Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
... Die Astra 5T, die mit Graphitschwarz rumfahren, finde ich persönlich irgendwie nicht so prickelnd. Die wirken wie ein schwarzer Klumpen - ziemlich bescheiden ...Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Hallo,hier ein Bild von einem schwarzen.
Gruß Rehen
(Zitat gekürzt)
Man kann sie aber erst nach den Werksferien sehen, weil erst ab Modelljahr 2012 Graphitschwarz eingesetzt wird.
Die schwarzen Astras, die jetzt herumfahren, sind im schwärzeren "Saphirschwarz" lackiert.
Ah, ok, das wusste ich nicht. Im Konfigurator des Astras gibt's nur noch Graphitschwarz. Dachte das wäre bei allen Astra J die selbe Farbe.
Was Farben angeht tut sich Opel wirklich noch etwas schwer beim Astra. Auch beim GTC.
Sunny Melon und Powerrot ist zwar schön und gut, steht dem Astra, sieht aber nach paar Jahren nicht mehr schön aus, weil's nur ein Uni-Lack ist. Der Lack zerkratzt sehr schnell und bleicht bei mangelder Pflege irgendwann aus.
Schneeweiß steht dem Astra auch. Aber es ist keine wirklich glänzende Farbe. Eben auch nur ein Uni-weiß...
Silbersee, Karbongrau, Graphitschwarz und Argonsilber sind einfach klassische Farben, die man anbieten muss. Und wer keine außergewöhnliche Farbe möchte, greift ganz klassisch zu schwarz oder Silber. Aber was besonderes ist das nicht.
Fresh mint wird kaum einen Geschmack treffen, weil das ist einfach viel zu blass. Die Farbe gibt dem Auto nix besonderes. Wird man bestimmt auch irgendwann wieder streichen...
Mineralweiß ist echt einmal eine besondere Farbe. Das weiß wirkt wenigstens nicht so stumpf. Allerdings weiß Opel, das vielen sowas gefällt und lässt sich das besser bezahlen. Ok...machen andere Hersteller nicht anders. Und manchmal zu noch verrückteren Preisen...
Was einfach fehlt ist das Ardenblau vom OPC. Oder ein Apfelgrün vom Corsa. Auf auf dem Astra G coupé gab es einen klasse orangeton...nannte sich Caprigelb. Ein GTC in so einen Orangeton, mit Panoramafrontscheibe, schwarzen Dach und 20''Bicolorfelgen oder anderen schwarzen Felgen würde bestimmt echt klasse aussehen. Auch ein Gelb oder Rot in einer Metallic oder Perleffektlackierung wäre mal eine Maßnahme.
Wenn wir schon beim Astra Coupe sind. Das Europablau war auch was feines!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Arbeitest du irgendwie für ein Bestattungsunternehmen. Schwarz bedeutet doch normalerweise Trauer! Der liebe Gott hat sich doch was dabei gedacht die Erde bunt zu gestalten. Nicht das wir uns falsch verstehen, mir persönlich ist deine und jedermanns Vorliebe für ein bestimmte Farbe eigentlich wurscht. Mich stört einfach die Langeweile, wenn ich Autoprospekte - egal von welchem Hersteller - anschaue und dabei gerade die Seite mit den Lackfarben erreicht habe.Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Meine absolute Farbe wäre schwarzmatt........
Ja werde ich wohlt tun müssen um Apelgrünen Autofahrer zu beerdigen....... 😉Wenn es dir wurscht ist dann behaltet doch deine Meinung für dich !!
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Ja werde ich wohlt tun müssen um Apelgrünen Autofahrer zu beerdigen....... 😉Wenn es dir wurscht ist dann behaltet doch deine Meinung für dich !!Zitat:
Arbeitest du irgendwie für ein Bestattungsunternehmen. Schwarz bedeutet doch normalerweise Trauer! Der liebe Gott hat sich doch was dabei gedacht die Erde bunt zu gestalten. Nicht das wir uns falsch verstehen, mir persönlich ist deine und jedermanns Vorliebe für ein bestimmte Farbe eigentlich wurscht. Mich stört einfach die Langeweile, wenn ich Autoprospekte - egal von welchem Hersteller - anschaue und dabei gerade die Seite mit den Lackfarben erreicht habe.
Ja bist du vielleicht nicht kritikfähig. Meine Meinung kann ich doch schreiben, oder? Da steht man als Erwachsener normalerweise drüber! Schreib doch einfach deine Farbe gefällt mir auch nicht. Das wäre mir aber im schlimmsten Fall egal.
Dann scheib wie ein Erwachsener und lass das mit dem Bestattungsunternehmen ! schwarzmatt ist schwer im kommen aber leider zur zeit noch als Folie.
Zitat:
Endlich mal einer der genau so denkt wie ich. Was da momentan an Farben angeboten wird ist langweilig ja gar ein Grund so ein Auto zur Zeit nicht zu kaufen. Ich hoffe auf Besserung. Gerade Opel hatte ja schon in der Vergangenheit sehr schöne Farben im Programm. Vielleicht sollten sich die Opel Marktstrategen mal alte Opelprospekte anschauen. Und hier im Besonderen die Opel Calibra Color Selection Serie bzw. Cliff Modelle. Falls sie keine mehr haben sollten, bei mir auf dem Dachboden liegen noch welche.Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Mich überzeugt keine dieser farben so richtig... Es müssen mehr peppige farben her, wie apfelgrün, magmarot (weil knalliger als powerrot) und evtl. Henna.
Ja stimmt doch. Ist ja ein sportcoupe, da sind solche farben keinesfalls verkehrt. An einem großen familien auto wie meriva, astra st und zafira geht das gar nicht. Orange wie beim seat ibiza würde gut passen.
Mfg.
Als anschauliches Beispiel was Farben ausmachen können hier ein Vergleich den ich täglich sehen kann. Auf meiner Fahrt zur Arbeit sehe ich jeden Tag einen schwarzen Scirocco. Dieser bringt die Formen absolut nicht zur Geltung. Würde so ein Auto auf dem Hof eines Autohändlers stehen man würde es gar nicht beachten. Nun sehe ich bei mir im Ort einen Scirocco in Viperngrün. Und auch wenn du gar nicht willst aber dein Blick geht automatisch zu diesem Auto. Es fällt sofort auf und du schaust es dir intuitiv länger an. Dein Blick schweift über die Details wie Sicken und Kanten. Diese würdest du bei schwarz nie wahrnehmen. Aber vielleicht ticke ich auch nur anders?
Und da jeder seine eigene Vorliebe hat und ich diese niemanden absprechen will gibt es von mir zu diesem Thema auch keinen weiteren Beitrag.
Stimmt. Bei uns im Foh steht ein gelber corsa opc neben einem weißen opc. Der gelbe zieht halt seine blicke auf sich. auf s
Kommt wohl drauf an was man sucht: Wenn man einen auf "Bad Boy" machen will (das ist keine Wertung!) dann kann so ein GTC in Mattschwarz mit schwarzen Felgen schon geil aussehen.
Aber in Apfelgrün, Ardenblau, oder mal einem richtig hübschen metallic Rot würde er mir auch gefallen. Schaut mal bei Alfa Romeo, den 159 gibts in einem Dunkelrot, weiß nicht obs metallic ist. Das würde gut aussehen. Oder eben gleich das von der Studie.
Bei Gelb bin ich mir immer unsicher obs nicht ein bisschen, pissgelb aussieht. Wobei die Bilder durchaus was haben....
Hallo
Ich hatte nen G Coupe in Caprigelb Metallic, sowas würd ich mir für nen GTC sehr wünschen.
Gruß Dirk
Danke dw1566. Genau die Farbe meinte ich auf dem GTC. Dazu schwarze Felgen und die Panoramafrontscheibe... Geil. 🙂
Kann hier nicht wer mit Photoshop zaubern? Ein caprigelber und ein bermudagrüner GTC wäre visualisiert sicherlich ein netter Augenschmaus!