Astra H Sportluftfilter

Opel Astra H

Moin!

wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einem SLF für den Astra h gemacht hat bzw. einen besitzt. Bin neulich auf die Tauschfilter für den original Filterkasten sowie die Airboxen gekommen. Am meisten gibt es da ja von k&n. Sind euch irgendwelche Unterschiede aufgefallen? Als Nebeneffekt sollen die Dinger ja teilweise das Blow-Off pfeifen/zischen haben. ka ob das stimmt ^^

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Strwrs schrieb am 28. April 2016 um 07:09:27 Uhr:

Als Nebeneffekt sollen die Dinger ja teilweise das Blow-Off pfeifen/zischen haben. Ist das so?

Mfg

Genau, und wenn man fest dran glaubt, und der Mond günstig steht, hat man 20PS mehr 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Es kann natürlich sein, dass mir der Herr von der Dekra nur Angst machen wollte 😁

Bei dbilas gibt es jedenfalls eine Kombination aus Flowmaster und Auspuff, zu der gleich ein Teilegutachten geliefert wird:
http://www.dbilas-shop.com/.../Sound-KIT-fuer-Opel-Astra-H::10188.html
Ich weiß nicht ob man mit einem anderen Sportauspuff Probleme beim TÜV bekommt oder nicht, würde mich auf jeden Fall aber interessieren, ob das wie bei Dir früher auch immer noch so ohne Probleme klappt!

Ach ja, ich musste 2 Löcher vorn ins Blech oben hinterm Kühlergrill bohren, damit das Ansaugrohr hält. Ist auch so von dbilas vorgesehen. Der winzige originale Ansaugstutzen vom Opel war geclipst und geschraubt und passte auch nicht auf den Anschluss vom dbilas Filterkasten soweit ich mich erinnere.

Deine Antwort