Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buette

Hab mal ne evtl. dumme Frage. Liebäugle ja mit dem GTC in schwarz. Ist der von der Pflege her viel aufwändiger als andere Farben, z.B. rot oder mineralweiß? Muss man damit wirklich jede Woche in die Waschanlage, damit er nicht aussieht wie sau.

Für ein paar Erfahrungen und Tipps von euch wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Anna

Schwarz war für mich schon immer eine der schönsten Farben... aber du siehst wirklich alles auf dem Lack. Dreck aber auch leichte Kratzer stechen sehr stark hervor. Mein Nachbar fährt nen 3-er Coupe in schwarz... echt super Optik aber der fährt manchmal 2-3 Mal die Woche waschen!!! Wenn du ne Garage hast mag das etwas weniger Aufwand sein, aber solltest Du draußen parken wirst nicht glücklich, wenn Du auf ein sauberes Auto wert legst! Spätestens am nächsten Morgen nach der Wäsche siehst Du den ersten Staub auf dem Lack...

sers,

also von der Optik sieht schwarz super aus.
Allerdings von der Pflege her katastrophal.
mein ST war auch mein erstes u. mein letztes Schwarzes Auto!!!
EZ: Juni 2011, ca. 3000 km drauf.
Habe das Auto jetzt ungefair 6x gewaschen u. passe sehr auf die Fahrzeugpflege auf.
Besonderst feine Bürsten, Schwämme, neue und saubere Leder,...
Aber was der Lack schon nach so einer kurzen Zeit verkratzt ist, ist der Wahnsinn.
Habe meine Motorhaube schon aufpolieren müssen, weil die so rausgestochen haben bei Sonnenschein...
Dazu kommt der wahnsinige schlechte Lack von OPEL.
Werde meinen am Wochenende versiegeln lassen, mit der Hoffnung, dass ich Ihn dann nicht mehr so oft waschen muss und der Dreck, Staub u. Regen besser dran abperlen.

mfg maddin - oje

Naja wobei 6 mal waschen seit Juni auch nicht wirklich viel ist... 😉

ja weil ich die letzte Zeit keinen Bock mehr habe zu putze, weil, wie oben beschrieben, man wünscht ihn, und man fährt ihn einmal kurz aus der Garage ist er sofort staubig, wenn es regnet, noch katastrophaler...

Ähnliche Themen

Ja das nervt voll! Aber wenn´s ein Garagenwagen ist, dann gehen die 6 Mal auch in Ordnung!!😁

Weiß garnicht, was ihr alle mit schwarz für Probleme habt. Bin jahrelang einen Omega B in schwarz gefahren und aktuell auch hin und wieder nen Insignia in Graphitschwarz und ich finde den Lack weder sonderlich pflegebedürftig noch empfindlich.

Ich habe noch nie den Lack versiegelt oder sonstigen Schund draufgeschmiert und der Lack hat immer super gehalten und sah gut aus...

Mit meinem zukünftigen GTC werde ich dies genauso fortführen. "Never change a winning team" 😁😉

Da muss ich Peterwackel zustimmen...... Hab auch schon immer ein schwarzes Auto u habe nicht das Gefühl ich muss den Lack mehr pflegen als mit einer anderen Farbe. Wassertropfen/Blütenstaub siehst du auf jedem Lack !! Bei normaler Pfleger (ab u zu Polieren o. Waschanlage mit Wax) macht sich der Staub aus dem Staub😉

Freu mich schon auf meinen scharzen GTC😁

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Da muss ich Peterwackel zustimmen...... Hab auch schon immer ein schwarzes Auto u habe nicht das Gefühl ich muss den Lack mehr pflegen als mit einer anderen Farbe. Wassertropfen/Blütenstaub siehst du auf jedem Lack !! Bei normaler Pfleger (ab u zu Polieren o. Waschanlage mit Wax) macht sich der Staub aus dem Staub😉

Freu mich schon auf meinen scharzen GTC😁

Du kannst gern mal bei mir vorbeikommen und mir die Wassertropfen auf meinem Lack zeigen😉

Klar wird jeder Lack dreckig! Ich sehe es ja immer im direkten Vergleich mit dem schwarzen BMW meines Nachbarn... der steht knapp 6 Meter neben Meinem, und den schwarzen kannst im Sommer schon nach 3 Std. wieder in die Wasche schieben (abgesehen davon, dass die Türbereiche unterm Spiegel immer gleich nach der ersten Fahrt vom Restwasser besprenkelt sind) und schon mein dunkelgrauer Mazda sah immer bedeutend sauberer aus... beim Astra jetzt noch deutlicher zu sehen!

Da fahr ich einmal mit meinem Auto um den Block u weg ist der Staub !! Also wenn ich mein Auto wasche wirst du bei mir keine Tropfen unterm Spiegel finden ! Wenn trocken machen dann richtig😉

Zitat:

Da fahr ich einmal mit meinem Auto um den Block u weg ist der Staub !! Also wenn ich mein Auto wasche wirst du bei mir keine Tropfen unterm Spiegel finden ! Wenn trocken machen dann richtig😉

Ja kann ich mir vorstellen... nur habe ich, wie wahrscheinlich auch viele andere hier, nicht ständig Bock mich ne Stunde mit abledern zu beschäftigen... die Zeit habe ich meist auch gar nicht. Da muss dann auch mal die Anlage reichen und die lassen viel Wasser in Ritzen usw zurück.

Wie gesagt finde schwarz auch sehr schick... aber mitlerweile ist es mir zu pflegeintensiv geworden... Du kennst das ja "Zeit ist Geld"😁

Hat schon jemand was zum Thema Winterreifen für den GTC erfahren?

Zitat:

Noch nichts.

Der 2.0 Diesel, den ich probegefahren habe und auch der gelbe 1,6T scheinen wohl plötzlich versteckt zu sein.

Letzte Woche noch vorm Haupteingang und sogar in unserern regionalen Zeitungen erwähnt, ist heut nichts mehr von zu sehen.

In Sachen Winterreifen bemüht man sich welche zu bekommen, so der FOH.

Hab um ein kurzes Feedback gebeten, wenn man Näheres weiß.

Hier mal was anderes (falls es nicht schon mal gepostet wurde):

GTC auf französisch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Noch nichts.
Der 2.0 Diesel, den ich probegefahren habe und auch der gelbe 1,6T scheinen wohl plötzlich versteckt zu sein.
Letzte Woche noch vorm Haupteingang und sogar in unserern regionalen Zeitungen erwähnt, ist heut nichts mehr von zu sehen.
In Sachen Winterreifen bemüht man sich welche zu bekommen, so der FOH.
Hab um ein kurzes Feedback gebeten, wenn man Näheres weiß.

Hier mal was anderes (falls es nicht schon mal gepostet wurde):

GTC auf französisch 🙂

Ja das hab ich gestern auch bei YouTube gefunden😉

Bin mal gespannt wann wir das mit den Winterreifen erfahren.....

Zitat:

... die Reifen habe ich, nur die Felgenfrage ist noch offen. Warte auf

eine Antwort von Opel.........

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Zitat:

... die Reifen habe ich, nur die Felgenfrage ist noch offen. Warte auf
eine Antwort von Opel.........

Welche Reifengrösse hast du?

Deine Antwort