Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

ich find die farbbezeichung cap...gelb irgendwie daneben,
zumindest ist meine erwartungshaltung conträr zudem was ich da sehe und so denke.... bronze, bordell, blattgold-bordüren,....etc.

Hallo

Da es ein klein wenig nach Sonnenuntergang ausieht, könnten die auch das im Gedanken gehabt haben.😉

Gruß Dirk

Gewiss, das versucht man halt derzeit so anzugehen...;o)
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0c.htm

Hab heute auf der IAA ein paar Bilderchen vom GTC geschossen.

Also ich muss sagen absolut geil das Auto ! Die Heckklappenbetätigung warf bei manchen ein großes ? auf xD

Schade fand ich das man den nicht Probefahren konnte, so blieb es bei einem 5t Design Edition, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Bei Gelb bin ich mir immer unsicher obs nicht ein bisschen, pissgelb aussieht. Wobei die Bilder durchaus was haben....

Also heute auf der IAA sieht er doch eher nach "pissgelb" aus^^ Das komplette Opel-Areal hatte dieses schöne kräftige Sonnenblumengelb, aber auf dem Auto wirkt es einfach nicht mehr so kräftig, halt wirklich bissl ... nennen wir es verwässert 😉

Das Rot war schon ok, wobei so schön leuchtend wie auf manchen Fotos dargestellt, ist es natürlich auch nicht.

Übrigens konnte ich mich mit beiden Heckschürzen nicht so 100% anfreunden, wenn sie die schwarze Plastikschürze doch nur nicht so hoch gezogen hätten, sondern einfach in dem Style der Paris-Studie gelassen hätten (auch ohne die Auspuffrohre)... Die OPC-Line-Heckschürze wirkt schon stimmiger, aber irgendwie konnte sie mich acuh nicht ganz begeistern.
Schade übrigens auch, dass (natürlich 😉 ) kein GTC mit 17- oder 18-Zöllern dastand, hätte gern mal den Vergleich zu den mit 20'' ausgefüllten Radhäusern gesehen. :P

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ist ja hier nix besonderes mehr, nur in freshmint hatte ich ihn noch nicht vor mir...(vom blitz war nur die plasteschwarze unterkonstruktion anhaftend)
Im Konfigutator sieht er in der Farbe + 20" Bi-Color gar nicht mal so schlecht aus.
Wenn ich bei mobile.de dann mal nach der Farbe beim Astra schaue, dann wirkt´s schon nicht mehr ganz so doll.
Hab mich ja auf alles festgelegt, nur noch nicht auf die Farbe.

Rot, weiß, gelb, mineralweiß oder schwarz?

Komme gerade aus Frankfurt zurück, ich finde das Gelb steht dem GTC richtig gut, das Rot ist sehr kräftig, gefällt mir! Mineralweiß mag ich nicht, würde ich definitiv von abraten, ich würde wahrscheinlich zu Schneeweiß greifen!

Gruß 🙂

So, Farbe geändert.
Die Lack-Felgen-Kombination hat wohl was und wird wohl nicht ganz so oft wie rot etc. auf den Straßen unterwegs sein 😉

Mal sehen, ob die Änderung durch Opel auch bestätigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von HoLo227

Schade übrigens auch, dass (natürlich 😉 ) kein GTC mit 17- oder 18-Zöllern dastand, hätte gern mal den Vergleich zu den mit 20'' ausgefüllten Radhäusern gesehen. :P

20" Räder füllen die Radhäuser nicht unbedingt mehr aus als 17" oder 18", denn der Außendurchmesser bleibt in gewissen Grenzen wohl gleich. Lediglich der Innendurchmesser der Felge verändert sich, und somit die Optik sprich weniger Flankenhöhe der Gummis... mehr optische Täuschung, oder irre ich mich?

Ja freilich ! Denn letztlich ist der Abrollumfang wegen der Tachoabweichung an strikte Grenzen gebunden.
Und deswegen sieht auch allein der Wechsel von Stahl- auf Aluräder nicht so prickelnd aus, wenn nicht entspr. Tieferlegung damit einhergeht.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ja freilich ! Denn letztlich ist der Abrollumfang wegen der Tachoabweichung an strikte Grenzen gebunden.

Die Abweichung ist aber doch in der Software korrigierbar, oder nicht?

Halt für die die es genau wollen 😉

Technisch gewiss ja, müßte dann aber wohl auch mit diesem gravierend anderen Reifenformat wohl eingetragen/abgenommen werden !?

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Original geschrieben von HoLo227

20" Räder füllen die Radhäuser nicht unbedingt mehr aus als 17" oder 18", denn der Außendurchmesser bleibt in gewissen Grenzen wohl gleich. Lediglich der Innendurchmesser der Felge verändert sich, und somit die Optik sprich weniger Flankenhöhe der Gummis... mehr optische Täuschung, oder irre ich mich?

das "ausgefüllt" war mehr auf die größe der Felge bezogen, sprich mit 17-zoll sieht der gtc halt eher nach traktor denn sportwagen aus 😉 hier war doch schonmal ein bild zu sehen mit kleinen felgen und dicken reifen glaub ich..

Bei Facebook sind 2 neue Bilder vom OPC aufgetaucht.

Dürfet mit den (hoffentlich) integrierten Endrohren sehr stimmig aussehen !

Ja das werden GTC Paris Endrohre......echt Hammer geil !! Muss mich mit der normalen Ausführung zufrieden geben !!😉

Von vorne dürfte es dann auch fast 1 zu 1 zu der Paris Studie sein ?

Evtl. steht dann in 3-4 Jahren so einer in der Garage.

Man gönnt sich ja sonst nichts 🙄

Deine Antwort