ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H opc Klackern

Astra H opc Klackern

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 2:13

Hallo Forum Gemeinde,

Vielleicht kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben wo ich anfangen soll. Habe schon Google benutzt aber ich finde nichts was zu mir passt.

Astra H OPC

sollte der Z20leh sein 177kw

BJ 2006

Km 191000

Vom Vorbesitzer wurde Kopfdichtung und Ventilschaft Dichtungen schon ersetz sowie Turbolader.

Das 6 Gang Getriebe ist auch neu gelagert worden. Das ganze vor ca 50000 km aber das müsste ich nochmal im Service Heft nachschauen da er das Eingetragen hat.

Der Motor hat leichten Ölverbrauch laut seiner Aussage aber nicht viel bei 1500 km ca 0,3 - 0,4 Ich kann dazu noch nichts sagen hab ihn erst 4 tage. Jetzt zum meinen Problem Der Motor läuft ruhig kein Leistungsverlust aber wenn ich in bei 2000 Umdrehungen halte fängt es an zu klackern hört man auch unter der fahrt beim offenen Fenster, im Standgas ist nichts zu hören darüber auch nicht. Laut Vorbesitzer hat er das schon länger hab ich dann erfahren.

Jetzt durch Suchen in verschiedenen Foren, hab ich gelesen was von Kolben kippen, Hydrostösseln, Einspritzdüsen usw. Die meisten hatten aber schon im Leerlauf klackern oder unrunden Leerlauf oder beim Beschleunigen. Hat vielleicht jemand eine Idee.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 15:48

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 15. Juli 2021 um 07:47:37 Uhr:

Ohne den Motor zu öffnen ist alles Spekulation.

Mach mal Kerzen raus und Kompressionstest.

Hoffentlich haste den günstig geschossen.

Das wird eh so ne gechippte Kiste gewesen sein.

Gesund hört sich das auf alle Fälle nicht an.

Nein kein Chip Serie, kenn den Kerl vom sehen.

Wieviel Vorbesitzer ?

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 15:52

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 15. Juli 2021 um 17:49:40 Uhr:

Wieviel Vorbesitzer ?

Bin der 5

Na,ja.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 16:57

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 15. Juli 2021 um 18:24:24 Uhr:

Na,ja.

Naja auch wenn es 10 vorbesitzer wären, das geht hier um das klackern, und ob jemand ein tip hat bzw wo anfangen zu suchen Danke

Hast Du alles schon bekommen.

Ölwanne runter.

Oder wenigstens Ventildeckel runter.

Hydros überprüfen.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 18:28

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 15. Juli 2021 um 20:05:15 Uhr:

Hast Du alles schon bekommen.

Ölwanne runter.

Oder wenigstens Ventildeckel runter.

Hydros überprüfen.

Bekomm am Wochenende ein endoskop, möchte dann erstmal die laufflachen von den zylinder anschauen ob wan was sieht zwecks kolben kippen sollte ja man sehen oder? Wenn da nichts ist was wäre erstmal sinnvoller Ölwanne runter oder Ventil Deckel?

Mit Endoskop bringt nix.

Da siehste so was nicht.

Check lieber penibel die Steuerzeiten.

Wann wurde ZR gewechselt ?

Mit oder ohne WaPu ?

Hör doch mal auf mit deinem Kolbenkipper. Den hört ein Blinder mit Krückstock bei jeder Drehzahl und selbst wenn es einer wäre, müsste der Motor zumindest komplett revidiert, ersetzt werden.

Hast du das in der Preiskalkulation mit drin? :rolleyes:

Wenn nicht, dann gib das Ding zurück.

PS: Chiptuning sieht man den Leuten nicht an der Nase an und 95% bleiben bei dem Thema aus gutem Grunde gaaaanz leise. ;)

Mein GTI hat auch wie verrückt geklackert.

Ölwanne runtergebaut.

Oelansaugschnorchel neu bestellt und Ölwanne gereinigt.

Sieb war total dicht vom Schnorchel !!

Scheiss Longlife-OEL !!!!

Alles zusammengebaut und Kiste läuft wieder wie am ersten Tag .

Schrotti,das bringt nix.

Der will hier keinen Finger krumm machen und nur hören. ,dass er ne geile Kiste gekauft hat,die noch 200.000 km ohne Reparaturen packt

Dass das ne verwarzte Tuning-Bastelbude ist,will er nicht hören.

Immerhin mit Vorkat ;-)

Mach doch mal den Keilrippenriemen runter um die Nebenaggregate auszuschließen.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 17. Juli 2021 um 12:59:39 Uhr:

Dass das ne verwarzte Tuning-Bastelbude ist,will er nicht hören.

Wie leider es leider die meisten in dieser Fahrzeugkategorie sind. :mad:

Die wenigen Guten und Gepflegten aus 2. oder 3. Hand, mit nachvollziehbarer Historie, kosten dementsprechend auch wieder mehr.

Mein OPC 2 aber nicht.

Der ist 1.Hand und 76.000 km gelaufen.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:16

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 17. Juli 2021 um 12:59:39 Uhr:

Schrotti,das bringt nix.

Der will hier keinen Finger krumm machen und nur hören. ,dass er ne geile Kiste gekauft hat,die noch 200.000 km ohne Reparaturen packt

Dass das ne verwarzte Tuning-Bastelbude ist,will er nicht hören.

Nochmal zu dir du hast den Astra noch nicht mal gesehen aber Redest hier von Bastelbude? Vorher willst du wissen ob ich ein Finger krumm machen will oder Nicht? Und zu Letzt vielleicht kapierst du es jetzt der ist nicht gechipt, und so billig wie der war wenn er verreckt dann verreckt der halt, dann wird er geschlachtet und ich hab auch noch was verdient. Bloß bevor das passiert möchte ich schauen ob das doch nicht was kleines ist und er weiter leben kann der Astra. Das mit dem Kolbenkipper war eine Aussage vom Opel Mechaniker.

Und jetzt zum Thema nochmal Hab am Wochenende mit dem Endoskop rein Geschaut es sieht alles top aus,

Werde jetzt am Wochenende als nächstes den Ventildeckel Runter nehmen, Und das mit dem Agg. werde ich auch mal anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen