Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manosmanosm3m3
Nach langer Wartezeit ist er da 🙂
Astra GTC Innovation 1.6T Voll ausgestattet.
Nur habe die den falschen Spoiler hinten verbaut aber er wird
die nächste woche ausgetauscht.
Was ist das für ein Lenkrad? Ist doch nicht das was Serienmäsig drin ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von TobiGTC
Denke das ist das OPC Designlenkrad mit Lenkradheizung.Zitat:
[Was ist das für ein Lenkrad? Ist doch nicht das was Serienmäsig drin ist oder?
Genau es ist das OPC-Lenkrad mit Lenkradheizung. 🙂
So in echt gefällt mir das besser als in dem GTC Katalog.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schickes teil. Endlich Karbongrau. Die meisten sind ja nur rot und Schwarz.
Hallo Leute!
Ich war lange "stiller mitleser", aber jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, weil ich das warten nicht mehr ertrage ;-)
Folgendes Auto habe ich am 26.01.2012 bestellt:
Astra J GTC 1.4T ecoflex / 140 ps (Innovation)
Graphitschwarz
Stoff lace, schwarz
Außenspiegel elektrisch einstellbar und heizbar
Flexride Sportfahrwerk
Frontkamera
Designpaket
20' bicolor leichtmetallräder
AGR Sitz, Fahrer
Nebelscheinwerfer
Radio navi 600
Parkpilot vorne und hinten
Infinity Soundsystem
FOH rief heute an und teilte mit, dass der Wagen in der 11. oder 12. Kw kommt, also noch 3 oder 4 Wochen. Kanns kaum noch abwarten :-)
Zitat:
ist das schwarz oder karbongrau? Erkenne das auf meinem Display nicht so gut ;-)
Schöne grüße, genko
Zitat:
Ist das Karbongrau? Sieht geil aus! 🙂
Wie ist das eigtl mit dem einfahren heutzutage?
Mein Händler sagte bei der Bestellung nur das man ihn im ersten halben Jahr bzw. die ersten paar Tausend Kilometer nicht gleich chippen soll. Aber da das Einfahren bei mir auch in ein paar Wochen zum ersten mal ansteht wären ein paar Tipps gut.
Hab mal gehört die ersten 1.000 km nur wenig Drehzahl (~ 2.500 U/min)
und wenn man zur Ampel rollt dann alle Gänge nach unten durchschalten.
Ich fahre gerne dein Auto ein. In einer Woche fahre ich 1.200 km. Da ist alles dabei. Bundesstraßen, Stadtverkehr und Autobahnen. Ich fahre da mit Tempomat 130 km/h um das Auto langsam auf sein späteres Leben vorzubereiten. Bei 800 km wird dann die Geschwindigkeit langsam gesteigert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Astra Naut
Mein Händler sagte bei der Bestellung nur das man ihn im ersten halben Jahr bzw. die ersten paar Tausend Kilometer nicht gleich chippen soll. Aber da das Einfahren bei mir auch in ein paar Wochen zum ersten mal ansteht wären ein paar Tipps gut.
Hab mal gehört die ersten 1.000 km nur wenig Drehzahl (~ 2.500 U/min)
und wenn man zur Ampel rollt dann alle Gänge nach unten durchschalten.
"Einfahrvorschriften" gibt es heute nicht mehr. Wichtig ist - bevor man höhere Drehzahlen abruft, sollte der Motor Betriebstemparatur haben. Die ist aber noch nicht bei 90° Wassertemparatur erreicht! Anfangs immer schön mit wechselnden Drehzahlen fahren. Ich halte mich so die ersten 1500 km an 2/3 der Höchstdrehzahl maximal, dann wird langsam gesteigert.
Zitat:
Original geschrieben von Hott3X
Denke das ist das OPC Designlenkrad mit Lenkradheizung.
Also habe ich das Lenkrad, wenn ich Lenkradheizung bestellt habe? Kann mich nehmlich jetzt nicht errinnern das OPC Lenkrad beim bestellen gesehen zu haben.
Zitat:
Also habe ich das Lenkrad, wenn ich Lenkradheizung bestellt habe? Kann mich nehmlich jetzt nicht errinnern das OPC Lenkrad beim bestellen gesehen zu haben.Zitat:
Original geschrieben von Hott3X
Denke das ist das OPC Designlenkrad mit Lenkradheizung.
Richtig. Es gibt Lenkradheizung nur mit dem OPC-Lenkrad. Spart sicher einiges, nicht extra noch Standardlenkräder mit Heizung auszustatten 🙂
@manosmanosm3m3: Das ist das OPC-Line-Paket, oder? Was wurde denn da für ein falscher Spoiler verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Imradi
@manosmanosm3m3: Das ist das OPC-Line-Paket, oder? Was wurde denn da für ein falscher Spoiler verbaut?
Da wurde "gar kein spoiler" verbaut, also nur das standard-ding mit den seitlichen schwarzen aerodynamik-flossen. Bei der OPC-Line ist ein größerer Spoiler dran, es werden quasi diese seitlichen schwarzen flossen "verlängert" und um den ganzen "spoiler" drumgezogen.
Hab ich das richtig im Kopf? 😉 Ansonsten ein paar Seiten vorher mal nach Bildern suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Imradi
Richtig. Es gibt Lenkradheizung nur mit dem OPC-Lenkrad. Spart sicher einiges, nicht extra noch Standardlenkräder mit Heizung auszustatten 🙂Zitat:
Also habe ich das Lenkrad, wenn ich Lenkradheizung bestellt habe? Kann mich nehmlich jetzt nicht errinnern das OPC Lenkrad beim bestellen gesehen zu haben.
Aber nur beim Innovation... der Edition hat das normae Lenkrad mit Lenkradheizung drin...