Astra H Kombi Autokauf - Hintere Elektrische Fensterheber gehen nicht
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage. Bin grad auf der Suche nach einem Auto, meins Elch (V40 BJ 02) liegt im Todeskampf, und ich habe ich mich schweren Herzens gegen Lebensverlängernde Maßnahmen entschieden.
Nun brauche ich dringend eine neue günstige Familienkutsche und habe mir einige Wagen angesehen. Mein Favorit ist ein Astra H Kombi, BJ 08. Soweit ich festellen konnte keine Mängel Außer altersentsprchender Gebrauchspuren. Der einzige Mangel sind die Fensterheber hinten. Gehen beide nicht.
Hat das jemand schon mal in einer Fachwerkstatt /freien machen lassen? Mit welchen Kosten muss ich da Rechnen. Kann ja verschiedene Ursachen haben, aber villeicht gibt es da Erfahrungswerte.
Wäre halt für die Preisverhandlung wichtig, würde es aus Zeitgründen auch nicht selber machen wollen.
Ein paar Hinweise wären nett, Danke :-)
20 Antworten
Fragt sich, ob die Fensterheber sich nicht elektrisch ansteuern lassen oder ob sie wirklich defekt sind.
Gute Frage. VK kann nur sagen das sie plötlich nicht mehr gingen.
Hat jemand Erfahrung eines Worst case mit dem ich rechnen muss? Der Wagen ist sonst attraktiv, der VK würde 200 Eur mit dem Preis runtergehen, ich weiß nur nicht ob das angemessen ist für so einen Mangel.
Erstmal: sind die hinten elektrisch oder mechanisch?
Achso, elektrisch. Habe nur vorne den Schalter probiert, da der VK vorher schon darauf hin gewiesen habe, habe ich die hinteren schalter nicht getestet.
Ähnliche Themen
evtl. nur ausgeschaltet? elektrische fh hinten sind vom bedientteil in der fahrertür abschaltbar...
ansonsten meistens kabelbruch in den hinteren türen, Rep-Satz kostet ca. 35€ pro seite bei ebay.... kann man gut selbst machen
Denke nicht abgeschaltet, VK meinte es ging irgendwann nicht mehr. Was würde sowas in einer freien Werkstatt kosten? Schonmal jemand machen lassen? Denke das kann mit Fehlersuche schnell teuer werden.
Selber machen ist so ne Sache Da fehlt mir die Zeit momentan.
Da habe ich leider keine Erfahrung. Ist aber ne schöne Fummelarbeit. Wird der Werkstatt schön Stundenlohn einbringen.
Wen die Fenster von hinten aus bedienbar sind, ist es ein Kabelbruch. Ggf. geht dann auch die Zentralverriegelung an der Tür nicht mehr. Oder andere Funktionen.
Was könnte es sonnst sein ?Man sollte meinen ich hätte die ZV geprüft oder ob es von hinten geht. Hab ich aber nicht. Ich setze mich morgen nochmal mit dem VK in Verbindung, dann schaue ich weiter.
Danke auf jeden Fall für die Tipps.
Sonst bleibt nur ein Defekt am Fensterheber selbst (Motor/Gestell/Bowdenzüge). Habe aber keine Ahnung was das kostet.
Glaube ich eher nicht dann wären ja hinten beide gleichzeitig kaputt. Mal schauen, Danke für den Input.
Den Kabelbruch erkennt man erst, wenn die Fenster nicht mehr gehen. Wenn du die nie runterfährst, kannste jahrelang in beiden Türen einen Kabelbruch erzeugen - bei jedem Türöffnen. Und irgendwann fällt dir auf, dass beide Fenster net mehr gehen...
hör mal, ob was aus den hinteren lautsprechern kommt, wenn nicht, hast du noch ein indiz für nen kabelbruch...