Astra H- mal hupt er, mal hupt er nicht...
HILFE!!!!
Das ich kein glückliches Händchen mit Opel-Wagen hab, ist mir mittlerweile klar, aber muss mich Adam Opel so dermaßen bestrafen. Zu meinem aktuellen Leidensweg:
Mein Wagen ist von 08/2006 und hat jetzt fast 60.000 km weg.
Mai 2008: Fussball EM, Deutschland gewinnt, kleine Tina will vom Public Viewing hupend weg fahren, NIENTE! Hupe schweigt! Okay, ich zur Opel-Werkstatt, recht schnell war klar, dass es am Kabel für die Mulimedia-Knöppe am Lenkrad liegt, neues rein auf Garantie. Hupe ging, vorübergehend...
Darauf kam es immer wieder mal vor, das die Hupe schwieg, da hab ich mir erfolgreich eingeredet, das ich den richtigen Punkt nicht treffe.
Als Hupen verhäuft nicht möglich war, bin ich wieder zum FOH, toll, Hupe ging, Fehler suche nicht möglich.
Der Meister vermutete Software-Fehler. Okay, wir nen Termin vereinbart für Neuinstallation. Ich hin, juhu, Karre hupt nicht, Software war eh schon die neuste drauf. Die Jungs haben fast eine Stunde getüffelt. Scheinbar sprach jeder Huptkontakt ohne hupen die Lenkradfernbedienung an. Da haben die mir ein zusätzliches Massekabel eingezogen. 50 € gelatzt. Hupe ging. Betonung liegt auf GING! Kurze Zeit später wieder erste Aussetzer, dann immer häufiger, bis fast gar nichts mehr ging. Ich wieder nach Opel. Bekam ein Anruf, die hätten das Mulitmediakabel ausgetauscht. Auf meine Frage "Wie, schon wieder?, fragte er nochmal nach, ja, es war wohl ein Knick im Kabel...., habe es dann netterweise auf Kulanz bekommen, großartig nicht?
Jetzt geht die Hupe aber schon wieder nur sporadisch....
Was verflucht kann das sein? Hat einer Idee?? Ich kann doch nicht ständig meinen Wagen in die Werksatt stellen, ich brauch den!! Kann ich mich irgendwie direkt an Opel wenden? Ich werd langsam echt wahnsinnig! Meine Nachbarn - die sporadisch morgens um 5 Uhr mein Probehupen hören dürfen- werdens euch danken! 😉
34 Antworten
Danke nochmal an alle die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben! Finde ich echt klasse! http://dmrm.de/mainframe/images/smilies/smilie_d_002.gif
@Panther13: Hab ich ihm schon gesagt, ist ihm egal, er findet den toll. Das einzige Kontra-Argument das zog war: "Da passt maximal ein Kasten Bier rein!"
Als mein Astra F Schrott war wollte meine Ma mir nen Seicento andrehen: "Der ist so niedlich!"... n Auto hat nicht "niedlich" zu sein, und braucht auch keine viele kleine Fächerchen für Krimskrams 🙄
Yepp - sehe ich auch so.
Allerdings finde ich, so ein bis zwei Ablagen mehr hätte unserem Astra auch gutgetan...😉.
sag ihm,, dass der Agila quasi eine Suzuki ist, vielleicht mag er ihn dann weniger 😉
Der Agila wurde nämlich in Gemeinschaft mit Suzuki entwickelt. Den Agila gibts auch von Suzuki unter dem Namen Splash.
Zitat:
Original geschrieben von DjTrulla
Mittlerweile geht die Hupe gar nicht mehr, herrlich...Heute nachmittag gebe ich den Wagen bei Opel ab, bin gespannt, was da dann bei rum kommt...
Bei meinem wurde lediglich eine aktualisierte Software aufgespielt, seit einigen Monaten gibt es keine Probleme mehr mit der Hupe und auch die LFB funktioniert jetzt anstandslos.
casabinse