Astra H Z19DTH raucht sehr stark aus dem auspuff.
Hi. Wie oben beschrieben habe ich das Problem das der astra seit März schwarz aus dem auspuff raucht. Keinerlei leistungsverlust. Luftmassenmesser und AGR neu. Keine kontrollleuchte an. Und trotzdem auslesen lassen und nichts festgestellt.
37 Antworten
Er meint den EPW. 😁😁😁
Elektropneumatischer Wandler (das Dingens über der Hupe mit den zwei Schläuchen und dem Stecker).
Gruß Metalhead
grr autokorrektur .
Ähnliche Themen
alles ok, Drallis dampfen bisschen, aber nicht schlimm.
Den EPW könntest du probeweise quer tauschen oder zumindest reinigen, da ist so ein Schaumstofffilter drin.
Ich neige aber weiterhin zum Verlust im LD-System.
Was bedeutet das mit dem LD-system? Und kann ich den EPW einfach abbauen uns reinigen oder kommen mir irgendwelche Flüssigkeiten entgegen?
Ladedrucksystem oder Ansaugsystem. Alles vom Luftfilter bis zur Ansaugbrücke.
Da kommt nichts raus, sind nur 3 Schläuche drauf für Unterdruck.
Mach mal folgendes: suche dir eine passende Straße und drücke voll aufs Pin länger als 6 Sekunden. Bei so einer Rußentwicklung müsste der nach 6sek einen Fehlercode werfen.
Okay das muss ich dann nächste Woche machen damit ich ihn dann ein Tag später auch auslesen lassen kann.
Hey. Ich habe jetzt mehrmals versucht den astra unter volllast zu fahren damit er mir einen Fehler bringt. Das macht er aber nicht. Wenn ich ihn Anmache ist aufgefallen das er kleine Russ Stückchen ausspuckt. Kann es sein das der pattikelfilter einfach nur am Ende ist und er deshalb so extrem raucht?
Ich habe jetzt mal einen Kollegen den astra auslesen lassen und er meinte das irgendwas mit unter Druck auf -0.02 Bar steht. Was aber Sicht sein sollte. Hat jemand ne Ahnung was damit gemeint ist und ob daher dieser Rauch kommen könnte?
Wenn das der Ladedruck sein soll, muß man den Betriebszustand wissen.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Gruß Metalhead