Astra H Z19DTH raucht sehr stark aus dem auspuff.

Opel Astra H

Hi. Wie oben beschrieben habe ich das Problem das der astra seit März schwarz aus dem auspuff raucht. Keinerlei leistungsverlust. Luftmassenmesser und AGR neu. Keine kontrollleuchte an. Und trotzdem auslesen lassen und nichts festgestellt.

37 Antworten

Luftfilter zu?

Gruß Metalhead

Der ist komplett frei

Hast du einen DPF (original/nachgerüstet)?

Gruß Metalhead

Augenscheinlich hat er einen. Mittig drunter glaube ich.

Ähnliche Themen

Baujahr? DPF ja/nein? In der Mitte liegt auch MSD bei Modellen ohne DPF!

2007. Kann man das irgendwo rauslesen? Weil sicher ist das nicht das er einen hat

COC oder Steuerbescheid.
Ohne DPF raucht es bei Last, das ist normal.

Gruß Metalhead

2007 hat DPF.

Hab von einer Woche einen vom Kumpel gemacht, er rauchte auch voll. Ende vom Lied waren Drallklappen und gerissener Schlauch, FC war nicht gespeichert.

Aber müsste sich nicht wenn er drallklappen Probleme hat irgendetwas bemerkbar machen. Er läuft sehr sauber und ruhig. Kein ruckeln oder sonstiges. Wie kann ich in Erfahrung bringen ob es wirklich die drallklappen sind?

Auf die Ansaugbrücke bei den Glühkerzen runter schauen.

Und was genau sollte ich da dann sehen bis auf die drallklappen. Ich meine ich sehe sie dann und was genau kann ich dann feststellen?

Guck ob das Gestänge noch drauf sitzt,oder daneben liegt. Außerdem sollte es dort überall trocken sein,und nicht versifft.

Gruß

Okay da schau ich nachher mal nach

Also ich habe jetzt mal geschaut. Das Gestänge sitzt drauf an vier Punkten befestigt. Die Rechte ist aber leicht feucht. Sollte das die Ursache sein für so ein extrem schwarzen Rauch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen