Astra H opc Klackern
Hallo Forum Gemeinde,
Vielleicht kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben wo ich anfangen soll. Habe schon Google benutzt aber ich finde nichts was zu mir passt.
Astra H OPC
sollte der Z20leh sein 177kw
BJ 2006
Km 191000
Vom Vorbesitzer wurde Kopfdichtung und Ventilschaft Dichtungen schon ersetz sowie Turbolader.
Das 6 Gang Getriebe ist auch neu gelagert worden. Das ganze vor ca 50000 km aber das müsste ich nochmal im Service Heft nachschauen da er das Eingetragen hat.
Der Motor hat leichten Ölverbrauch laut seiner Aussage aber nicht viel bei 1500 km ca 0,3 - 0,4 Ich kann dazu noch nichts sagen hab ihn erst 4 tage. Jetzt zum meinen Problem Der Motor läuft ruhig kein Leistungsverlust aber wenn ich in bei 2000 Umdrehungen halte fängt es an zu klackern hört man auch unter der fahrt beim offenen Fenster, im Standgas ist nichts zu hören darüber auch nicht. Laut Vorbesitzer hat er das schon länger hab ich dann erfahren.
Jetzt durch Suchen in verschiedenen Foren, hab ich gelesen was von Kolben kippen, Hydrostösseln, Einspritzdüsen usw. Die meisten hatten aber schon im Leerlauf klackern oder unrunden Leerlauf oder beim Beschleunigen. Hat vielleicht jemand eine Idee.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Dein Opel-Mechaniker hat keinen Plan.
Wenn der Ahnung hätte,dann hätte er zuerst Öldruck gemessen.
Mit nur Ventildeckel runter wird das nix.
Was willste da sehen ?
Oder willste die Karre ohne Ventildeckel laufen lassen ?
Na dann,viel Spass.
Das sind die Hydros ,die klappern und nicht die Kolben.
Wegen mangelndem Öldruck.
Ölansaugung dicht oder Ölpumpe im Arsch.
Wenn Du so auf " Kleinigkeiten " stehst,dann besorg Manometer und prüf den Öldruck.
Das ist ne " Kleinigkeit ".
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:18:26 Uhr:
Dein Opel-Mechaniker hat keinen Plan.Wenn der Ahnung hätte,dann hätte er zuerst Öldruck gemessen.
Was willste da sehen ?Oder willste die Karre ohne Ventildeckel laufen lassen ?
Na dann,viel Spass.Das sind die Hydros ,die klappern und nicht die Kolben.
Wegen mangelndem Öldruck.
Ölansaugung dicht oder Ölpumpe im Arsch.
Wenn Du so auf " Kleinigkeiten " stehst,dann besorg Manometer und prüf den Öldruck.
Das ist ne " Kleinigkeit ".
Danke für die Info, das ich jetzt hilfreich, dann check ich jetzt erst mal den öldruck.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:18:26 Uhr:
Was willste da sehen ?
Na Ventile halt und die bösen Nockenwellen, die beim Opel seit 40 Jahren schlecht sind. 🙄
Zitat:
Oder willste die Karre ohne Ventildeckel laufen lassen ?
Na dann,viel Spass.
Bitte Video machen, dann haben wir auch was zum Lachen. 😁