Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Die Türgriffe sind auch schon seit Generationen gleich! 😉 Und den Seitenblinker gibt es auch 1:1 beim Insignia! 😁
joh, mit die Türgriffe zum einen und die seitenblinker seit Asbach Ur...., mußten sie wohl auch ggü dem 5-T anbringen, damit sie angeblich so wenig Gemeinsamkeiten zueinander auflisten können. LÄCHERLICH !!!! PEINLICH !!!! TYPISCH OPEL-MARKETING !!!!
Jedes Abenteuerferienspiel-Lager mit eigenen Holzhütten + Limo-/Wassereis-Verkauf, geführt von Grundschülern, hat ein besseres Marketing !!!!
http://dornig.de/.../OPEL_Astra_J_GTC_Edition_1_6_Turbo_132kW
http://dornig.de/.../OPEL_Astra_J_GTC_Edition_1_6_Turbo_180PS
@ Hoonigan: Ich glaube, dass die Autobild den wagen gekauft hat und ihn jetzt verkauft. Die fotos wurden halt beim händler geschossen.
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Auf Kabel1 "Abenteuer Auto" 16.55Uhr wird der Astra GTC vorgestellt.Gruß Rehen
Das video ist schon online für alle die es nicht gesehen haben:
http://www.kabeleins.at/.../unterwegs-opel-astra-gtc-1.49350Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Naja für mich wars net die Hammer Sendung.
Hallo
Naja das übliche dumme Gesabbel wegen den "vielen" Knöpfen, da stehen wir doch alle drüber. Ich bin auf der Probefahrt sofort damit klargekommen und brauchte weder das Handbuch noch ein Jahr um das zu bedienen. Das war beim tollen I-Drive erheblich komplizierter aber dafür gabs kaum Knöpfe 🙄 Na wems gefällt, ich fands nicht so den Brüller.
Gruß Dirk
Ps. Ich warte auf den OPC 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Habe gerade eben beim Opel-Händler 2 Winterreifen aufziehen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich über einen roten GTC der in der Ausstellungshalle stand hergemacht. Draußen standen noch ein silberner und ein gelber. Ich konnte in aller Ruhe an der Mittelkonsole herumschrauben und begutachtete als Fachmann das ganze Finish und die verbauten Materialien. Ist einem eigentlich schon so ein Minispritzschutz an den hinteren Radläufen aufgefallen. Das ganze Ding steht vielleicht max. 8-10mm über und ist so 50-60mm lang. Der 5-Türer hat sowas nicht. Nun ja, als Konstrukteur fallen einem da Dinge ins Auge die sind nicht so überragend gelöst. Auch sind die Sportsitze doch eher recht eng geschnitten. Aber da ich eigentlich an jedem Auto Dinge finden würde die mir nicht gefallen, so ist der GTC schon recht ordentlich gemacht. Die Seitenblinker hätten übrigens auch ein neues Design verdient. Die finden sich 1:1 auch im Corsa wieder.
Hier noch mal der Spritzschutz, wenn man genau hinsieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Hier noch mal der Spritzschutz, wenn man genau hinsieht 😉Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Habe gerade eben beim Opel-Händler 2 Winterreifen aufziehen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich über einen roten GTC der in der Ausstellungshalle stand hergemacht. Draußen standen noch ein silberner und ein gelber. Ich konnte in aller Ruhe an der Mittelkonsole herumschrauben und begutachtete als Fachmann das ganze Finish und die verbauten Materialien. Ist einem eigentlich schon so ein Minispritzschutz an den hinteren Radläufen aufgefallen. Das ganze Ding steht vielleicht max. 8-10mm über und ist so 50-60mm lang. Der 5-Türer hat sowas nicht. Nun ja, als Konstrukteur fallen einem da Dinge ins Auge die sind nicht so überragend gelöst. Auch sind die Sportsitze doch eher recht eng geschnitten. Aber da ich eigentlich an jedem Auto Dinge finden würde die mir nicht gefallen, so ist der GTC schon recht ordentlich gemacht. Die Seitenblinker hätten übrigens auch ein neues Design verdient. Die finden sich 1:1 auch im Corsa wieder.
Ich bin mal gespannt wann der erste GTC Besitzer versucht das Ding zu entfernen weil er denkt das gehört da nicht hin. Aber an diesem Beispiel sieht man sehr schön was die Aerodynamiker alles aushecken. Oder aber ist es ein Griff in die Trickkiste damit die dicken Räder nicht über ein bestimmtes Maß über die Karosserie hinausragen?
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Naja für mich wars net die Hammer Sendung.
Och, es geht sogar. Bis auf die obligatorische Mittelkonsolennörgelei fällt das Fazit insgesamt doch eigtl. recht positiv aus.
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Hier noch mal der Spritzschutz, wenn man genau hinsieht 😉
Ist mir bisher beim "Probeschauen" beim FOH garnicht aufgefallen. Bei meinem Zukünftigen in schwarz dürfte das dann eh kaum zu sehen sein 😁
Die Türgriffe könnten sie echt mal überarbeiten. Ich fände es ziemlich schick, wenn sie nicht in Wagenfarbe lackiert wären, sondern z.B. im selben Look wie die matt-silbernen Zierleisten über den Fenstern beim Innovation 🙂
Hab eben auf der bab nen mineralweissen gesehen, mit led rülis. Sehr schicker wagen, wirkt sehr frisch und aufregend so im Straßenverkehr !
Bei der Sendung ist das immer so, dass das Auto mit dem er fährt am wenigsten gezeigt wird. Immer nur oberflächlich. Obwohl es bei der Folge fast noch sehr viel zu sehen gab. Sonst sieht man nur sein Gesicht beim fahren.😁
Der OPC am Ende war nicht schlecht. Wie heißt die Farbe?
ach sooo, den gab's ja auch beim Produkttag gestern....(leider nicht so tolle bilder in der schwarzen Halle bei lichtschwacher Kamera)
http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...
hier lässt sich schon das modelljahr 2012,5 konfigurieren. incl opc line paket
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
ach sooo, den gab's ja auch beim Produkttag gestern....(leider nicht so tolle bilder in der schwarzen Halle bei lichtschwacher Kamera)
Täuscht das nur, oder ist das schwarze Unterteil im Stoßfänger auch schwarz lackiert, wie das Dach bei dem weißem GTC?! Wirkt nämlich schon etwas stimmiger.
nö, ist doch als mattes/unlackiertes beim schwarzen gtc eigentlich erkennbar (!)
beim weißen dagegen, puh, hab die situation nicht mehr in erinnerung und das bild hier gibt es nicht wirklich sicher+gut wieder. es glänzt verdächtig und könnte daher tatsächlich schwarz lackiert sein.
ob das nur dieses show-modell so hat, irgendwie auf die serie reproduzierbar/erhältlich ist, k.A. !