Astra J 1.4 Unterschied 120 - 140 PS
Hallo zusammen,
erstmal danke für die wahnsinnig vielen Infos hier im Forum. Das hat mir bei vielen Fragen schon geholfen BEVOR ich mir überhaupt einen Astra J ST Active gekauft habe 🙂
Und viele Ideen für NACH dem Kauf hab ich auch schon.... z.B. 600 auf 900 upgraden usw ^^
Nun hab ich aber doch noch eine Frage bevor ich loslege. Gibt es Unterschiede zwischen der 1.4 Maschine mit 120PS zu der mit 140PS? Mal abgesehen von der Leistung? Handelt sich um Baujahr 03/13 falls das von Interesse ist...
Ich habe zur Zeit ein Modell mit 120PS im Auge, obwohl ich eigentlich nach einem mit 140er gesucht habe.
Ich kann Anfang nächster Woche mal ne Probefahrt machen, dann werde ich zumindest wissen ob ich in der Praxis ein Problem mit der Motorisierung habe.
Leider habe ich dazu im Forum nix gefunden, falls das schon ausführlich diskutiert wurde, sry und danke für jeden Link.
Gruß,
Mag
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RayofHope
Nana!!!Ich weis ja nicht was du unter heizen verstehst aber wenn man nicht grad auf die Rennstrecke will, reicht der 170SIDI lässig zum heizen!Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Moin,beide Motoren haben 200 Nm Drehmoment bei identischen Drehzahlen anliegen, das ist doch die Hauptsache. Zum Heizen taugt der ST sowieso nicht, vielleicht eingeschränkt mit >200 PS auf der Autobahn.
Wenn die Ausstattung passt, wäre mir der Unterschied egal.@ Magroll: Angeblich lässt sich die Software vom 140er beim 120er aufspielen, Werkstuning sozusagen. Macht aber kaum ein FOH, zudem müssen alle Fahrzeugdaten an Opel geschickt werden, spätestens dann wird die Freigabe verweigert.
Wenn Du jetzt schon danach fragst, kauf gleich den "großen" 1.4T, dann quält Dich das nicht mehr 😉
Und hier kannst Du Dich schlau lesen, falls die 103 kw dann auch nicht mehr reichen... 😁Gruß
Andre
Mal im ernst was haben eigentlich alles gegen diese Maschine!Ich weis ja nicht obs an meinem Empfinden liegt aber das Ding maschiert wie ne Drecksau!Ich muss mich mit dem Ding nirgendwo verstecken!Zum Thema AGR: NIE MEHR OHNE! Die Sitze sind sowas von bequem!Echt keiner mehr ohne!
Vielleicht das Unverständnis darüber, warum man einen Kombi heizen soll, welches ich übrigens teile.😉
Zitat:
Nana!!!Ich weis ja nicht was du unter heizen verstehst aber wenn man nicht grad auf die Rennstrecke will, reicht der 170SIDI lässig zum heizen!
Darunter verstehe ich, mittels Ignoranz der StVO so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Und dafür ist mir ein Kombi wie der Astra einfach zu träge. Geheizt wird mit nem Coupe, Sportwagen etc., aber nicht mit Muttis Einkaufswagen... 😉
Zitat:
Mal im ernst was haben eigentlich alles gegen diese Maschine!
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen 170 PS SIDI, bin ihn gefahren, für entspanntes Fahren (bitte mit AT-6) inkl. ein paar Leistungsreserven ist das ein toller und (bei zahmem Gasfuß) sparsamer Motor.
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Vielleicht das Unverständnis darüber, warum man einen Kombi heizen soll, welches ich übrigens teile.😉Zitat:
Nana!!!Ich weis ja nicht was du unter heizen verstehst aber wenn man nicht grad auf die Rennstrecke will, reicht der 170SIDI lässig zum heizen!
Mal im ernst was haben eigentlich alles gegen diese Maschine!Ich weis ja nicht obs an meinem Empfinden liegt aber das Ding maschiert wie ne Drecksau!Ich muss mich mit dem Ding nirgendwo verstecken!Zum Thema AGR: NIE MEHR OHNE! Die Sitze sind sowas von bequem!Echt keiner mehr ohne!
Warum sollte man nicht?Klar hab ich mit nem Sportcoupe,Cabrio o.ä. auch mehr Spaß aber wenn ich nunmal nen Kombi habe, dann kann ich dem Ding auch die Sporen geben und Spaß damit haben!Muttis Einkaufswagen XD
Zitat:
Warum sollte man nicht?Klar hab ich mit nem Sportcoupe,Cabrio o.ä. auch mehr Spaß aber wenn ich nunmal nen Kombi habe, dann kann ich dem Ding auch die Sporen geben und Spaß damit haben!Muttis Einkaufswagen XD
Mit einem Kombi? Klar, warum nicht, aber ein Cabrio ist das letzte, mit dem ich heizen würde... viel zu schwer dafür😉
Ähnliche Themen
Zum Heizen taugt eigentlich nur ein Mopped oder so etwas:
http://www.autoplenum.de/.../OPEL-Speedster-2-0-Turbo--2003-2005-.jpg
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
So ist es. Nur leider werden diese 4Rad-Spielzeuge so langsam wieder teurer.😰
Zitat:
Kinderkacke. Wenn dann sollte man Auto beim tunen in der Leistung ver-43-fachen.
alter Fiat-500 mit Lambo-V12😁
und mal zum schmunzeln wie ein Murcielago gegen einen ältern Cinquecento den kürzeren zieht
Video
... ich seh schon, ich hab' das falsche Auto 🙄
... und eine Nissan 350z scheint sogar rückwärts zu fahren
Video 2
... krass die Italiener.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Kinderkacke. Wenn dann sollte man Auto beim tunen in der Leistung ver-43-fachen.Zitat:
alter Fiat-500 mit Lambo-V12 😁und mal zum schmunzeln wie ein Murcielago gegen einen ältern Cinquecento den kürzeren zieht
Video... ich seh schon, ich hab' das falsche Auto 🙄
... und eine Nissan 350z scheint sogar rückwärts zu fahren
Video 2... krass die Italiener.
OK, wir müssen's ja nicht mehr übertreiben.😁
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
OK, wir müssen's ja nicht mehr übertreiben.😁
Ich frage mich aber ob der Lambo und der Nissanfahrer anschl. suizidgefährdet waren.
Hey, Mag!
Und? Hast Du schon den Astra zur Probe gefahren? Wie ist Dein Eindruck?
cya
Kort
Zitat:
Original geschrieben von ktmduc
Ich habe auch den 1,4 120PS Motor im Sports Tourer und bin mir noch nie untermotorisert vorgekommen, obwohl ich im Salzkammergut (viele Berge) wohne.
Wohne zwar nicht im in dieser Gegend aber war im Herbst in einem
Hotel im Salzkammergutund machte dort einen Anglerurlaub und da ich dort auch mit dem Auto hin fuhr und auch die beschriebenen Spezifikationen besitze kann ich mich dem nur anschließen und dieses Gefühl bestätigen, von Untermotorisierung keine spur 🙂
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Thomas1980_
...auch die beschriebenen Spezifikationen besitze kann ich mich dem nur anschließen und dieses Gefühl bestätigen, von Untermotorisierung keine spur 🙂 grüßeZitat:
Original geschrieben von ktmduc
Ich habe auch den 1,4 120PS Motor im Sports Tourer und bin mir noch nie untermotorisert vorgekommen, obwohl ich im Salzkammergut (viele Berge) wohne.
Der Turbo machts wohl aus - ich bin den 120 und 140 Probe gefahren. Irgendwie merkte ich fast keinen Unterschied - war wohl auch mehr die Einbildung, weil ich dann mit 20 PS mehr gefahren bin - jedenfalls war es mir der Mehrpreis nicht wert und die Kurzzulassung, welche ich dann kaufte, hatte sowieso nur den 120 PS-Motor. Mit diesem Motor bin ich sehr zufrieden - er ist sparsam und kann auch ganz schön stark sein, wenn man will (für meine Verhältnisse - bevor sich jetzt gleich wieder wer aufregt).
Die AGR-Sitze kann ich auch nur empfehlen - wenn man die AGR-Sitze gewöhnt ist und dann in ein Auto ohne diese AGR-Sitze einsteigt, erkennt man sofort den Unterschied 🙂
Zitat:
@Magroll schrieb am 7. Januar 2014 um 19:31:47 Uhr:
Hallo zusammen,
erstmal danke für die wahnsinnig vielen Infos hier im Forum. Das hat mir bei vielen Fragen schon geholfen BEVOR ich mir überhaupt einen Astra J ST Active gekauft habe 🙂Und viele Ideen für NACH dem Kauf hab ich auch schon.... z.B. 600 auf 900 upgraden usw ^^
Nun hab ich aber doch noch eine Frage bevor ich loslege. Gibt es Unterschiede zwischen der 1.4 Maschine mit 120PS zu der mit 140PS? Mal abgesehen von der Leistung? Handelt sich um Baujahr 03/13 falls das von Interesse ist...
Ich habe zur Zeit ein Modell mit 120PS im Auge, obwohl ich eigentlich nach einem mit 140er gesucht habe.
Ich kann Anfang nächster Woche mal ne Probefahrt machen, dann werde ich zumindest wissen ob ich in der Praxis ein Problem mit der Motorisierung habe.Leider habe ich dazu im Forum nix gefunden, falls das schon ausführlich diskutiert wurde, sry und danke für jeden Link.
Gruß,
Mag