Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

und schwarz war ja so gefragt...

Dsc06005
Dsc06007
Dsc06008
+1

Hallo zusammen,

Sind das die Seitenblinker vom Astra H?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomgstar

Hallo zusammen,

Sind das die Seitenblinker vom Astra H?

Gruß

Und vom Corsa und vom Insignia. Der 5-Türer hat übrigens anders designte Blinker.

na wenn das euch jetzt erst auffällt....die gibt's seit gefühlten 10 jahren (zafira-b, vectra-c,...)...schon x-fach darauf hingewiesen (somit von wegen nur 3 teile mit dem 5-T gleich..)..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

na wenn das euch jetzt erst auffällt....die gibt's seit gefühlten 10 jahren (zafira-b, vectra-c,...)...schon x-fach darauf hingewiesen (somit von wegen nur 3 teile mit dem 5-T gleich..)..

Dafür könnte man aber auch den Blinker des Corsa OPC in den Astra GTC einbauen. Dann sieht das Ganze schon viel rasanter aus.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ne ne, Vectra C nicht! 😛 😉 ... Ist doch auch nichts weltbewegendes ob da nun die gleichen kleinen Blinker dran sind!

Juhu.... Habe eben die Nachricht erhalten das mein Auto am 13.01.12 angeliefert wird ! Als ist es egal wann bestellt.... Denn ich habe meine Anfang September bestellt!!

Freu...freu...freu

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Juhu.... Habe eben die Nachricht erhalten das mein Auto am 13.01.12 angeliefert wird ! Also ist es egal wann bestellt.... Denn ich habe meine Anfang September bestellt!!

Freu...freu...freu

Mein meriva wurde am 13.1.2011 ausgeliefert, also sind sie ein jahr auseinander 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

...Ne ne, Vectra C nicht! :..

ups, stimmt, zuviel des "guten"...aber so kann man ihn ja beim GTC um diese plastik-opc-blenden vom corsa-opc "aufwerten"...

http://www.ebay.de/.../400245777718?...

Was hast du denn für'ne Austattung, Farbe, Felgen, etc.?

Zitat:

Zitat:

Juhu.... Habe eben die Nachricht erhalten das mein Auto am 13.01.12 angeliefert wird ! Also ist es egal wann bestellt.... Denn ich habe meine Anfang September bestellt!!

Freu...freu...freu

Noch was:

Hab mich in die 20 Zoller verliebt.

Bin mir nicht jetzt nicht sicher, was die für Auswirkungen auf Fahrkomfort, Spritverbrauch, Geschwindigkeit, etc. haben. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Sollte man mit den 20ern das FlexRide zwingend dazu nehmen?!

Danke für eure Tipps!

MfG

Anna

Zitat:

Original geschrieben von buette

Zitat:

Zitat:

1,6 Turbo Innovation, schwarz, 20 Zoll Bi , Teilleder,600 Navi,Flexride und mehr brauch ich nicht 😉

Achja Dachspoiler ist extra bestellt sonst wäre der Wagen später gekommen !!

Eventl. OPC- Teile irgendwann !

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

1,6 Turbo Innovation, schwarz, 20 Zoll Bi , Teilleder,600 Navi,Flexride und mehr brauch ich nicht 😉
Achja Dachspoiler ist extra bestellt sonst wäre der Wagen später gekommen !!
Eventl. OPC- Teile irgendwann !

Wow!

Hört sich gut an! So einen könnt ich mir auch vorstellen! Darf man fragen, was der dich so ca. gekostet hat?!

So um die 28.000€ ohne Rabatt😉

Deine Antwort