Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Wat machen die LED´s denn da?
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Guten Morgen zusammenIch habe mal eine Frage an euch
Wann ist eigentlich der Offizielle Vorstellungstermin für den GTC oder war dieser schon??
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁
War gestern beim FOH in Hamburg Bergedorf. Dort steht auch bereits ein GTC.
Habe mich mit dem Verkäufer unterhalten. Er sagte, dass bis 14.01.2012 eigentlich alle Händler den Wagen noch abgedeckt im Schauraum stehen haben sollen, aber da der Termin noch zwei Monate hin ist, halten sich quasi kaum Händler daran. So auch mein FOH, Zitat (sinngemmäß): "Wenn einer anfängt den unverhüllt zu zeigen müssen die anderen nachziehen, sonst machen die Kunden die Biege."
Lt. Verkäufer werden dort die ersten vorbestellten GTC´s auch bereits ab ca. Anfang Dezember an die Kunden ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Wat machen die LED´s denn da?
nicht's StVZO-konformes..;o)
Nein, es liegt wohl einfach an der aufnahmefrequenz von kamera im verhältnis zur (gepulsten ?) ansteuerung der LED,
sowie man im rückspiegel die herankommenden TFL anderer auch hier+da unruhig flimmern sieht (E-Klasse find ich schlimm).
@LimaFox20: 2 Monate abgedeckt halten im Showroom, na das sind ja realistische Vorgaben, kein Wunder...
Ich habe letztens einen Audi gesehen, da wanderte das TFL auch so ähnlich. Ich hoffe, dass es Lichthupe gewesen ist. 😉
Tschüß
Tobi
Ähnliche Themen
Hier die Antwort auf meine Frage.
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zur Ausstattung den neuen Opel Astra GTC.
Die Panorama-Windschutzscheibe kann erst ab Frühjahr 2012 für den Opel Astra GTC bestellt werden. Ob und wann das „Open & Start“ - System zur Verfügung stehen wird, können wir aktuell nicht beantworten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Ich fasse mal kurz die letzten Infos zusammen: An (wahrscheinlich) fast jeden FOH wurde bereits ein GTC ausgeliefert, der aber nach Werksvorgabe eigentlich noch gar nicht ausgestellt werden dürfte, da der Vorstellungstermin am 14.01. ist.😉 Gleichzeitig wird auf der GTC-Seite verkündet, dass man den Wagen ab Dezember beim Händler probefahren kann.😕 Das könnte sich allerdings bei entsprechendem Wetter als schwierig erweisen, da es noch keine Winterreifen gibt! Das ist jetzt doch ein schlechter Scherz oder....?
Normalerweise müsste man sich bei Opel doch freuen, dass der GTC vom Band laufen kann und umgehend eine Werbekampagne mit Fernsehspots, Zeitungsanzeigen und allem sonstigen Gedöns starten. Aber anscheinend möchte man den Wagen am liebsten verstecken und läßt statt dessen den Ampera über die Bildschirme der Nation fahren. Bei allem Respekt für die Ingenieurleistung die im Ampera steckt, sollte man sich in Rüsselsheim vielleicht mal fragen mit welchen Autos (bisher noch) das Geld verdient wird. Natürlich ist auch der GTC kein "Massenwagen" wie der Astra 5T oder der ST, aber die Verkaufszahlen dürften wohl doch etwas höher liegen wie für den Ampera, der in der Vollaustattung fast 50.000 EUR kostet. Und Geld wir ja dringend gebraucht, denn sonst drehen unser lieben Freunde in Detroit wieder mal am Rad.... .
Kleiner Nachtrag zum Thema Winterreifen: Stimmt die Information, dass die 17 Zoll 10-Speichen Alukompletträder mit Lochkreis 5x115 vom Astra ST kompatibel zum GTC sein sollen?
Probefahrten bei entspr. Witterungen/mangeldner Ausrüstung dann nur auf dem FOH-eigenen/abgesperrtem Rundkurs + verdeckt versteht sich !..;o)
Die Reifenliste ist doch schon raus für den GTC !!Zitat:
Original
Kleiner Nachtrag zum Thema Winterreifen: Stimmt die Information, dass die 17 Zoll 10-Speichen Alukompletträder mit Lochkreis 5x115 vom Astra ST kompatibel zum GTC sein sollen?
