Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

hier lässt sich schon das modelljahr 2012,5 konfigurieren. incl opc line paket

Da gibt es felgen...sehen aus wie die bicolor nur ohne bicolor...

Im normaln Konfigurator auch.

OPC-Line, das wär´s noch gewesen. Mist.
1215€

Aber wieso kostet der 2. AGR-Sitz, also Beifahrerseite, auf mal 685€ Aufpreis, wenn ich das schwarze Leder nehme?
Stand da sonst nich was von gut zweihundert?

Die dritte 20"-Felge. Hmm. Ich bin zufrieden mit den andern beiden. 😉
Lenkrad-Heizung beim Innovation...
Panoramadach. Auch Geschmackssache. Innovativ, aber Geschmackssache.
Dann fallen Sicht-Paket und Frontkamera raus.
Wobei ich gern den antrazithfarbenen Dachhimmel gehabt hätte. Das i-Tüpfelchen wie bei meinem alten GTC Sport damals.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ach sooo, den gab's ja auch beim Produkttag gestern....(leider nicht so tolle bilder in der schwarzen Halle bei lichtschwacher Kamera)
Täuscht das nur, oder ist das schwarze Unterteil im Stoßfänger auch schwarz lackiert, wie das Dach bei dem weißem GTC?! Wirkt nämlich schon etwas stimmiger.

Hab jetzt mal ein paar Bilder verglichen... Das muss hinten die OPC-Line Abdeckung sein !!

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

1215€

Aber wieso kostet der 2. AGR-Sitz, also Beifahrerseite, auf mal 685€ Aufpreis, wenn ich das schwarze Leder nehme?

Wobei ich gern den antrazithfarbenen Dachhimmel gehabt hätte. Das i-Tüpfelchen wie bei meinem alten GTC Sport damals.

Ah ja. Bei uns in Ö nicht 🙄

Hier mal ein vergleich: am weissen fällt das OPC am meisten auf, am schwarzen am wenigsten:

Gtc-weiss
Gtc-silber
Gtc-schwarz
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zitat:

1215€

Hier mal ein vergleich: am weissen fällt das OPC am meisten auf, am schwarzen am wenigsten:

Dann wird´s meinem Mineralweißen ja auch gut stehen 😁

Mit gefällt die Front ohne OPC-Line besser !!
Wenn dann werde ich für mein schwarzen die original OPC Frontschürze
nachrüsten 😉

Die neuen 20-Zöller wären zwar möglicherweise eine Alternative zu den Bi-Color gewesen, aber das ist jetzt keine Sache der ich nachtrauern werde. Das OPC-Line-Interieur-Paket kommt wohl anscheinend erst wenn der OPC vom Band läuft. Wenn darin dann die Sitze, Lenkrad und Pedale sowie u.U. noch der Dachhimmel in anthrazit enthalten sind, dann wäre das ein absolutes Must-Have für mich gewesen. Ich kann auch ganz gut ohne das OPC-Line-Paket leben da es, im Vergleich zu meinem GTC H, doch recht unauffällig ist. Da würde ich das Geld ggf. lieber in den Heckdiffusor samt Doppelauspuff von Irmscher investieren. OK, das wäre für meine 140 PS schon etwas sehr auf dicke Hose gemacht, aber geil aussehen tut es schon.😁

Zitat:

Zitat:

Hast du´s bestellt oder wie?

Bin nun den GTC 165PS Diesel mal Probe gefahren. Wo sind denn da die 165 PS versteckt? Gefühlt waren das deutlich weniger. Der hatte 1700km auf der Uhr. Kommt da noch was?
Mal ohne Mist, da hab ich mir mehr erwartet. Kenne die 170PSler Diesel vom VW-Konzern und die gehen meines Erachtens deutlich besser! Bin neulich auch wieder Golf GTD gefahren. Da kommt der GTC nicht mit. Versteht mich nicht falsch, das soll kein vs VW Battle sein. Ich bin gerade einfach ein wenig enttäuscht. 🙄

Gehen sie besser oder fühlt es sich nur so an? Man sollte eine ruppige Leistungsentfaltung nicht mit echter Beschleunigung verwechseln.

Ich verweise da nur an die Threads im BMW 5er-Forum, wo sie sich beschweren, daß ihr 520d von einem Insignia "mit mindestens 190 Diesel-PS" gnadenlos abgeledert wurde.

Gruß cone-A

Zitat:

Zitat:

Hast du´s bestellt oder wie?

Okay, bissl blöd geschrieben von mir.

Meinte so die schwarzen Teile ansich.

Heckstoßstange, die Aerowings, vorn dat Schwatte an den Neblern und halt die Bi-Color.

Beim OPC-Line-Paket aus dem Zubehör müßte man erst mal wissen, was es kostet. Wird wohl einiges teuerer sein.

Vorher würde ich den Wagen aber wohl erst etwas tieferlegen lassen...

Die ruppigen Zeiten sind seit dem 1.9er 130PS Pumpe Düse-TDI ja etwas vorbei.

Ist aber natürlich alles subjektiv. Wobei, wenn man die Werte eines GTD (8,1 / 222km/h) mit denen eines GTC (8,9 / 210) vergleicht, bestätigt das ja schon den Eindruck. Aber gefühlt war der Abstand noch größer.

Oder lag es an der ungefederten Masse der 20" Felgen...

0 auf 100 ist doch meistens Schwachsinn, interessant sind die Elastizitätswerte von 80 -120 z.b.

Wie siehts denn damit aus?

Aber der Golf wird schon besser gehen alleine aufgrund des Mindergewichts....

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Die ruppigen Zeiten sind seit dem 1.9er 130PS Pumpe Düse-TDI ja etwas vorbei.

Ist aber natürlich alles subjektiv. Wobei, wenn man die Werte eines GTD (8,1 / 222km/h) mit denen eines GTC (8,9 / 210) vergleicht, bestätigt das ja schon den Eindruck. Aber gefühlt war der Abstand noch größer.

Oder lag es an der ungefederten Masse der 20" Felgen...

Das war mit dem alten GTC und 150Diesel-PS gerade umgekehrt. Ich bin ja viel damit auf der AB unterwegs gewesen. Die 140PS TDI in Golf und Passat hast du recht schnell hinter dir gelassen wenn man nach einer Kolonnenfahrt mal eben beschleunigt hat. Und mit einem 170PS TDI Golf oder Passat war man gleich schnell. Aber das waren ja andere Zeiten. Ich möchte das irgendwann gerne auch mal ausprobieren. Ich meine die Kombination Astra und 165 Diesel-PS. 

Vom Nebel benetzt...

Dsc06015
Dsc06016
Dsc06012
+3
Deine Antwort