Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HoLo227

Neue Bilder vom OPC, wohl auch in einem neuen rot?!?!?!?!

http://www.facebook.com/photo.php?...

und für alle nicht-facebookler:
http://www.sport-cars.fr/opel-astra-opc-photos/

Bisher hab ich die Paris-GTC Studie für das schönste Auto derzeit gehalten.

Dieser OPC übertrifft alles!

Ist das das rot von der IAA 2009 vom Astra? Powerrot?

Schaut echt super aus!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ist das das rot von der IAA 2009 vom Astra? Powerrot?

Schaut echt super aus!

MfG

Ne, also Powerrot ist das definitiv nicht. Mir gefällt dieses Rot viel besser als das bisherige Powerrot! Wirkt eher wie eine Perleffekt-Lackierung - sieht auf jeden Fall sehr edel aus und der Farbeffekt bei verschiedenen Betrachtungswinkeln macht was her 🙂

Ich mag diese, ja was ist das da, wo eigentlich die Nebler hingehören...?
Die Teile mag ich auf jeden Fall nicht.
Ansonsten sehr chic.
Am Heck könnte für meinen Geschmack noch irgendwas Schwarzes sein.
Chrome paßt glaub ich nicht, aber so komplett alles lackiert...
Ich weiß nicht.
Aber wenn ich nicht schon bestellt hätte, bzw. die Bestellung auf OPC hätte ändern können (da hat Opel auf Anfrage nicht mitmachen wollen), dann hätte ich ihn auch genommen.
Aber nicht in diesem rot.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von HoLo227

Neue Bilder vom OPC, wohl auch in einem neuen rot?!?!?!?!
Das könnte Magic Red/Rubinrot sein. Die Farbe ist auf jeden Fall beim Astra vorgesehen. Farbcode ist wohl 50F.

Tschüß
Tobi

joh, war/ist eigentlich angedacht, bis dann die sache mit japan kam/dortige BASF-Produktion entspr., wobei sie wohl tatsächlich alternativ was stemmen...?!

zum opc an sich, enttäuscht mich doch an mancherlei stellen jetzt zusätzlich, trotz des bereits bekannten gtc-style im hauptsächlichen !
diese pseudo-gitter in dreiecksform an "NSW-Stelle", sorry, war hier eine angedachte corsa-opc-faceliftvariante mal kurz gestreift worden ?

und dann auch noch das uralte pseudo-alu-silberplastik davorgekleckst (sehr peinlich !! je nach farbe noch peinlicher !!!)!!!

weiter das heck, auwei...wieviele horziontale linien/aufteilungen denn noch (??!??), sollen ja gewiss allerlei breite, stärke, sportlichkeit suggerieren/aufbauen. mir ist's in reinheit zur sache zuviel !

ein eigenständiger(er) heckspoiler bitte !
+
eine eigenständigere kühler-spange denn auch bitte ! wenn schon...O P C

Nunja, nach der langen Zeit sollte man es geschafft haben, zumindest die Produktion der Farben auch irgendwo anders stattfinden zu lassen.

Tschüß
Tobi

tja, schaun wir mal...
http://www.japanmarkt.de/.../

Guten Morgen zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch

Wann ist eigentlich der Offizielle Vorstellungstermin für den GTC oder war dieser schon??

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁

angeblich ja erst am 14.01.12, anscheinend "sickern" sie aber bereits jetzt bei den FOHs ein und in gewisser "Eigeninitative" kommt somit früher ans ausgestellte Fzg.

Hallo,

also wenn ich erschlich bin hätte ich mir die Edition Sport Stoßstange am OPC gewünscht und die OPC Stoßstange am Edition Sport / GSi...
Der Rest finde ich sehr gefällig, wenn auch durch die vielen existierenden Fotos lange vor dem Verkauf das Auto bekannt und irgendwie die Spannung fehlt.

Grüße

Habe den 27.01.12 als Liefertermin genannt bekommen.

Vorhin noch beim FOH gewesen.
Nächste Woche soll laut Telefonat zwischen meinem Händler und Opel das neue Modelljahr herauskommen.
Interessant. Für ein Auto, daß noch nicht mal vorgestellt ist.

Hab nachfragen lassen, ob der Spoiler denn nun bei meiner Bestellung mit inbegriffen ist.
Antwort war nein.
Erst ab 17. November können GTC´s mit Spoiler bestellt werden.
Mit dem Modelljahrwechsel würde jedoch der kostenlose Parkpilot hinten als Frühbucherrabatt rausfallen.

Hab heut morgen noch auf der Opel-Seite nachgeschaut.
Da steht unter Rabatte die Ecoflex-Pramie, bis zu 4000€.
Die kleine 1 verweist auf das Kleingedruckte, in dem der 14.01.2012 als letzter Tag für den kostenlosen Piloten genannt war.
Mittlerweile steht dort der 31.12.2011.

Ich hätte gern den angeblich ab Ende nächster Woche bestellbaren Spoiler ab Werk verbaut, möchte aber auch nicht auf die Gratis-Parksensoren verzichten.

Bin gespannt, was die erneute Nachfrage bei Opel ergibt.
Über weitere, evt. Änderungen wurde nichts gesagt.
Sollten die Nebler dann schon so sein, wie beim Sport Edition, dann verzichte ich freiwillig auf den Spoiler 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Morgen zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch

Wann ist eigentlich der Offizielle Vorstellungstermin für den GTC oder war dieser schon??

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁

Ich möcht mal wissen, was Opel am 14.01.2011 noch vorstellen will? Wie man aus dem Nachbarthread "GTC-wo stehen schon welche?" entnehmen kann, scheint die Versorgung mit GTC bei den Händlern doch schon recht flächendeckend zu sein. Und die Autos stehen wohlgemerkt nicht irgendwo versteckt im Hof, sondern (in meinem Falle) mitten drin im Autohaus mit Preisschild und Allem drum und dran. Da hab ich heute doch gleich mal Probe gesessen. War nur Schade, dass der Wagen nur das Navi 600 verbaut hatte. Ich hätte nämlich zu gerne mal getestet, ob das mit der Sprachsteuerung (mittlerweile) funktioniert.

Und die Aktion mit dem kostenlosen Parkpliot hinten hat man also bis Ende Dezember verlängert. Na toll! Hätte ich das gewußt hätte ich die Bestellung mal locker 1-2 Monate nach hinten geschoben. Da hätte es dann wohl auch mit dem Dachspoiler geklappt und ich hätte mir den Stress mit den Winterrreifen gespart. Hat schon jemand diesbezüglich was Neues gehört?

was OPEL also am 14.1.2012 noch vorstellen will...

natürlich den "Zafira Tourer" !!!
der auch schon sehr reichlich getestet und erprobt wird
also, mal Suchmaschine zafira tourer eingeben, dann kommen da schon ganz schöne Beiträge.

Dieses Jahr müsste eigentlich noch der "Astra GTC " als auch der "Ampera" vorgeführt werden.

bye

Wie gesagt:
Der FOH macht sich noch mal schlau, was das mit dem Parkpiloten als kostenlose Beigabe auf sich hat und ob der Heckflügel wirklich schon verfügbar ist ab nächsten Freitag.
Erst mal is Wochenende... 😁

Unbenannt1

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Ist das sicher 5/115 für den 1,6 ?

...Ja

Als 17Zoll ist von Opel (bis jetzt) kein Alu-Rad im Angebot, es werden

nur drei unterschiedl. Reifenhersteller angeboten - alles Stahlräder.

Ich habe 225/55 R 17 "Gummis" gekauft, mit Rädern lasse ich mir noch

Zeit, notfalls kaufe ich im Zubehör.

Deine Antwort