Astra H schlachten
hi
Ich bin seit kurzem am überlegen mir ein Unfallwagen zu kaufen und die Ausstatung wie z,b Navi, Xenonscheinwerfer,Sitze usw in meinem Astra einzubauen.
Ich habe so pi mal daumen ausgrechnet was mich der umbau kosten wird ,dann komme ich auf einem preis vom einem Unfallwagen.
Meine fragen an euch
Was für Werkzeug brauche ich um ein Astra zu schlachten?
Braucht man dafür eine Hebebühne?
Was mach ich mit den teilen die man nicht verkaufen kann bzw keiner haben will?
Was soll ich bei dem Kauf achten?
Kann der FOH mit dem Tech 2 mobil sein um die Geräte zu entheiraten?
Hier sind paar beispiele
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Hallo
Auch wenns abgedroschen klingt, kauf dir einen mit Wunschausstattung und verkauf deinen jetzigen. Das kommt dich billiger und du hast dir sehr viel Zeit Arbeit Ärger und Zusatzkosten gespart, es rechnet sich einfach nicht. Außer du hast Langeweile ?
Gruß Dirk
28 Antworten
Mit dem Tech2 kann man mobil unterwegs sein, das Teil ist klein und handlich.
Wird dich halt ne Stange Geld kosten das alles zu entheiraten!
Ich würde auf einen nicht allzusehr beschädigten Motor achten. Wenn du den selbst wieder flott machen kannst, bekommst du zwischen 1000 und 4000 € dafür. Z.b der 2l T erzielt bestimmt nen guten Preis!
Wichtig ist auch, wenn du zb. innen andere Sitze verbauen willst, dass ALLE i.O. sind. Was bringt es dir, wenn der Beifahrersitz defekt ist?!?
und das mit Xenon würd ich mal schnell vergessen. Sind alles Frontschäden! Da sind die Steuergeräte , Brenner, Zünder. Alles sicher platt!
Wär auch gut, wenn das Auto die selbe Farbe hätte! Weil die GPS antenne so farblich passen würde und evtl wenn du mal nen Schaden hast die Tür zb. dann halt auch.
lg
oder vielleicht doch ein ganzen Astra mit hoher km laufleistung zu kaufen und die Ausstatung umbauen und später den astra weiter verkaufen?
Eine Hebebühne wir generell von Vorteil um an Dinge wie die von dir angesprochenen Xenon Sensoren zu kommen. Auch um den Motor auszubauen wären diverse Gerätschaften zum anheben nötig. Auf den meisten Bauteilen, etwa dem Rahmen selbst und die Scheiben etc. bleibst du jedoch mit Sicherheit sitzen und musst diese evtl wieder entsorgen, diese Kosten musst du mit einberechnen, allerdings kannst du auch andere Teile verkaufen, das ist ein Risikogeschäft. Falls du viele Teile verkaufen kannst kommst wohl finanziell besser weg verglichen mit einem Einzelteilekauf. Ein Motor mit mehr Kilometer auf der Uhr bringt dir natürlich weniger im Verkauf...
Hallo
Auch wenns abgedroschen klingt, kauf dir einen mit Wunschausstattung und verkauf deinen jetzigen. Das kommt dich billiger und du hast dir sehr viel Zeit Arbeit Ärger und Zusatzkosten gespart, es rechnet sich einfach nicht. Außer du hast Langeweile ?
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Ist es den möglich ohne eine Hebebühne das Auto kompelett zu zerlgen?
Und mit wie viel euro muss ich ungefähr für die Entsorgung rechnen?
Was sagt ihr so zur meiner zweiten idee?
Tut mir leid für die vielen dummen fragen, aber ich möchte mich erst mal richtig vorbereiten bevor ich was anfange und merke das es doch nicht geht.
Eine Hebebühne ist eigentlich Pflicht, gewiss kannst du auch durch riskantes Aufbocken unter dem fahrzeug arbeiten aber wenn du das Getriebe ausbauen willst solltest du mindestens 60 cm Höhe haben. Das würde ich persönlich NICHT ohne Hebebühne machen. Vom Tank will jetzt mal garnicht reden.
Gruß Dirk
ok dw1566 du hast mich fast mit der idee vom dem Unfallwagen überzeugt,aber das ich mein baby verkaufen soll und mir was neues holle das mach ich nicht.
Was hällst du von meiner zweiten idee?
Zitat:
Original geschrieben von bick foot
ok dw1566 du hast mich fast mit der idee vom dem Unfallwagen überzeugt,aber das ich mein baby verkaufen soll und mir was neues holle das mach ich nicht.
Was hällst du von meiner zweiten idee?
-
dw1566 hat Recht - alten Hobel weg und "Richtigen" her.
Ich gebe Dir sonst den Rat - ALLE Kosten ganz penibel aufzuführen und hinterher mal durchzurechnen.
Lohnen wird sich das wohl nicht.
Ob die Elektrik nachher miteinander klarkommt ???
Sicher kannst Du die relevanten Teile schlachten, Geld kriegst Du vom Schrottie nur, wenn für ihn was übrigbleibt - sonst nimmt er wohl das Blechkleid für nix.
Naja, ich würd mir das mal alles durchrechnen.
Erstens mal, was willst du alles nachrüsten? Mach mal ne Auflistung!
Es gibt oft auch Teile dafür bei E*ay von Unfällern.
Glaub ich jetzt nicht, dass das so teuer werden wird.
Welche Ausstattung hast du ? Ich hab zb. den Cosmo. Da ist eigentlich schon alles drin, was man braucht.
Wollte mir auch schon einiges nachrüsten. Lohnt sich halt einfach nicht.
und mal ehrlich... Brauche ich Xenon? *cheiß drauf! Tu dir die BlueVision von Phillips rein und gut is.
Wenn dir dieser Firlefanz alles so wichtig ist, dann kauf dir ne neue Möhre.
( Ich habe diesen Satz immer gehasst, wenn er zu mir gesagt wurde)
lg
Zurzeit habe ich eine Editon Ausstatung.
Hier die Auflistung was ich alles drin haben will.
Teilledersitze mit min Sitzpaket 1
Navi mit CID
Xenon (muss zwar nicht sein aber ich finde die geil =)) )
Sporttacho mit der Sporttaste damit ich die Software von eds draufspielen kann
IDS+ Fahrwerk ( muss nicht sein aber wäre nicht schlecht)
Moin.
Ich würde dir auch raten die finger von der sache mit dem schlachter zu lassen und dir zu einem neukauf raten.
Dein ganzes vorhaben scheitert schon von anfang an da du fragst welches werkzeug du benötigst und ob du eine hebebühne brauchst.
Daraus schließe ich das du nicht grade der schrauber bist sondern eher einer der typischen träumer die zuerst land und leute verückt machen und dann eh nichts weiter in die richtung unternemen.
Hört sich verdammt nach hirngespinst an wenn du mich fragst,denn wenn du es wirklich machen wolltest und das know how dafür hättest würdest du nicht fragen sondern machen.
Udo.
Zitat:
Original geschrieben von bick foot
Zurzeit habe ich eine Editon Ausstatung.Hier die Auflistung was ich alles drin haben will.
Teilledersitze mit min Sitzpaket 1
Navi mit CID
Xenon (muss zwar nicht sein aber ich finde die geil =)) )
Sporttacho mit der Sporttaste damit ich die Software von eds draufspielen kann
IDS+ Fahrwerk ( muss nicht sein aber wäre nicht schlecht)
Hallo,
darüber musste ich spontan schmunzeln.
Die Sitze sind nicht so toll, das Leder ist billiges Plastik und zerkratzt schnell, das Sitzpaket benutzt du nie. ( Ich habe das gleiche ) Gibts für etwa 1000€ beim OH
Navi, brauchst du nicht. CID erst recht nicht. Das Opel Logo habe ich hinten drauf, damit der BMW sieht, wer ihm grade davon zieht. Innen brauche ich das nicht. Ein GID geht auch mit Navi, halt dann ohne Karte.
Wenn du das umbedingt willst, gibts für 400 - 600€ oft im Set. Kommt auf dein Ebay Glück an
Ich würde mir das CDC40 Opera rein und ein externes Navi. Dann haste für alle deine Autos n Navi und noch super Klang im Astra. Das alles für etwa 200€!
Xenon, vergiss es. Ist sehr schwierig alle Sensoren nachzurüsten und auch die Steuergeräte richtig anzuschließen. Außerdem brauchst du einen sehr kompetenten OH! ( Finden sich wenige!) Hab ne Anleitung für dich, dann kannste dich mal einlesen, was du alles machen musst.
Sporttacho?? Kenne nur einen OPC Tacho. Wenns dir um das Zeigerspielen geht, das bekommste für 100€. Den Tacho für ca 200-300.
Sporttaste, tja ...das ist ein Schätzchen. Da brauchste ne neue Mittelkonsole und den Knopf. Kabel liegen innen schon. Da wird auch eher das einprogrammieren in das Steuergerät das Problem. Ansonsten ca. 100€
IDS+ Fahrwerk. Vergiss es! Wenn du dir einmal klar gemacht hättest, was du dafür alles brauchst! Alleine die vernetzung aller fahrdynamischer System und Sensoren würde jeden durchschnitts Opel Händler überfordern. Wollte ich auch mal nachrüsten, habs mir aber dann aus dem Kopf geschlagen. Lässt sich nicht verwirklichen. hat auch glaub ich noch nie wer gemacht. Hab zumindestens noch nie was davon gelesen!
Wie du hier siehst, bekommst du für ca. 2000 € alles was du willst. Abzüglich der Sachen , die du ausbaust ( kannste wieder verkaufen) . Also etwa 1000€. Warum willste dir da noch so ein Ding heimstellen?
Wenn du nicht sonderlich technisch versiert bist, kannst du das alles trotzdem durchführen. Sitzbank raus und rein sollte nun wirklich jeder schaffen.
Wenn du bei was hilfe brauchst, sags einfach.
lg
PS: Ist es möglich , Software auf dem Steuergerät zu *clonen* ? Hab keine Lust die 250€ für die Phase 1 zu zahlen.
@OpelFreakZ16XEP
1. die Teilledersitze finde ich sehr gut und von zerkratzen kann bei mir keine Rede sein. An den Wangen bilden sich auf Dauer leichte Sitzfalten, was jedoch normal ist. Es ist übrigens Kunstleder und nicht nur Plastik :-)
2. Die Phase gibts derzeit für 199,- ich war auch schon am überlegen...