Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schlucke68
Ich hatte meinen Mitte Oktober bestellt und Gestern hat mir mein FOH nochmal bestätigt, dass Liefertermin Anfang bis Mitte Januar bleibt. 😁 Somit käme das mit den 2-3 Monaten Lieferzeit ja ganz gut hin.
11. Oktober bestellt, Auftragsbestätigung Ende Oktober erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin direkt nach der Bestellung war Januar/Februar 2012 und bisher gab es für meinen GTC im System keine Änderung/Aktualisierung. Mein FOH meint, ich solle eher mit Februar rechnen 🙁
Hab meinen heute bekommen, seitdem bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)
Ich möchte mich auch bei allen hier bedanken die technische Details hier gepostet haben, speziell bei der Winterreifensuche hat mir das sehr geholfen (vor allem die Opel-Hotline tat sich damit sehr schwer).
Bah, NEID! xD
Wann hattest du denn bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Bah, NEID! xDWann hattest du denn bestellt?
Bestellt hatte ich ende August, weil mein Astra F mit jungen 16 Jahren leider das Zeitliche gesegnet hat (war selbst Schuld weil nicht an Zahnriemen-Wechsel gedacht).
Bestellbestätigung kam sehr spät mitte November, zu dem Zeitpunkt hatten die meisten Händler schon einen in der Ausstellung.
Aber bitte kein Neid, deiner kommt auch sehr bald :-) Die Fertigungs- und Liefertermine wurden mir immer mit 2Wochen Puffer genannt, vielleicht ist deiner schneller da als gedacht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Aber Winterreifen findet man Online noch nicht....
leider nicht, finde ich ehrlich gesagt auch traurig von Opel. Problem sind die Felgen, Reifen findet man anhand des Serienreifen-Katalogs.
Lieferbar sind von Irmscher 17Zoll im Spectra Design
linkmit Kumho Reifen, Kostenpunkt 1600,-.
Azev macht eine ABE bei Bestellung, war mir zu unsicher weil ich absolut keine Ahnung habe wie verlässlich die Aussage ist, und wie lange das Gutachten dauert.
Zitat:
Original geschrieben von paule666
leider nicht, finde ich ehrlich gesagt auch traurig von Opel. Problem sind die Felgen, Reifen findet man anhand des Serienreifen-Katalogs.Zitat:
Aber Winterreifen findet man Online noch nicht....
Lieferbar sind von Irmscher 17Zoll im Spectra Design link mit Kumho Reifen, Kostenpunkt 1600,-.
Azev macht eine ABE bei Bestellung, war mir zu unsicher weil ich absolut keine Ahnung habe wie verlässlich die Aussage ist, und wie lange das Gutachten dauert.
mein FOH in Österreich hat vor einer Woche bei IRMSCHER nachgefragt, LEIDER AUSVERKAUFT und keine neue Lieferung in Sicht .
EHRLICH, gefallen haben mir diese Felgen eh nicht .
Ich tendiere da schon eher zu "AUTEC ETHOS" , nur gibt es für diese Felgen noch keine ABE , wie bei ALLEN Felgen aus dem Zubhörhandel .
Ich arbeite im Autoteilehandel und bei unseren Felgenzulieferer sind momentan 5 Felgen in Vorbereitung aber leider noch keine Freigabe ! Ich schau halt jeden Tag nach ob sich was tut....
Zitat:
Ich arbeite im Autoteilehandel und bei unseren Felgenzulieferer sind momentan 5 Felgen in Vorbereitung aber leider noch keine Freigabe ! Ich schau halt jeden Tag nach ob sich was tut....
meiner kommt KW 52 oder spätestens , durch die Feiertage bedingt , KW 1/12 .
Welche Felgenfirma arbeitet schon an der Freigabe , nächste Woche rufe ich nocheinmal bei "AUTEC" an .
Zum Glück haben wir im Grossraum Wien derzeit absolut KEIN Brösel Schnee und es ist nicht allzu kalt !!
Ecanto hat momentan nur eine Freigabe für den 5-türer.
Wir haben aber die definitive Zusage, dass im Januar das ABE für den GTC kommt...
Hallo,
auch ich habe meinen GTC im August bestellt. Momentaner Lieferzeitpunkt ist der 20.01.2012.
Natürlich hab auch ich genau wie ihr die Probleme mit den netten Winterreifen. Ich habe mich direkt an Opel gewannt und habe nach 2 Wochen mittlerweile auch eine Nachricht bekommen.
Es gibt 17 Zoll Stahlfelgen oder eine 18 Zoll 7 Speichenfelge. Bestellbar beim FOH vor Ort.
Hallo,
ich habe meinen GTC am 14.10 bestellt und er steht nun seit 3 Tagen auf meinem Hof 🙂
sehr geiles Auto muss ich sagen, bin top zufrieden bisher...
Winterreifen waren bei mir auch kein Problem, hab die 17 Zöller auf Stahlfelge jedoch nich mit Opel Radkappen, da die nicht verfügbar waren.
Gruss Kelle