Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mustang59
meiner kommt KW 52 oder spätestens , durch die Feiertage bedingt , KW 1/12 .
Welche Felgenfirma arbeitet schon an der Freigabe , nächste Woche rufe ich nocheinmal bei "AUTEC" an .
Ja, ruf bitte (auch) bei Autec an. Die haben mir zwar zugesagt, dass eine ABE für die Ethos kommt, aber je mehr Leute nachfragen, desto besser!
Ich hab sie mir schon in 7.5x17 mit 225ern gekauft und sie sehen wirklich gut aus...
EDIT: Auf der Autec Homepage ist der GTC jetzt aufgeführt und momentan steht dort "Teilegutachten ist in Vorbereitung"
Interessant, die zweitürige Version des Astra J bringt mit dem 2.0CDTI ein Leergewicht von bis zu 1.701kg auf die Waage. Für ein Kompaktwagen, der 2012 auf den Markt kommt, ein äußerst trauriger wert.
Zum Vergleich, ein Chevrolet Camaro mit gebalten 6.2l und 432PS an der Hinterachse bringt es auf 1.769kg.
Der neue Opel Astra GTC, mens new fat baby! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Der neue Opel Astra GTC, mens new fad baby! 😁
Als so fade empfinde ich das Design jetzt nicht.. 😉
Aber das versprochene Coupe ist es nun auch nicht geworden. Ich beobachte die Entwicklung dieses Fahrzeugs schon seit einigen Jahren, es wurde im Vorfeld sehr oft davon berichtet, dass im Vergleich zum alten GTC die Coupe-Form deutlich ausgeprägter sein wird. Auch wurde immer wieder die Eigenständigkeit hervorgehoben.
Nun gut, es mag sein, dass sich fast alle Anbauteile unterscheiden (was sich bei der Ersatzteilbeschaffung rächen wird), aber die Distanz zwischen 5T und GTC ist nicht nennenswert größer geworden. Die Distanz ist, wie auch schon beim H, zwar gegeben, aber nicht gravierend.
Um es auf die Punkt zu bringen, so wie der GTC vor erscheinen der Paris-Studie angepriesen wurde habe ich insgeheim mit folgender Form gerechnet. Hierauf würde alles passen, deutliches Coupe, gänzlich eigenständig, vielleicht sogar tatsächlich das Potenzial des Calibra-Nachfolgers
http://www.carmondo.de/.../20100527132116_opel-sonstige.jpg