ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H GTC Motor klackert/nagelt

Astra H GTC Motor klackert/nagelt

Opel Astra H
Themenstarteram 16. März 2014 um 16:33

Hallo zusammen,

Ich hab mich hier im Forum schonmal etwas belesen was das sein könnte. Bin mir bisher aber nicht sicher.

Folgendes Problem:

Egal ob der Motor kalt oder warm ist es hört sich so ein bischen so an wie ein Diesel (Haube offen innen hört man nix davon).Ich hab mal ein Video gemacht um das ganz etwas besser zu verdeutlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=kPAj0iqHOVA

Hat einer das gleiche Auto und kann mir mal nen Vergleich geben?

Den mein Autofritze meinte es wäre alles ok, aber ich habe diesen Thread gefunden wo es fast genau so klingt im Video: Anderer GTC

Was meint ihr?

Danke für die Hilfe schonmal.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 20. März 2014 um 19:56

Danke ;)

Ich war bei den 5 Monaten und dachte dabei an die Gewährleistung, das die 40% vom Händler übernommen werden sollten. Aber ich denke du bist schon über die 6 Monate hinaus.

am 21. März 2014 um 8:39

Moin,

so, das Video hab ich gemacht.

Motorsound Leerlauf Z16XER

Klingt durch das Mikro irgendwie "schlimmer" als in Echt.

Hoffe es hilft dir weiter.

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:54

Danke für das Video.

Dann bin ich anscheind doch etwas zu empfindlich ;)

Vielen Dank für die Hilfen.

am 21. März 2014 um 9:01

Wenn ich mich nicht irre, kommt dieses hochfrequente "Tackern" von der Hochdruckpumpe, kann mich auch irren und lasse mich gern berichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Wenn ich mich nicht irre, kommt dieses hochfrequente "Tackern" von der Hochdruckpumpe, kann mich auch irren und lasse mich gern berichtigen.

Eine Hochdruckpumpe hat der Motor aber nicht.

Sondern nur die im Tank. Ist ja auch kein Direkteinspritzer.

Wenn dann sind es die Einspritzventile.

Werner

am 21. März 2014 um 10:26

Irgendwie sowas wars, ja. :) Wie gesagt, ich wusste es nicht genau. Irgendwas mit Sprit wars jedenfalls. :D

Hab gerade auch nochmal danach gegoogled und das tickern kommt von den Einspritzdüsen.

(Links in andere Foren sind ja nicht sooo gern gesehen, deshalb hier keine Quellenangabe).

Aber "Einspritzdüse tickern" liefert bei google ausreichend Ergebnisse, dass das Geräusch normal ist.

Mein Z16XER hat bei 150 tsd auch verstärkt angefangen zu "nageln", aber nicht permanent. Irgendwann ist dann auch noch Leistungsverlust dazu gekommen. Habe die Nockenwellenversteller (nur die Zahnräder, nicht die Magnetventile) wechseln lassen, seit dem läuft er wieder wie ne 1!

Beim Kaltstart hatte er schon bei ca. 80 tsd ab und zu ein klackern/rasseln (so für 2 sec), das mich aber nicht weiter gestört hat. Das ist seit dem Austausch auch weg :)

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:12

Danke für die Tipps ;)

Nun ist es nicht mehr mein Problem :D

Nun bewege ich einen 1.6 Ford Focus Sytle mit Gasanlage der im Leerlauf wie ein V8 klingt/vibriert ;)

auch mal was neus :D

Mfg Andre

Viel Spaß damit, ich hoffe das Ding ist gasfest.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Andre19xx schrieb am 16. März 2014 um 17:33:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hab mich hier im Forum schonmal etwas belesen was das sein könnte. Bin mir bisher aber nicht sicher.

Folgendes Problem:

Egal ob der Motor kalt oder warm ist es hört sich so ein bischen so an wie ein Diesel (Haube offen innen hört man nix davon).Ich hab mal ein Video gemacht um das ganz etwas besser zu verdeutlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=kPAj0iqHOVA

Hat einer das gleiche Auto und kann mir mal nen Vergleich geben?

Den mein Autofritze meinte es wäre alles ok, aber ich habe diesen Thread gefunden wo es fast genau so klingt im Video: Anderer GTC

Was meint ihr?

Danke für die Hilfe schonmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen