Astra H schlachten

Opel Astra H

hi

Ich bin seit kurzem am überlegen mir ein Unfallwagen zu kaufen und die Ausstatung wie z,b Navi, Xenonscheinwerfer,Sitze usw in meinem Astra einzubauen.
Ich habe so pi mal daumen ausgrechnet was mich der umbau kosten wird ,dann komme ich auf einem preis vom einem Unfallwagen.
Meine fragen an euch
Was für Werkzeug brauche ich um ein Astra zu schlachten?
Braucht man dafür eine Hebebühne?
Was mach ich mit den teilen die man nicht verkaufen kann bzw keiner haben will?
Was soll ich bei dem Kauf achten?
Kann der FOH mit dem Tech 2 mobil sein um die Geräte zu entheiraten?

Hier sind paar beispiele

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Hallo

Auch wenns abgedroschen klingt, kauf dir einen mit Wunschausstattung und verkauf deinen jetzigen. Das kommt dich billiger und du hast dir sehr viel Zeit Arbeit Ärger und Zusatzkosten gespart, es rechnet sich einfach nicht. Außer du hast Langeweile ?

Gruß Dirk

28 weitere Antworten
28 Antworten

199€? argh.. Mein *Weihnachtsgeld* ist eigentlich schon verplant.....
Müsste ich den CID einbau verschieben.... :/

Naja, weiß nicht. Gut. Sie waren im Cosmo dabei. Extra hätte ich mir die nie gekauft.
Plastik , Kunstleder... geringer Unterschied.
Wirken billig 😉 und aus 😁

Finde halt , dass die die 1400 sowas glaub ich haben die gekostet nie wert sind.

Was hälst du von der Idee, die Phase zu *clonen*
Glaubst du, dass das geht? *Einfach* die SW auszulesen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Crosserudo

Daraus schließe ich das du nicht grade der schrauber bist sondern eher einer der typischen träumer die zuerst land und leute verückt machen und dann eh nichts weiter in die richtung unternemen.

Hört sich verdammt nach hirngespinst an wenn du mich fragst,denn wenn du es wirklich machen wolltest und das know how dafür hättest würdest du nicht fragen sondern machen.

Udo.

So schauts aus, is wie die Typen die immer mal wieder auftauchen --> will in meinen 316i nen M3 Motor einbauen, was brauch ich da alles, hab bis jetzt bloss Ölwechsel selber gemacht, von denen hört man auch nix mehr😁

Servus

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Zuerst GID und nun CID? Bist nicht zufrieden mit dem GID?

Zitat:

Naja, weiß nicht. Gut. Sie waren im Cosmo dabei. Extra hätte ich mir die nie gekauft.
Plastik , Kunstleder... geringer Unterschied.
Wirken billig 😉 und aus 😁

Finde halt , dass die die 1400 sowas glaub ich haben die gekostet nie wert sind.

Naja, ich find sie nicht billig aber 1400 Öcken hätte ich dafür definitiv nicht gezahlt.

Zitat:

Was hälst du von der Idee, die Phase zu *clonen*
Glaubst du, dass das geht? *Einfach* die SW auszulesen?

Ob es technisch machbar ist weiß ich nicht, da die Steuergeräte selbst auch schon diverse Sicherheitsmechanismen haben. Allerdings kann man die Anpassungen die ESD macht sicherlich kopieren, nur nicht die komplette SW.

Ich denke du wirst niemanden finden, der das für dich macht bzw machen kann und das für unter 199,-

Zum IDS+: hol dir lieber nen Ordentlichs KW-Gewindefahrwerk, sieht wesentlich besser aus und liegt auch wesentlich besser auf der straße - - - Ist die wesentlich einfachere Methode an nen gutes Fahrwerk zu kommen!

Ähnliche Themen

crosserudo :

Wieso ist den meine frage mit der Hebebühne so Hirngespinstig?
Und wegem dem Know how,ich gebe es zu ich bin der der dir alles am auto machen kann,aber es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!Ich hatte zuerst ein Golf 3 gehabt und habe mich dank einem forum wo ich mich zuerst INFOMIERT habe ( so wie jetzt) wie das geht usw habe ich ziemlich viel an meinem Golf 3 machen konnen(Bremsen,Zylinderkopfdichtung,Wasserpumpe,Lichtmaschine,Auspuff,Thermostat,Zündverteiler und noch paar Kleinigkeiten).Ohne dieses forum und die Leute die mir geholfen haben und nicht direkt gesagt habe fahr in die Werkstaat , hätte ich das nie machen konnen weil ich einfach dieses Know How nicht hatte.Es ist doch besser wen ich zuerst Leute die sich damit auskennen frage und dan erst anfange oder?

Thunderharley
Hören sich meine fragen so doof an das du mich mit sowelchen leuten vergleichst?

OpelFreakZ16xep

Vielen Dank für dein antwort du hast mir wirklich überzeugt!
Und vielen dank für deine angebot mit der hilfe.

Jetzt erkläre ich mal wie ich auf die idee kamm.In dem Golf 3 forum haben sehr viele in ihrem Golf ein vr6 Motor eingebaut, und die meisten hatten ein Spendefahrzeug die sie später geschlachtet haben.Jetzt habe ich gedacht was an einem Golf geht,geht bestimmt auch bei einem Astra.Nur voher wusste ich nicht wo ich das machen soll,und jetzt habe ich eine Garage mit sehr viel platz wo locker 2 Autos rein passen.Ich habe die Garage extra gekauft damit ich an Autos rumbastelen kann und neben bei Autos aufzubereite

p.s tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung

Was ich noch sagen wollte.An meinem Astra habe ich auch schon paar sachen gemacht wie z,b Amaturen beleuchtung kompelett auf weiß umgelötet,Parksensoren eingebaut,Türen gedämmt. Es sind zwar nur kleinigkeiten aber immer hin oder?

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Zuerst GID und nun CID? Bist nicht zufrieden mit dem GID?

nein nein! Ganz im Gegenteil! Ist klasse! 🙂

*schwärm*

Aber ich will entweder nen Car PC oder einen Car DVD Player haben. Will auf jeden Fall Musikvideos anschauen können. Darum hätte ich mir ein CID auf Weihnachten gewünscht/ vom Weihnachtsgeld gekauft.

Muss mich aber vorher noch über die dazugehörige Schaltung interessieren. Hättest du vlt mal Zeit, dass wir uns treffen und ich mir deinen Umbau mal Anschaue?

Wäre allgm. cool , wenn man ein paar Niederbayrische Astra H Bastler zusammentrommeln könnte.

@ Threadstarter

Wenn du dich mit Motoren gut auskennst, führe nen Turboumbau durch =) Wenn das bei dir funktioniert, darfste bei mir auch =)

Zum IDS+ @ Opelaner

Kann sein, aber wenn es um die Härte ( welche bei Kurvengeschwindigkeit hauptsächlich entscheidet) geht, wird das Original Fahrwerk immer verlieren. Dafür wackelt mein Auto nicht wie ein Wackeldackel wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Mal im Ernst. Früher habe ich über die *Golf* Härter Fahrer immer gelacht. Jetzt soll ich meinem Astra das gleiche antun? Nein!

Hätte auch gerne das IDS+, wenn einer weiß wie man das nachrüsten kann, es kann, ich würde etwa 2000 dafür abdrücken.

lg

OpelFreakZ16xep

Ich brauch nicht mehr auf Turbo umzubauen weil ich schon eins drin habe😛

Zitat:

Original geschrieben von bick foot

OpelFreakZ16xep

Ich brauch nicht mehr auf Turbo umzubauen weil ich schon eins drin habe😛

Lust ihn einem armen Schüler zu schenken?

Dafür bekommste meine Ledersitze , das CDC40 Opera, ein GID , Lederlenkrad, Xenon Optik und einen 1,6l Sauger Motor mit 41tkm Laufleistung 🙂

lg

Nie im leben werde ich meine Baby verkaufen und ein Gid habe ich selber hier noch rumliegen.
Werde aber wahrscheinlich für 650 euro auf cd70+CID umrüsten

@opelfreak: Das is ja das was ich auch gesagt hab, besser auf der Straße liegt das KW, allerdings wirst du im Vergleich Fahrverhalten/Komfort nix besseres als das IDS+ finden!

Ich wollte damit nur sagen das sich aufwand und Nutzen beim Nachrüsten von IDS+ absolut nicht lohnen! - Dort sind so viele Sensoren miteinander zu verknüpfen, das übersteigt glaub fast jeden normalen Opelhändler!

Hat das überhaupt schonmal wer gemacht?

Hab ich nie was davon gehört/gelesen.

Würds wie gesagt aber auch gerne selbst machen.

naja, jetzt erstmal Eibach Pro kaufen....

lg

Hallo, ich suche die hintere Rückbank von Opel Astra H Caravan.
Haben Sie so etwas? Vielleicht mit Bild wwimmer@t-online.de

Zitat:

ich suche die hintere Rückbank

die ist für gewöhnlich hinter den Vordersitzen. Schau da mal nach...

Zitat:

Haben Sie so etwas?

Ja. Und wir haben auch alle möglichen Stoff und Leder Dekore.

😁 Wie wäre es mit ebay? http://cgi.ebay.de/.../310302590438?...

Deine Antwort