ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra H opc leerlauf zu hoch

astra H opc leerlauf zu hoch

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:20

Hallo, mein astra h opc hat eine leerlauf drehzahl vom ca 1000-1050 und ich komme einfach nicht dahinter wieso dieser so hoch ist.... Kann jemand helfen? Auto ist im original Zustand

Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Testmode mal die Bordspannung prüfen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 9:25

Und was kann ich daraus erkennen?

Ob das Motorsteuergerät die Leerlaufdrehzahl wegen Unterspannung anhebt.

Das wird bei hohen Lasten so gemacht, oder halt wenn die Lima hin ist.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 17:32

Also hab geschaut aber war so bei 13,5-14 volt also sollte passen

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 17:32

Kann man die drosselklappe neu anlernen?

Würde mal schauen ob die Ladeluftschläuche alle dicht sind.

Auch die von der KGE überprüfen.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 19:44

Hab ich schon, schaut aber alles gut aus

Was sagt denn deine Temperatur im BC? Klingt ja so als läuft er immer im Kaltlauf.

Fehlersepeicher mal ausgelesen oder ausgeblinkt?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 15:29

Temperatur geht normal hoch auf ca 80-90 Grad so... Fehlerspeicher ist leer

80 oder 90 ist aber schon viel! Meiner ist bei 91 bis 93 Grad.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 16:39

Aber dann hat deiner doch mehr?

Ja, rechnen kannst du. Aber was soll mir dein Satz sagen?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 17:10

Du meinst jetz die Differenz? Ich meinte nur die höchsttemperatur... Aber das passt schon bei meinem,am morgen wenn ich in die arbeit fahre ist halt zurzeit nur sehr kalt und da fahr ich ohne stop and go nur geradeaus da wird einfach nicht viel wärmer als ca 80grad

Um die 80 Grad sind aber für einen Benziner ganz normal. Eigentlich erreichen nur Diesel ihre Betriebstemperatur bei ca. 90 Grad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen