Astra H - Navi nachrüsten
Hallö,
ich hab ein CD 30 verbaut, das rumgemache mit dem Handy und den hässlichen Halterungen nervt mich etwas.
Der Bereich des Radios ist sicher 2DIN oder nicht? würde dort gerne ein Radio mit Navi funktion verbauen lassen. Ich habe keine großen ansprüche; Lenkradknöpfe sollen weiter funktionieren, radio anzeige im BC Display wäre cool aber kein muss, Sprachausgabe über das Opel Soundsystem und natürlich soll es Navigieren ohne das ich jedesmal das Handy rauskramen muss.
Welches ist den zu empfehlen bei etwa 500 € für das Gerät selber?
MfG
40 Antworten
China-Erisin gibt's da, hat aber auch seine Macken.
https://www.motor-talk.de/forum/android-autoradio-t4835124.html
Gruß Metalhead
Hui, 50 seiten 😁 gibts eins das du empfehlen kannst? für 500 tacken hätte ich doch schon gerne eins das zumindest meine paar anforderungen erfüllt
Naja, ich hatte:
- ein CD70 --> scheiß Laufwerk kein Flash
- ein Zenec 5010 --> Touchscreen unterirdisch und für 1000,-€ dürfen solche Softwarefehler nicht vorkommen, Werbeverprechen (Update durch User) nicht eingehalten, das darunterliegende CE war schon deutlich in die Jahre gkommen.
- ein 3060TDE Android Radio --> Flash zu klein, Speicher zu klein (kill ab und an mal die Musik-App), Endstufe nicht unbedingt Leistung satt (ist so auf CD30-Niveau, da war das Zenec deutlich besser)
Wirklich empfehlen kann ich keines (aber Preis Leistung am ehesten noch das China-Teil, ist wenigsten billig).
Lese dir mal die letzten 5-10 Seiten von dem Thread durch, da gibt's wieder was neueres (meins hab ich jetzt auch schon wieder ein Jahr).
Wenn schon Jemand Tacken schreibt, dann möchte Er nicht lesen, sondern nur einen Link vorgesetzt bekommen! Ansonsten hätte Er auch vorher die Bordsuche bemüht und sich schon selber informiert!
Ähnliche Themen
hi wenn, Du es einfach haben willst, dann hol Dir ein touch and connect auch gebraucht, das war original Opel und funktioniert mit Sprachausgabe, Bordcomputer , Du brauchst nur ein Mikro und die Naviantenne verlegen und fertig ist der Spass,musst beim Kauf drauf achten, dass der Knick in der Radioblende ist und die Farbe zum Fahrzeug passt,
Hallo, ich besitze bereits Autoradio von erisin die Marke von China. Habe auch für 20€ Hinterkamera angeschlossen Funktionert auch hervorragend.
Preis vom Autoradio: 250-320€
Die Macken die mich echt stören sind:
- Gerät schaltet sich manchmal sehr langsam an wenn man die Zündung anmacht
- manchmal hört man, wenn keine Musik läuft, ein Rauschen was relativ nervt.
Doch die hört man nicht mehr wenn die mukke am Laufen ist.
Bitte schreibt mir wenn ihr genau die selben Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht gibt es einen der das Problem kennt und gelöst hat.
Zurückschicken und ein neues Gerät verlangen, oder ein Anderes kaufen! Entweder man hat Glück und bekommt ein funktionierendes Radio, oder eben Eins mit Fehlern! Das Rauschen kann ja schon von einer kalten Lötstelle kommen! Oft gibt es Fehler mit dem Can-Bus-Decoder!
Werde mir den holen. Can-Bus ist dabei. BC Funktion bleibt erhalten.
Was ihr immer mit dem BC habt, der bleibt immer vorhanden, weil der im Display integriert ist! Egal mit welchem Radio oder auch Keinem!
Hallo,
ich habe mich etwas durch die links geklickt um umgeschaut. Aber bisher nicht wirklich fündig geworden.
Lässt sich ein DIN2 Navi einer "großen" Marke mit einer Radioblende einbauen so das es optisch zusammenhängend aussieht?
Oder für 450 ein cd70 mit cid. Gibt es aktuelle Karten? Was würden beim originalen noch für Kosten auf einen zukommen?
Du kannst dir auch für 10 Euro nen Straßenatlas kaufen, kommt aufs selbe hinaus!
Hast Du beim klicken durch die Links auch mal nach dem oben von @cairo72 erwähnten Touch & Connect geschaut?
Ich habe meins für ca 450€ gebraucht gekauft, GPS Antenne und original Mikro dran und fertig.
Bietet zusätzlich Bluetooth mit FSE, Audio in und USB.
Gruß, cyc200