- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra H Neu - Preis OK?
Astra H Neu - Preis OK?
Hi zusammen,
Heute wurde mir folgender Wagen angeboten.
Opel Astra H Inno. 1.6 (85KW) mit folgender Ausstattung:
Serie:
Airbag vorn, seitl. Kopf
Laderaumabdeckung
Klimaautomatik
Aussensp. El. Manuell anklappbar
ESP
Tempomat
5 Gang
Stahlrad 6 1/2x16
Lichtpaket
Sichtpaket
BI-Xenon Kurvenlicht
Bordcomputer / TIP
Sonder:
Sitz Ko-Pa 1
Armlehne
12 Volt Steckdose
Caravan Design Paket
Reserverad Stahl
Radio CD30 MP3
Doppeltonhorn.
Preis für das Auto:
20690 Euro inkl. allem. Für meinen Astra G 11 Jahre alt gibt er mir 2600 Euro.
Was meint Ihr? Ist der Preis OK?
Und wie sieht der Bordcomputer mit / TID im Astra H aus? Hat da jemand ein Bild. Er hatte leider nur den mit Navi da, der andere steht in einer anderen Niederlassung.
Und wie ist der 115 PS Motor so? Reicht der aus für das Auto? Und ist das ein sparsammer Motor oder ehr durstig?
Danke
Viele Grüße,
Daniel
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel.mieger
Ja Stimmt, ist ein Innovation aber vom Dezember 2008. Keine Ahnung was da jetzt Sache ist. Werde ich dann Morgen sehen![]()
Viele Grüße,
Daniel
Da könnte/müßte dann allerdings mind. ein
Bord
Info
Display verbaut sein, wenn Du wie geschrieben das CD30 MP3 hast... Hier ein
Linkzur letzten Preisliste für den Inno. aus 2008...
Grüße Jörg
Ok, danke für den Link, aber was ist jetzt genau mit BID gemeint? Argh
TID MID GID BID. Werde hier noch verrückt
Viele Grüße,
Daniel
Argh - ????
TID - TripleInfoDisplay
BID - BordInfoDisplay
MID - ? Sorry, fällt mir jetzt auch nichts zu ein, gibt es das auch...?
GID - GraphicInfoDisplay
CID - ColorInfoDisplay
Grüße Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Argh - ????![]()
TID - TripleInfoDisplay
BID - BordInfoDisplay
MID - ? Sorry, fällt mir jetzt auch nichts zu ein, gibt es das auch...?![]()
GID - GraphicInfoDisplay
CID - ColorInfoDisplay
Grüße Jörg
Ich glaube das MID war das alte MultiInfoDisplay aus dem Astra G !?!? Aber genau weiß ich das nicht. Und die Abkürzungen kenne ich ja

Also das BID müßte das gleiche Display sein, welches meine Frau im Auto hat.
http://www.astra-h.ru/i/bk_main.jpgNaja wie gesagt, ich werde es Morgen sehen.
Viele Grüße,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von daniel.mieger
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Argh - ????![]()
TID - TripleInfoDisplay
BID - BordInfoDisplay
MID - ? Sorry, fällt mir jetzt auch nichts zu ein, gibt es das auch...?![]()
GID - GraphicInfoDisplay
CID - ColorInfoDisplay
Grüße Jörg
Ich glaube das MID war das alte MultiInfoDisplay aus dem Astra G !?!? Aber genau weiß ich das nicht. Und die Abkürzungen kenne ich ja![]()
Also das BID müßte das gleiche Display sein, welches meine Frau im Auto hat. http://www.astra-h.ru/i/bk_main.jpg
Naja wie gesagt, ich werde es Morgen sehen.
Viele Grüße,
Daniel
Nein, das ist das GID...

Das BID sieht aus wie...
Guckst Du hierWas ich allerdings nicht weiß, ob man mit der Klimaautomatik auch gleich automatisch ein GID verbaut hat...
Grüße Jörg
Das muss eigentlich, da die ganzen Einstellungen über das TIB/BID nicht machbar sein dürften...
Hab nochmal geschaut, also bei Ausstattung mit Klimaautomatik ist ein GID inbegriffen...und da der Inno. ja auch noch CC in Serie hat, kann eigentlich nur ein GID verbaut sein...
Ich war grad nochmal bei einem anderen Händler, der hat auch eine Inno da. Da habe ich mal nachgeschaut, also ist das gleiche wie beim Corsa meiner Frau. Das ist schonmal sehr gut, da dads kleinere einfach nicht gepaßt hätte zum Design des Autos.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Daniel
Ich habe seit gestern einen Caravan Innovation, aber als 1.7 CDTi. Es ist ein GID verbaut.
Dort wo ich meinen gekauft habe, gibt es auch den 1.6er Benziner mit einer Tageszulassung vom Okt. 2008, wie meiner auch. Der Wagen ist natürlich dennoch flammneu.
Er bietet ihn für 17.990 Euro an. Bei Bedarf kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
Viele Grüße
Vanished
Hi, das hört sich ja schonmal gut an. Ist das auch ein Inno der 1.6 bei Deinem Händler? Ich werde jetzt Heute erstmal eine Probefahrt machen mit dem 1.6 und mal schauen ob die Leistung OK ist für mich.
Danke.
Achja herzlichen Glückwunsch zum neuem Auto Viel Spass damit
Viele Grüße,
Daniel
Achja, ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen. Es ist so das ich den Astra ohne die 1.9% Finanzierung für 18500 haben kann. Da ich aber auf jeden Fall finanzieren muss, ist das Angebot mit 1.9% für mich besser, da ich dann für 19,90 Euro die Versicherung bekomme. Bin leider noch SF2.
Sprich bei 18500 Euro bekomm ich das Auto mit einer 4,99% Finanzierung muss aber ca 60 Euro Versicherung im Monat bezahlen, und habe keine 6 Jahre Garantie.
Bei dem Preis von ca. 20000 bekomme ich die Finanzierung für 1,9% Und die Versicherung für 19,90. Ich spare also unterm Strich sogar bei der 1,9% Finanzierung trotz dem Mehrpreis vom Auto. Weiterer Bonus: Sogar bei einem von mir verursachten Unfall bleibe ich weiter bei 19,90 Euro, lediglich meine SF steigt.
Dies nur zur Info, da der Astra bei Deinem Händler bestimmt teurer wird, wenn man diesen über die 1,9% finanziert (Händlerbeteiligung).
Viele Grüße,
Daniel
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja, es handelt sich um einen 1.6er mit 85 KW und der Ausstattung Innovation. Details siehe unten.
Mit der Finanzierung hast Du natürlich Recht. Da kann "mein" Händler nicht mithalten, da Opel die Finanzierung nur für Neufahrzeuge gewährt. Die von Dir zitierten 4,99% scheinen im Moment marktüblich zu sein.
Die Ausstattung wäre im Detail:
Daten
10 km
85 kW / 116 PS, Benzin, Schaltgetriebe
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Klimaautomatik
Farbe Saphirschwarz metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Radio-CD30, Metallic, Tempomat, Solar-Protect-Verglasung, EFH, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Deutsches Fahrzeug mit Tageszulassung
Viele Grüße
Vanished
Hi,
so ich habe das Auto Probegefahren. Absolut TOP. Geiles Design und der Motor reicht auch aus. Ist jetzt ein Inno in Schwarz geworden. Am Dienstag kann ich das Auto holen.
Bis dann
Viele Grüße,
Daniel
Cool, in schwarz, am besten noch mit dem Designpaket (habe ich auch), schaut einfach super aus.
Viel Spass mit dem Wagen!