ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten
am 23. Januar 2012 um 20:59

Hi zusammen,

mal eine Frage an die Besitzer eines GTCs, beschlagen bei euch auch die Scheiben sehr schnell wenn es regnet?

Sobald es draußen nass wird habe ich beschlagene Front- und Seitenscheiben, die Heckscheibe beschlägt bei mittleren Regen auch recht schnell. Die Lüftung auf Auto ist damit vollkommen überfordert, das einzige was hilft ist manuelle Einstellung auf Luftstufe 3 wenn der Luftstrom nur auf die Fenster gerichtet ist oder Stufe 4 wenn der Luftstrom auf Fenster und Innenraum gerichtet ist.

Mir kommt das sehr extrem vor, ich kenne es eigentlich so dass ein leichter Luftstrom (Stufe 1-2) ausreicht um die Scheiben freizuhalten.

Gruß

Jens

am 23. Januar 2012 um 21:19

Joah in Wagenfabrik lackiert. Haben die da Probleme mit ???

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und pauschalisiere, dass dies ein generelles Opel-Problem ist... egal ob Omega B, Insignia, Astra J - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alle diese Autos mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen hatten/haben :(

am 23. Januar 2012 um 21:29

Also bei meinem h gtc habe ich nie Probleme gehabt. War auch nie feucht von innen obwohl der immer draußen stand

am 23. Januar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und pauschalisiere, dass dies ein generelles Opel-Problem ist... egal ob Omega B, Insignia, Astra J - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alle diese Autos mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen hatten/haben :(

Hatte ich nicht erwartet, vom Astra F und Astra H kenne ich das überhaupt nicht. Bitte schreibt da eure Erfahrungen mit den GTC.

Einen anderen Punkt hab ich da noch - die Stopp/Start Automatik: die sollte ja nur aktiv werden wenn es im Inneren schön angenehm warm ist! Leider stoppt der Motor bei mir schon beim ersten Halt an der Ampel, unter 1km gefahren, die Wassertemperaturnadel fängt gerade an sich zu bewegen und mir ist noch immer kalt :(

Stört mich zwar nicht weiter, weil ich die Funktion inzwischen automatisch nach anlassen des Motors ausschalte, ist aber verbesserungswürdig.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Reni85

Joah in Wagenfabrik lackiert. Haben die da Probleme mit ???

Weil der Dachspoiler erst ab Dezember lieferbar war !! Dein Wagen wird dann erst da in die Produktion eingeplant ! Mein FOH hat damals zu mir gesagt das wir das Auto ohne Dachspoiler bestellen u der Spoiler im Dezember extra bestellen !!

Also ich hab das Gebläse auf Automatik stehn.... Da beschlägt nichts!!

Bei mir beschlägt auch nichts. Regler auf 22 Grad und Klima dabei aus.

Übermorgen wird er zugelassen:

2012-01-24-14-52-37
am 24. Januar 2012 um 16:46

Überleg gerade welche Felgen ich mir holen soll, zuerst hatte ich mich für die 19" entschieden, aber nachdem ich sie dann auf Bildern sah hatte sich das schnell wieder erledigt, bleiben also nur noch die Standart 18er, welche ja nicht wirklich spektakulär aussehn, oder dann doch die schicken 20", nur die Reifen sind ja in der Dimension nicht gerade günstig. Mit welchem Hintergedanken hattet ihr euch entschieden? tolle optik aber hoher Preis für Reifen, oder doch eher die "unauffälligen" 18er?

Zitat:

Original geschrieben von bizzkidd

Überleg gerade welche Felgen ich mir holen soll, zuerst hatte ich mich für die 19" entschieden, aber nachdem ich sie dann auf Bildern sah hatte sich das schnell wieder erledigt, bleiben also nur noch die Standart 18er, welche ja nicht wirklich spektakulär aussehn, oder dann doch die schicken 20", nur die Reifen sind ja in der Dimension nicht gerade günstig. Mit welchem Hintergedanken hattet ihr euch entschieden? tolle optik aber hoher Preis für Reifen, oder doch eher die "unauffälligen" 18er?

Ich bin nach der Optik gegangen.

Wäre das Felge/Radhausverhältnis "normal", dann hätte ich mich für weniger Zoll entschieden. Mein Omega Design Edition sah mit den 17" schon recht, wie sagt man, fett aus. :)

Klar gehen auch die 18", aber wenn man sich erst mal verguckt hat...

Ich habe, wie der Signatur zu entnehmen, noch Alu-Felgen zu verkaufen.

Pirelli Sottozero 215/55 R17 M+S mit 5 x 105 Lochabstand.

Vorn 6,5mm und hinten 7,5mm Profiltiefe. Felgen sind in Top-Zustand. Preis Vhb.

203243889-w500
am 24. Januar 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Bei mir beschlägt auch nichts. Regler auf 22 Grad und Klima dabei aus.

Übermorgen wird er zugelassen:

So wird meiner auch aussehen ?? gute Wahl !

am 24. Januar 2012 um 18:33

Ich hab mich dazu entschlossen erst im Herbst den Wintersatz zu kaufen. Bis dahin gibt es hoffentlich ein paar mehr zugelassene Felgen. Ich bekomme meinen erst Mitte März ausgehändigt und da Brauch ich hoffentlich keine winterbereifung mehr

Hab heute mein GTC zur Montage meines Spoilers zu meinem FOH gebracht! Morgen kann ich ihn wieder abholen....

am 24. Januar 2012 um 19:18

Moin,

ich bin jetzt auch kurz davor meinen GTC zu bestellen. Die Preisverhandlungen mit den Händlern im Umkreis sind bereits angelaufen. Mit meiner Konfiguration liegt das Fahrzeug bei 29.965,00 € + Überführung etc.

Das beste Rabatt-Angebot liegt derzeit bei 12 %. Wie viel habt ihr bekommen. Liege ich schon im Schnitt oder muss ich nochmal hart nachverhandeln?

MfG

Rico

am 25. Januar 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Astra Naut

Moin,

ich bin jetzt auch kurz davor meinen GTC zu bestellen. Die Preisverhandlungen mit den Händlern im Umkreis sind bereits angelaufen. Mit meiner Konfiguration liegt das Fahrzeug bei 29.965,00 € + Überführung etc.

Das beste Rabatt-Angebot liegt derzeit bei 12 %. Wie viel habt ihr bekommen. Liege ich schon im Schnitt oder muss ich nochmal hart nachverhandeln?

MfG

Rico

Also bei meinem Vorführer waren fast 25 % drin. Dafür muss man halt länger warten. Aber man hat den Preisverfall halt nicht. Wenn ich sehe wie die Astras bei Mobile schon verhökert werden muss ich weinen. 500 km gefahren 9000 € verloren. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit so einen Vorführwagen zu kaufen....gute Ausstattung haben die meisten. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Was den Rabatt bei Neuwagenvertragsabschluss angeht kann ich leider nicht viel zu sagen.

am 25. Januar 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Bei mir beschlägt auch nichts. Regler auf 22 Grad und Klima dabei aus.

Übermorgen wird er zugelassen:

Ist der weiß oder mineralweiß ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen