1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Winterreifen

Astra H Winterreifen

Opel Astra H

Hallo,

Es wird wieder langsamm Zeit sich gedanken über die Winterreifen zu machen.
Was habt Ihr so ??? Was tut Ihr empfehlen ???

Und welche Größe brauch ich eigentlich für mein Astra H 1.9CDTI 4/5 Türer 74KW/101PS BJ.06/06 ???
Ich brauch 4 Neue Winterreifen mit Stahlfelgen... Wenn ich es jetzt Kaufe ist es billiger als im Winter.

Wird mein erste Winter sein mit dem Wagen. Deswegen frag ich nach genaue Größe für den Wagen. 🙂

Darf ich auch 15" nehmen? oder nur 16"?

46 Antworten

So um deine Frage zu beantworten....

Schritt 1: Betriebsanleitung zu deinem Auto nehmen - (wenn nicht vorhanden, leg dir nen MyOpel Konto auf www.Opel.de an, dann kannst du dir die Betriebsanleitung runterladen.

Schritt 2: Seite 327 Aufschlagen, Motortyp raussuchen und gucken was zulässig ist.

Ich empfehle Goodyear Ultra Grip 7+ als Winterreifen, hab ich mir letztes Jahr gekauft, auf 15" Stahlfelgen 185 Breite. Sind vom ADAC mit "Sehr Empfehlenswert" ausgeschrieben worden. Hab mit Felgen zusammen 480 Euro damals bezahlt, sind keine Preiswerten Winterreifen, aber Safty First sag ich mir besonders wenn Kinder im Auto sitzen, da ist der Sparstrumpf nicht angebracht.

Wenn du wissen möchtest welche Reifen besonders gut sind, solltest du mal bei www.ADAC.de vorbeischauen, dort gibt es genügend Tests, oder du gehst auf www.quick.de ist ein Reifen und Felgenanbieter, dieser hat finde ich ein sehr übersichtliches System und für alle Reifen, für die es Tests gibt, hat er auch verlinkt mit den Testergebnissen.

mfg Spec

Hast du beim Astra H 15" ?

Immer sommer hab ich 16" drauf,

aber ich fahre auch nen Astra H 1,6 Twinport das ist der XEP16 Motor, da kann ich 15 Zöller drauf machen, bei deinem wenn ich das richtig gesehen habe, geht das nicht. das kleinste was bei dir möglich ist, sind 16 Zoll.

Wie oben steht, du musst nachgucken was fürn Motor du hast und daneben stehen die Reifen die Möglich sind.

Du darfst nur die 16´Zoll Räder fahren. Reifengröße: 205/55/16.
Die Winterreifenwahl hängt von deinen Bedürfnissen und Ansprüchen ab.
Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

Ich fahre den Michelin Primacy Alpin, fährt sich fast so stabil wie ein Sommerreifen, hatte die 2 Winter sehr guten Grip (nie gerutscht bei Schnee/Eis), der Rundlauf ist 1a, bei Nässe absolut neutral und gut. Sehr leise und komfortabel beim abrollen.
Der Verschleiß ist Michelintypisch sehr gering, was mir sehr wichtig bei einem Diesel ist, der an der Vorderachse zieht.

Komme auch aus Hessen, bin öfter in der Gegend in/um Frankfurt, ich hätte noch 4 Stahlfelgen in deiner Astragröße, sind orginale Opelstahlfelgen für den Astra H, sind absolut neuwertig, haben garantiert keine Beschädigungen o.Ä..
Wenn du Interesse hast, ich gebe sie günstig ab.

Ähnliche Themen

ja ich habe interesse kannst mir ja nen preis vorschlag machen... ich warte auf dein vorschlag 🙂

ich muss mir ja ehh welche kaufen von daher 😉 dann brauch ich nur noch gummis 😁😁

und ich Fahre im jahr ca 12.000tkm also sagen wir 7.000 mit sommerreifen und 5.000 mit winterreifen so ca.

Hallo
Opel hat zur Zeit eine Aktion für Winterreifen + Felgen 4 zum Preis von 3 :
http://www.opel.de/.../content.act
Schau Dir das mal an oder frag am Besten glaich deinen FOH .

Gruß

wäre jetzt mal interessant rauszubekommen in wie weit das auch für die Felgen gilt, weil, dann bekommt man vllt mal die Opel Orginal Alus für nen brauchbaren Preis... muss ich glatt mal morgen erfragen bei FOH...

HI!
Ja am ebsten holt mann Wintereifen im sommer.
ist so wie mit SKI.
Mann kann sich bis zu 20% sparen.
1-zigster NAhctiel wen die jetzt holst&Aufziehst in paar wochen ahst du halt vom produktionsdatum tick älter vom werk.
2 LINKS hast du hier
www.reifentiefpreis-de
www-reifencom.de/

da kannst du enweder deine Schlüsselnummer eingeben.
Aber genügt wenn dd ein Fahrzeug eingibst+welche PS-zahl.

Ich fahre im Sommer Bridgestone Turanza
im winter den DUNLOp 3 D
nicht M3 das ist das Vorherige Modell->
auf was Du ahcten solltest =
a) wohnst du in gebirge oder eher flachen land
b)willst du leiber das der reifen länger hält dafür musst
mehr sprit einrechen,bzw,sind meist Tick lauter.

Lies am besten ADAC-Berwertung
oder Stiftungwarentest.
Einfach gogglen.

Normal müsstet du mit deinem ASTRA
im Sommer bis max 225/ 18 Zoll fahren
Im winter + sommer dann 205er/17 Zoll oder 195er/ 16 zoll
ohne mit dem TÜV zirkus zu bekommen.
Achte auf den geschiwndigkeitsindex also das sind
die Buchstaben wie H usw.=>
am besten sich paar stunden damit befassen.
geh mal auf den 1ten LINK
Reifen+felgen
http://www.reifentiefpreis.de/home.php
=>ich hab da einge mal bestellt &
war Top-zufrieden.
also ab dem 2ten reifen=lieferung frei Haus
& wenn du gleich Komplett-räder bebstellen solltest
kostetdie Monatge NIX.
Die reifen sind immer aktuelles herstellerdatum.
Hr.deinert=der chef da.

http://www.reifen.com/show.do

Die sind zwar Tick günstiger aber da musst du ca.60-80€ dazurechnen fürs montieren,auswuchten &draufmachen aufs Auto.
Vorteil=Du kannst in deiner Nähe eine werkstatt suchen die mit reifen.com zusammen arbeitet.Also Preiss=der selbe wie im I-net.

REIFENTESTS
http://www1.adac.de/Tests/reifentests/default.asp?TL=2
oder
http://www.test.de/themen/auto-verkehr/

TIP=> Spare nie bei reifen leiber eine Numemr kleiner oder keine Alufelgen dafür gutes profil sicheres fahrgefühl.
Reifen sind ja bindeglied zwischen PKW & Fahrbahn.
Ist sowie mit schuhe nur schuhe wechslet mann öfter in der woche
reifensätze alle 3-4 Jahre in der regel.

Du paar infos noch brauchst kann ich dir helfen.
Bis bald + grüße
Mario_Gong

Zitat:

Original geschrieben von mario_gong

Im winter + sommer dann 205er/17 Zoll oder 195er/ 16 zoll

Die 195/65 wären dann aber in 15"! 205/55 wären in 16"!

Der TE müsste min die 205/55/16 nehmen. Der gängigste Geschwindigkeitsindex in dieser Klasse ist "H" (bis 210 km/h).
Auf www.reifen-vor-ort.de kann man sich Postleitzahlbezogen einen guten Überblick über die Preise in der Region verschaffen, die eigentliche Bestellung läuft dann über einen Reifenhändler Deiner Wahl ab! Lies Dir vorher diversre Tests durch und lass die Finger von Billigprodukten aus Fernost!
Ich habe seit 2006 den Dunlop SP Wintersport 3D und würde mir diesen jederzeit wiederkaufen!

OH da hab wohl 1 Zollgröße zuviel ?*ups*!
Normal kannst auf jeden diverse reifenhändler-Onineseiten gehen &
da gibt es reifenkonfigurator.entweder Modeell oder schlüsselnummern eingeben-die fahrzeugschein stehen.

Sag mal woher hast den gelie gasmaske her::???
Danke das du zollgröße ebrichtiget ahst.
nun Dunlop 3 D finde auch prima & hat immer noch die bestwerte.
im somemr der BR Turanza ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von mario_gong

OH da hab wohl 1 Zollgröße zuviel ?*ups*!
Normal kannst auf jeden diverse reifenhändler-Onineseiten gehen &
da gibt es reifenkonfigurator.entweder Modeell oder schlüsselnummern eingeben-die fahrzeugschein stehen.
Sag mal woher hast den gelie gasmaske her::???
Danke das du zollgröße ebrichtiget ahst.

Keine Ursache😉

PS: die Gasmaske gab es zu NVA Zeiten😁

Hallo

Opel hat zur Zeit eine Aktion für Winterreifen + Felgen 4 zum Preis von 3 :

http://www.opel.de/.../...4vmn3bhgJQ2Gzsj7QRzlT7!1579680614!-210087106

Schau Dir das mal an oder frag am Besten glaich deinen FOH .
Schau in die preisliste Astra H kannst auf der Opel Homepage downloaden die Sets wo du für das Auto beim kauf dazubestellen kannst .
Stahlfelgen mit Reifen und Alus mit Reifen für den Winter .
Sparst dir ein viertel vom preis hab ich auch gemacht die 195 mit Stahlfelgen für350 Euro .

Gruß

Hallo erstmal,

ich habe ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge wegen Fahzeugwechsel abzugeben.
Habe ihn selber 2jahre auf meinen Astra gefahren und sind noch in Top Zustand 6mm.
Der Reifen ist der Goodyear Ultr Grip 7
Größe 195 /65 R15.
Kannst mir ja Antworten wenn du Interesse hast.

Gruß aus OWL

15" geht bei mir nicht sorry

Deine Antwort