ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H startet nicht mehr...:(

Astra H startet nicht mehr...:(

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:36

Hallo leute,

folgendes Promlem.

In letzter Zeit ist mein Astra H Caravan 1,6L baujahr 2005 hin und wieder Schlecht angesprungen...

Gestern musste ich dann den Motor mit Starthilfe Starten,ab zur Arbeit..20KM Autobahn.Zwischendurch in der Arbeitszeit auch nochmal hab ich ihn dann paar mal gestartet ohne Probleme und ein wenig laufen lassen.Zum Feierabend ging dann plötzlich wieder nix.Display,Radio,Licht ect ging alles.Zündung an und beim Starten Flackert alles.Hab das Auto dann erstmal stehen gelassen.Heute mit einem Kollegn nochmal Starthilfe..vergeblich.Er springt nicht an.Anlasser "klackert"leicht,display flackert....nix,null..

Also hab ich den ACE Pannendienst geordert.Der schloss sein Starthilfegerät an und....nix.Batterie sollte inordnung sein scheinbar daran kann es nicht liegen.

Was kann es nun sein?

Benzinpumpe,Anlasser...?Keine Ahnung..ich kenne mich leider auch kaum damit aus...

Zumal ich die karre am Mittwoch Opel überlassen werde,weil ich einen neuen gekauft habe.Toll so werden die den aber nicht nehmen.Also muss ich wohl nochma Geld reinstecken....

Was denkt ihr was es sein kann,und was ca es an Reperatur kosten könnte?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann man den anschieben / anziehen ?

Dann könnte es tatsächlich der Anlasser sein.

Was sagt denn der Pannenonkel vom ACE - hat der keine Vermutung geäußert.

Und klar kannste den in Zahlung geben - vielleicht mit etwas Abschlag - aber warum sollte der Händler den nicht nehmen ?

Hi,

da du schreibst, es flackert alles beim starten...

Ich würde mir mal die Masse Verbindungen ansehen.

Zum testen, lege mal ein Starterkabel vom Minuspol der Batterie auf ein Metallteil des Motors und starte (auf gute Verbindung achten). Funktioniert das, ist es vorgenannte Masseverbindung.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:05

Hey ja mal sehen anschieben hab ich noch nicht Probiert,bin noch auf arbeit.der Pannenonkel meinte die Batterie sei ok,daran kann es nicht liegen.Vielleicht Benzinpumpe oder so etwas.

In zahlung klar geht das immer noch,ABER...Opel berechnet mir auch ihre teuren Reparatur kosten daher komme ich bestimmt besser bei weg das nochmal bei zb ATU ect machen zu lassen..erstmal muss ich ja wissen was es überhaupt ist.werde dann wohl zum Feierabend von meinem Kollegen zum ATU geschleppt....

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:34

Hi danke für den Tipp,leider hat es nicht geklappt,

Anschieben habe ich auch gerade versucht...klappt auch nicht

Zitat:

@Thirk schrieb am 2. Januar 2016 um 22:05:08 Uhr:

Hi,

da du schreibst, es flackert alles beim starten...

Ich würde mir mal die Masse Verbindungen ansehen.

Zum testen, lege mal ein Starterkabel vom Minuspol der Batterie auf ein Metallteil des Motors und starte (auf gute Verbindung achten). Funktioniert das, ist es vorgenannte Masseverbindung.

Zitat:

@MarkusM400 schrieb am 2. Januar 2016 um 22:05:52 Uhr:

In zahlung klar geht das immer noch,ABER...Opel berechnet mir auch ihre teuren Reparatur kosten daher komme ich bestimmt besser bei weg das nochmal bei zb ATU ect machen zu lassen..erstmal muss ich ja wissen was es überhaupt ist.werde dann wohl zum Feierabend von meinem Kollegen zum ATU geschleppt....

-

Du kannst ja mit Opel den Abschlag vorher aushandeln - aber egal - musst Du wissen. Mein Händler wäre da ganz geschmeidig.

ATU ??

Such' Dir lieber eine freie Werkstatt - die ATU-Jungs erzählen auch gerne irgendwelche Storys um Geld zu verdienen. Also aufpassen - sonst ziehen die Dich ggf. ab.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:06

kann mir jemand sagen welche batterie ich brauche für den astra h caravan 1,6L Bj 2005? Vielleicht ist es ja doch die Batterie,dann hole ich eine von der Tankstelle vielleicht gehtes ja doch

Ist egal.

36 oder 40 AH sollten schon reichen.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 0:29

Sollte es die Lichtmaschine sein,wird die eigentlich allgemein mit dem Zahnriemen gewechselt?Der Zahnriemen wird jetzt fällig und auch von Opel gemacht....ist mir schon vom Ankaufpreis abgezogen worden..

Seit wann wird eine Lichtmaschine allgemein nach einer bestimmten Zeit oder Intervall gewechselt????? Kann ich gar nicht fassen,das man an so etwas glaubt als Autofahrer. Wird gewechselt wie viele Teile am Auto,nur wenn DEFEKT oder zu viel GELD! :)

Gruß

Zitat:

@MarkusM400 schrieb am 3. Januar 2016 um 01:29:38 Uhr:

Sollte es die Lichtmaschine sein,wird die eigentlich allgemein mit dem Zahnriemen gewechselt?Der Zahnriemen wird jetzt fällig und auch von Opel gemacht....ist mir schon vom Ankaufpreis abgezogen worden..

-

Ich lach' mich tot.

Die Lima hat nun ganz und gar nix mit dem ZR zu tun - und wird mit dem Keil(rippen)riemen angetrieben.

Wahrscheinlich ist hier die Wasserpumpe gemeint.

Dazu ist es frech vom Händler, hier ET-Preise incl. Arbeitslohn einzubauen - der Händler schiebt entweder die Karre so wie sie ist weiter zum Fähnchenhändler oder lässt da die Azubis ran - der hat höchstens ein paar Teilekosten dadurch und dann auch noch zum EK-Preis. Und das sind weniger als 100,--.

Hier scheint die Ahnungslosigkeit des Kunden voll ausgenutzt zu werden.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:17

Scheinbar bin ich falsch verstanden worden. ..trotzdem danke ??

Zitat:

@MarkusM400 schrieb am 3. Januar 2016 um 17:17:33 Uhr:

Scheinbar bin ich falsch verstanden worden.

-

Dann klär' uns auf.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 18:27

Trotzdem Danke sollte eigentlich ohne Fragezeichen sein...:),Auto ist heute morgen zur Werkstatt geschleppt worden.

Zitat:

@MarkusM400 schrieb am 3. Januar 2016 um 17:17:33 Uhr:

Scheinbar bin ich falsch verstanden worden. ..trotzdem danke ??

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:55

Diagnose von Opel :Lenkstock Elektronik Modul defekt, kobelwellensensor defekt und neue Batterie muss rein...klasse.1 Woche vor inzahlung nahme von Opel ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen