Astra H Tuning - Hilfen/Tipps
Hi Leute.
ich fahre einen astra h 1.8 sport, bj 2004 in schwarz als 5 türer (nicht als kombi) in schwarz.
ich habe nun ein bissl geld zusammengespart und wollte eventuell folgendes machen:
scheiben hinten schwarz tönen (folie)
sport-ESD drunter machen
eventuell andere rückleuchten dran machen ^^
meine fragen:
also ich suche einen Sportauspuff der genau passt (in der stoßstange ist ja schon eine kleine (standart) aussparung.
er sollte trotzdem nen bomben sound abgeben und nich mehr als 250 euro kosten
habt ihr da tipps????
und zu dem scheiben tönen,
hab mal gelesen das geht auch bei ATU, ka halte eig net viel von dem laden aber hier in der nähe ist leider nix anderes -.-
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg stephan
Ähnliche Themen
24 Antworten
auspuff z.b Magnflow 179 € inkl. ABE +100-150 Euro einbaukosten
Oder Nappex etc. oder günstig bei ebay nen OPC-Line auspuff ersteigern
Scheibentönen bei ATU 350 €
CFC machts billiger und Professioneller
Wenn du nen geilen Sound haben willst, würd ich noch ein wenig sparen und mit ne Remus oder Bastuck komplettanlage holen. Zur Not auch FMS obwohl ich von der Firma nix halte !
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
Scheibentönen bei ATU 350 €
CFC machts billiger und Professioneller
Ich habe mal Preis angefragt für meinen GTC. Da wollten sie 430Euro haben. Wobei es ja eigendlich weniger Aufwand ist als bei 5 Türer....
Aber frag mal beim FOH oder in den sonstigen Werkstätten in der nähe. Die wissen meißt wo es Läden gibt, die das machen. Mein FOH wollte 185€ haben, aber wie gesagt für den GTC. Ich habe einen Laden (folion.de) die machen mir das für 120€, und ist in meiner nähe😉
Mmmmmh dann muss ich wohl mal beim FOH nachfragen.
Hat zufällig auch jmd den 5 türer mit getönten scheiben?
sieht das wohl aus 😁 😁 😁
und nun mal zu dem auspuff
der von napexx scheint ja ganz gut zu sein
ähm wie sieht das aus mit aussparung, wird die berücksichtigt oder sitzt der auspuff dann schief unterhalb der aussparung? lg und schonmal danke
Hi,
zum ESD die Aussparung muss je nach Endrohrvariante evtl. ausgeschnitten werden, demnach zu mehr als 90 % ausgeschnitten
werden 😉
Ich bin Froh mir ne Gr. A geholt zu haben der Sound is mittlerweile echt Geil 🙂 Video gibts in meiner Sig. aber muss auch sagen, hatte Nappex damals als ESD unterm Astra F und Passgenauigkeit war super und Sound auch gut.
Nur weiß ich net wies sich mit den modernen Motoren verhält, also der Sound.
MFG
PS: in meinem Youtube-Konto is auch n vid vom NappexESD allerdings war da die Schelle gebrochen (darum schief) und ich konnt wegen den Nachbarn nich hochdrehen 😉
Okay also wo is eig der unterschied zwischen gruppe a und gruppe n!??!?!
mmmmmh die preisfrage:
welchen auspuff muss ich nehmen damit ich an der stoßstange nix mehr dran machen muss 😁
Für die Optik wäre vielleicht noch eine Dachkante interessant.
Gibts von Irmscher uä haben alle ähnliche Optik und sowas macht bei der Limo doch bischen was her.
Mit gefällts zumindest an meinem (ebenfalls schwarzen);-)
Zitat:
Original geschrieben von Bohlmann18
Okay also wo is eig der unterschied zwischen gruppe a und gruppe n!??!?!mmmmmh die preisfrage:
welchen auspuff muss ich nehmen damit ich an der stoßstange nix mehr dran machen muss 😁
Den technischen unterschied kann ich dir net genau sagen aber ich mein das Gr. N ohne VSD auskommt und demnach fast garnich mehr eingetragen wird.
ich denke wirst bei jedem was machen müssen... es sei denn du nimmst ne endrohrvariante mit 1x60 mm und nich größer und selbst da kommts drauf an in welcher Position das Endrohr an den Topf geschweißt is...
kannst am besten vonner Werkstatt machen lassen, da du eh den alten ESD abflexen musst, da die anlage durchgängig is...
mfg
PS: Da fällt mir ein bei Friedrich Motorsport kannst angeben welche Heckstoßstange du hast ob mit oder ohne Aussparung, dann einfach vor Bestellung anfragen ob du mit der gewünschten Endrohrvariante ausschneiden musst oder nich
Zitat:
Dachkante?What means dachkante 😁 (srry bin nen lowbob was das angeht)
sowas hier:
http://cgi.ebay.de/.../130398973354?...Aber was bitte ist ein lowbob?;-) Bin ein noob was das angeht:-)
achja und nochwas 😁
die innenraumbeleuchtung (himmel) kann man doch auch mit sofitten oder wie die heißen farblich ändern oder?
geht das einfach und welche brauche ich?
lg
Zitat:
achja und nochwas 😁die innenraumbeleuchtung (himmel) kann man doch auch mit sofitten oder wie die heißen farblich ändern oder?
geht das einfach und welche brauche ich?
lg
kauf die blos keine 1,90 China-Birnchen, is nur Müll.
Wenn dann musst du da mit ordentlichen SMB-Leds rangehen, such mal im Forum, gibt genug darüber.
lg
okay und wo bekomme ich die?
is der einbau immernoch so leicht wie damals beim corsa? 😁
abdeckung auf, lampe raus, lampe rein, abdeckung drauf und gut is ^^
nix mit löten etc hoffe ich^^
aber lass die Finger von som Schrott da aus der ebay auktion der Dachkantenspoiler komtm aus Polen oder sonst wo her aus GFK und null Gutachten,Material gutachten damit lachen die dich freundlich an und sagen kannst wieder gehen 😉
Dachkantenspoiler, von irmscher,RDS,Steinmetz oder RDX oder hatl OPC Line 😉
Wenn du wissen willst wie ne 5 Türer Limo aussieht in Schwarz guck in mein Fahrzeugprofil
Musst die Klappe dahinter raushebeln.
Hatte mir damasl bei Conrad LED Soffiten bestellt in Kalt-weiß sah gut aus und echt Hell der ganze innenraum
Unterschied Gruppe A und Guppe N?>
Zitat:
Erstellt am 31. Mai 2010 um 22:12:49 Uhr
Finn79 Finn79
F (T92)Gruppe A ist 2,5 Zoll Aussendurchmesser Gruppe N ist wie Serie, bezeichung stammen aus dem Ralleysport.
Wikipedia kann dir aber mehr sagen wenn du Gruppe A und Gruppe N angibst