Astra H ; Zahnriehmen oder Steurkette ?!

Opel Astra H

Hallo ,

ich wollte mal fragen ob einer weiss , wie das mit dem neuen Astra ist . Bei meinem jetzigen Astra G musste man ja leider schon nach 60000 km den Zahnriehmen ersetzen lassen.

Wie ist das mit dem neuen ? Auch wieder so kurze Intervalle oder haben die dazu gelernt und verbauen bessere Qualität bzw vielleicht sogar Steuerketten ??

Ich habe mir den 1,8 Sport bestellt und hoffe, das man nicht schonwieder nach so kurzer Zeit deswegen so viel Geld ausgeben muss ;-)

Danke für Eure Antworten

Gruß Empi

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Wozu kauft man einen Wagen, wenn der doch nur rumsteht?

Das ist beruflich bedingt. Ich habe nur einen Fahrweg von 24km von und zur Firma. Da ich aber gerne ein schönes Auto auch bei diesen wenigen privaten Km fahren möchte, habe ich mir den neuen Astra bestellt. Wenn ich z.B. in den Garten fahre, (70km), will ich ein Auto haben, was mir Spaß macht.

Meine Fahrleistung sind im Jahr über 40000 km, aber das meiste mache ich nun mal in einem Fahrzeug was der Firma gehört.

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Wozu kauft man einen Wagen, wenn der doch nur rumsteht?

weil man , um die Firma mit Bus/Bahn zu erreichen,

eine Stunde früher aufstehen müsste 🙂

P.S. ich komme auf jährlich 6-7 TKM PKW
und 15 TKM Motorrad

Zitat:

Original geschrieben von olby

weil man , um die Firma mit Bus/Bahn zu erreichen,
eine Stunde früher aufstehen müsste 🙂

P.S. ich komme auf jährlich 6-7 TKM PKW
und 15 TKM Motorrad

Ich fange um 5:00 an, da fährt noch der Lumpensammeler alle 30 min. Morgens will ich meine Ruhe haben und nicht mit verschlafenden Gesichtern stehend den Morgen beginnen.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Ich fange um 5:00 an, da fährt noch der Lumpensammeler alle 30 min. Morgens will ich meine Ruhe haben und nicht mit verschlafenden Gesichtern stehend den Morgen beginnen.

oder im Berufsverkehr, wo nicht die Frage ist, ob man einen Sitzplat bekommt, sondern ob man in die Bahn/Bus reinkommt.....

...wenn ja - steht man in 5 cm Abstand zu dem der vergessen hat sich die Zähne zu putzen, vor dem der vergessen hat sich zu waschen, neben dem, der gestern 2-3 Knollen Knoblauch gefuttert hat - dazu sind die Klimaanlagen regelmäßig kaputt, so dass man häufig entweder nassgeschwitzt oder erkältet aussteigt.

Wenn man nach der Arbeit noch mal soziales Leben etwas abseits des Arbeitweges haben möchte (z.B. zum Sport oder Freunde besuchen muss man morgens immer schon allen Kram mitnehmen (vorher natürlich alles geplant haben) und kommt erst nachts wieder heim -falls dann noch Öffis fahren...

Wie gern steh ich da jeden morgen mit meinem tippitoppi temperierten Auto bei schöner Musik im Stau und bin immer noch schneller am Ziel als mit Öffi`s -ich weiß sicher, dass ich auch wieder heimkomme -egal was ich nach der Arbeit noch mache....