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Habe mich mit dem Verkäufer unterhalten. Er sagte, dass bis 14.01.2012 eigentlich alle Händler den Wagen noch abgedeckt im Schauraum stehen haben sollen,
Ich war gestern bei einem Händler, dessen neue Filiale im Oktober im Beisein des Opel-Vorstandes(!) eröffnet wurde. Dabei hatte er auch den GTC in den Ausstellungsraum gestellt und wurde direkt "abgemahnt", dass der nur abgedeckt da zu stehen habe. Jetzt haben sie ihn abgedeckt in der hintersten Werkstattecke stehen.
Zitat des Verkaufsleiters gestern: "Das ist so albern. Ich kann den doch nicht 2 Monate abgedeckt zwischen die anderen Autos stellen. Mal ein oder zwei Wochen als Vorbereitung auf die Premiere, ok, aber nicht zwei Monate!"
Und wo finde ich die? Der Serienreifenkatalog auf der Opel-Seite ist Stand Oktober 2010.Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Die Reifenliste ist doch schon raus für den GTC !!Zitat:
Original
http://wuv.de/.../astra_gtc_faehrt_auf_bundesliga_de_abZitat:
Original geschrieben von Schlucke68
Normalerweise müsste man sich bei Opel doch freuen, dass der GTC vom Band laufen kann und umgehend eine Werbekampagne mit Fernsehspots, Zeitungsanzeigen und allem sonstigen Gedöns starten. Aber anscheinend möchte man den Wagen am liebsten verstecken und läßt statt dessen den Ampera über die Bildschirme der Nation fahren. Bei allem Respekt für die Ingenieurleistung die im Ampera steckt, sollte man sich in Rüsselsheim vielleicht mal fragen mit welchen Autos (bisher noch) das Geld verdient wird. Natürlich ist auch der GTC kein "Massenwagen" wie der Astra 5T oder der ST, aber die Verkaufszahlen dürften wohl doch etwas höher liegen wie für den Ampera, der in der Vollaustattung fast 50.000 EUR kostet. Und Geld wir ja dringend gebraucht, denn sonst drehen unser lieben Freunde in Detroit wieder mal am Rad.... .
Ein bisschen Werbung wird bald schon gemacht...
In Hof stehen übrigens ein roter und ein mineralweißer GTC im Showroom zum Probesitzen und anschauen.
Im roten hängt schon ein Schild "verkauft" 😉.
Das mineralweiß ist wirklich eine super Farbe- kommt ähnlich wie das Audi Gelteschwerweiß rüber, würde ich sofort so nehmen.
Kopffreiheit hinten ist meiner Meinung nach größer als im Insignia. Nur der Kofferraum und die Ladekante sind ein bisschen ein Manko, sodass der GTC als Erstwagen (im Gegeseatz zu einem Calibra) schon grenzwertig ist...
Zitat:
Original geschrieben von CalibraAH
In Hof stehen übrigens ein roter und ein mineralweißer GTC im Showroom zum Probesitzen und anschauen.
Im roten hängt schon ein Schild "verkauft" 😉.
Das mineralweiß ist wirklich eine super Farbe- kommt ähnlich wie das Audi Gelteschwerweiß rüber, würde ich sofort so nehmen.
Kopffreiheit hinten ist meiner Meinung nach größer als im Insignia. Nur der Kofferraum und die Ladekante sind ein bisschen ein Manko, sodass der GTC als Erstwagen (im Gegeseatz zu einem Calibra) schon grenzwertig ist...
Von 2001 bis 2003 wurde mein erstes Kind im Calibra transportiert. Der Kinderwagen hat zusammengeklappt schön in den Kofferraum des Calibras reingepaßt (besser als im Zweiten dem Fiesta) und die Babyschale entweder hinter der Mama oder dem Papa geparkt. Und da ich recht unkompliziert bin und auch nicht eingesehen habe wegen einem Kind gleich den Notstand auszurufen und einen VW-Bus (oder was ähnliches) zu kaufen, hat diese Kombination auch 2 Jahre lang hervorragend harmoniert. Einen Dauerschaden hat deswegen niemand davongetragen. Ich denke einfach anders als die breite Masse.
Kleiner Nachtrag zum Thema Winterreifen: Stimmt die Information, dass die 17 Zoll 10-Speichen Alukompletträder mit Lochkreis 5x115 vom Astra ST kompatibel zum GTC sein sollen?Das Rad hat die Größe 7 x 17 mit einer ET von 44 - GTC = 7 x 17 mit ET von 41 bei Reifengröße
225/55 R 17. Auch diese Reifengröße ist beim 5türer bzw ST "nicht vorhanden".
Ob Opel eine Freigabe für das Rad erteilt?????????