ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

So, verglichen mit dem Sketch von damals gibt's ein paar Gemeinsamkeiten.

GEIL!!! Wieder mit Panoramafenster!

Wenn das Ding ordentlich Bumms unter die Haube bekommt, wird es ein Killer.

Tschüss, Scirocco! :D

Gruß cone-A

Auf jeden Fall. Das Ding kommt definitiv gut!

Gemeinsamkeiten zur Skizze sehe ich vor allem bei dem großen Kühlermaul.

Ob die Scheinwerfer anders sind oder kostengünstiges Gleichbauteil ?!?

So geschwärzt hätte sie wohl mancher gerne...;o)

Die Gemeinsamkeiten der Skizze sind jetzt auch an der Tür ersichtlich...(im nachhinein ;o)

Die Frontschürze fährt wohl der allzu oft bereits gezeigte/getarnte 5-türige GSi spazieren ?!

Zur Kürze, naja, aus der Perspektive mag das so wirken aber wenn man ja die anderen Bilder mit der kompletten Seitenansicht zuvor kennt, der vordere Überhang zum 5-T nicht weniger. Ein verkürzter Radstand etwa (?!), naja....und was bleibt dann noch am Heck abzuschneiden ?!?

Der Seitenblinker schaut aus, als ob man hier den kürzeren (bekannt von Corsa-D, Insignia, Meriva-B) verbaut hat !?

Im Anhang, wenn auch perspektivisch allzu schlecht, 5-T / GTC im Seitenvergleich. Wenn überhaupt knapp unter 4.40 m, weniger geb ich dem GTC nicht !

5-t-gtc

Gleiche Motorhaube, Scheinwerfer und Kotflü....letzter könnte tatsächlich vom 5-Türer auch an dieser Stelle abweichen (das kleine Fensterdreieck scheint ein wenig anders geformt, s. rot eingefärbt), womöglich auch für´s Räderwerk/Spur mehr herausgezogen ?!

Zumindest war ja i.d.Vergangenheit wohl ein 5-t (Mule) gesichtet worden, der womöglich die noch dickeren Backen der OPC-Variante auf-/daruntergetragen hatte und es links/rechts nicht so richtig passte...

Und der vermeintlich größere Schlund unterhalb des Kennzeichen, naja, ein schwarzer Balken tut sein optisches dazu (s. 5-T), um es so wirken zu lassen. Denn zum Glück macht mir hier nicht zu sehr auf 00-Peugeot. Aber/Und ein OPC braucht ja auch nochmals mehr Raum...

5-t-gtc

Hmmm... Sehr interessant, vor allem das mit der Panorama Scheibe, das habe ich mir schon ein bisschen gewünscht. Die Frage ist halt nur ob die Panorama Scheibe auch in Serie geht und nicht in letzte Minute noch verworfen wurde... Schön wäre es alle mal zumal mich diese u.U. für einen Kauf begeistern könnte... Nach wie vor bin ich auf die Seiten- und Heckansicht gespannt.

Edit: Sieht aus als würde er den Kühlergrill vom Ampera bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

....

Edit: Sieht aus als würde er den Kühlergrill vom Ampera bekommen...

jepp, find ich aber am aktuell gesehenen fahrmodell dort nicht so schön & harmonisch mit dem opel-emblem integriert. wohl dank prototypenstatus noch eine bastelarbeit vom lehrling aus der werkstatt...;o)

besser dann das aus dem vollen gefräste vom GTC Concept..

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0a.htm

Ampera
Ampera-2
am 1. Juni 2010 um 16:36

Wieder kein Coupe von Opel:(:(:(:(

Ne Überrschung isses nicht.

nö, eine krasse überraschung ist es wahrlich nicht !

es bleibt halt raum+potential, letztlich traum+hoffen auf weiteres....

hey sieht ja recht gut aus aber ist in meinen augen kein coupe oder sehe ich das falsch ? ein foto vom heck wäre jetzt sehr hilfreich aber mal schauen wie der schlussendlich aussieht

Naja, was haben wir erwartet. Es wird die dreitürige Version vom Astra. Genug Raum für ein Coupe ist da locker noch, aber der Astra braucht zunächst eine dreitürige Version, die analog zum Corsa D eben sportlicher ausfällt.

Gruß, Raphi

am 1. Juni 2010 um 18:45

Also mir gefällt er gut ;). Schöne Panoramascheibe, gute Proportionnen, flüssiger Stil, und viele Linien ;).

Wenn Opel jetzt noch ein paar neue Motoren mit ordentlich Leistung anbietet, dann ist doch außer das es kein wirklicher Calibra-Nachfolger ist, nicht's dran auszusetzen, oder :) ?

LG

Na ja schade ist es schon dass es kein "richtiges" Coupé wird. Aber wie schon einige gesagt haben bleibt so noch die Hoffnung auf ein Coupé. Ob auf Insignia oder Astra Plattform sei mal dahin gestellt.

Und so schlecht finde ich den Astra J GTC gar nicht. Opel hat halt im Moment nicht so das Geld um jetzt viele verschiede Teile zu fertigen. Deshalb wahrscheinlich auch der relative "Einheitsbrei" (Rückleuchten, Cockpit etc.)

Der GTC ist aber nicht schon von haus aus ein OPC oder? Ich denke nicht....

Also Astra J 5Türig normal und Gsi und GTC normal und OPC?!

 

MfG

aus dem schönen Schwabenland:D

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Na ja schade ist es schon dass es kein "richtiges" Coupé wird. Aber wie schon einige gesagt haben bleibt so noch die Hoffnung auf ein Coupé. Ob auf Insignia oder Astra Plattform sei mal dahin gestellt.

Und so schlecht finde ich den Astra J GTC gar nicht. Opel hat halt im Moment nicht so das Geld um jetzt viele verschiede Teile zu fertigen. Deshalb wahrscheinlich auch der relative "Einheitsbrei" (Rückleuchten, Cockpit etc.)

Der GTC ist aber nicht schon von haus aus ein OPC oder? Ich denke nicht....

Also Astra J 5Türig normal und Gsi und GTC normal und OPC?!

 

MfG

aus dem schönen Schwabenland:D

Ne, das bestimmt nicht. Kann allerdings umgekehrt sein, dass es den OPC nur als 3-Türer geben wird. Einheitsbrei kann man nicht sagen finde ich. Die Cockpits sowie Rückleuchten von Astra, Insignia und Meriva B sind doch alle anders. Zwar sieht man eine einheitliche Designlinie, aber jedes Auto hat einen anderen Ausdruck.

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen