zu Hochgezüchtet und unrunder laufen. Problemanfälliger, holpriger..

Ja das mit den OPC-Modellen ist so eine Sache.. das was bei BMW noch lange Serie und nichts besonderes ist, gehört bei Opel schon zum absoluten, teilweise unausgereiften Luxus, allerdings hat Opel auch verdammt gute Preise und qualitativ sind's auch wieder besser.

Nach langer Wartezeit ist er da 🙂
Astra GTC Innovation 1.6T Voll ausgestattet.
Nur habe die den falschen Spoiler hinten verbaut aber er wird
die nächste woche ausgetauscht.

Deine Antwort